• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Neuer Spieler sucht Gruppe, egal ob schon aktiv oder Neugründung

CasaNerd

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Moin Moin liebe Hamburger Gefährten!

Mit dem Release einer deutschen Version des Player Handbook dachte ich mir man kann hier nochmal sein Glück für eine D&D 5E Gruppe versuchen.

Ein bisschen zu mir: Ich bin 21, Berufstätig und ansonsten halt Nerd ;P Ich wohne seit kurzem direkt am ZOB so dass ich im Prinzip in den gesamten Hamburger Raum komme. Da sind also schon mal keine Grenzen gesetzt.

Mit D&D5E hab ich bisher nur online Erfahrung gemacht (Roll20 sei Dank) aber jetzt will ich doch mal sehen wie es ist eine RL Gruppe zu haben.

Also jeder der Interesse hat ruhig melden oder Gruppen die jemanden wie mich aufnehmen würden.

Vielleicht klappt's ja.

Bis dahin
Lukas
 
Hallo Lukas,

ich hänge mich bei Dir mal mit dran. Ich suche auch eine Gruppe für D&D. Ich habe viele Jahre verschiedene Editionen D&D gespielt, die letzte D&D 3.5. Das habe ich auch lange Zeit gemeistert. Ich bin 42, wohne in Norderstedt bin aber auch ziemlich flexiebel was die Lokation angeht.

VG
Alex
 
Moin Lukas,
hoffentlich hast du Erfolg bei deiner Gruppensuche gehabt.
Oder brauchst du noch Verstärkung. Ich bin biblische 49 und habe einige Jahre Rollenspiel auf dem Buckel.
Und ich bin schon länger auf Gruppensuche
Du glaubst gar nicht, wie nerdig alte Säcke sein können.
Ich wohne in Farmsen-Berne mit der altersüblichen Flexibilität.
Ein großer Tisch zum Spielen ist auch vorhanden.

Vielleicht bis bald
Kay
 
Moinmoin zusammen,

mein Name ist Marvin, 35 Jahre alt und ebenfalls aus Hamburg.
Ich habe bisher leider nur 4,5 mal DSA 5 gespielt. Ich habe zwar eine Gruppe über einen Freund gefunden, allerdings kommt ein Treffen nur sehrsehr selten zu stande. Von daher wäre ich froh eine aktivere Gruppe hier in HH zu finden.

Würde mich freun von euch zu hören.

Gruß
Marvin
 
Zurück
Oben Unten