• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Rottweil
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dryox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo zusammen!
Ich bin ein Nagelneuer GM und Suche Spieler für D&D 5E! Ich möchte eine feste Gruppe finden, mit welcher man eines der großen Kampagne zusammen spielen kann. Natürlich zu beginn erstmal 1-2 OneShots um zu schauen ob das von der Harmonie her passt. Spielen würde ich gern via roll20 oder (insofern die Entfernung das hergibt) an einem Tisch. Da ich Anfänger bin was das GM dasein betrifft, wäre es natürlich von Vorteil wenn ihr mir gerade zu beginn ein Paar kleinere Fehler verzeihen könntet. Da ich Vollzeit Arbeitnehmer bin, könnte man die Sitzungen Abends ab ca. 18:00 Uhr oder an Wochenenden abhalten. Für eine große Kampagne habe ich mich noch nicht entschieden, das könnten wir gerne gemeinsam als Gruppe machen.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören!

Bis dahin liebe Grüße
Dryox/Dennis :)
 
Hallo Dennis,

ich habe vor ungefähr 20 Jahren das erste Mal Shadowrun gespielt und damit meine Rollenspielkarriere begonnen. Seit letztem Jahr spiele ich in einer festen wöchentlichen Runde D&D 5E und hätte großes Interesse einen weiteren Tag hinzuzufügen :)

Zeitlich würde bei mir Montag - Mittwoch ab 18.00 Uhr in frage kommen, an einem Tisch würde eher schwierig werden da ich in NRW wohne :cool:

Aufgrund der durchaus regelmäßigen Ausfälle von roll20 würde ich vorschlagen einen Discord hinzuzufügen, das erleichtert auch die Kommunikation zwischen den Runden..
 
Hi Dennis,

ich freu mich immer, wenn Leute sich trauen die Rolle des GM zu versuchen. Wenn noch platz an dem digitalen Tisch ist, würde ich mein interesse bekunden. (Karlsruhe ist ein Stückchen weit weg)
Ich bin 24 Jahre alt und habe vor einem Jahr D&D gefunden. Ich bin Regelfest, auch wenn die Regeln manchmal eher Empfehlungen sind.
Die Uhrzeit ginge für mich gut klar, da ich auch Vollzeit arbeite.

MfG Roman
 
Grüß dich Roman!
Freut mich von dir zu hören! Einen Platz haben wir noch, dann sind wir zu 5 inklusive mir. Schick mir doch am besten deinen Discord Namen und ich adde dich morgen, dann kann ich dich auf den Server packen und wir bequatschen zeitnah das übrige :)

grüße
Dennis
 
Ich hab Interesse.
Ich schreibe dir sobald ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen =) also ich bin auch noch ziemlich NEU / Noobie / Frischling :D :D
Ich suche derzeit nach einer online D&D Gruppe da ich demnächst auch als SL für Abenteuer in Mittelerde unterwegs bin
und gerne das Spielssystem besser verstehen würde welches auf D&D 5e basiert.
roll20 habe ich bisher noch nie benutzt wäre aber durchaus bereit dazu mich dort zu registrieren.

Freue mich von dir zu hören.. bis dahin ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt nach 40 Jahren (ja tatsächlich) Abstinenz mal wieder D&D spielen zu wollen und suche auch Mitspieler. Das ist im Moment eine gute Gelegenheit Sozialkontakte zu pflegen...

Das Regelwerk hat sich ja nicht so stark verändert, sodass ich hier schnell rein kommen werde. Was schwieriger sein wird: welche Online-Plattformen oder Tools nutzt man hier? Wenn ihr Lust habt, einen alten Kleriker in der Runde zu haben, meldet euch! :)
Grüße, Aicrish
 
Hallo auch ich bekunde mein Interesse an einer Spielrunde D and D auch wen ich noch nie d and D gespielt habe xd ich weil es ist der Klassiker und ich hab es noch nie gemacht waaas wie kann ich nur xd
 
Moin Dennis!
Ich würd auch gern wieder online über Roll20 DnD 5th spielen!
Könnte Dir zeitliche Flexibilität, Kreativität und über 20 Jahre Spielleiter-Erfahrung, sowie Spielerfahrung in DnD 5th seit der späten Beta anbieten. :)
Würde mich sehr über Feedback freuen!
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten