• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neueinsteiger (2) suchen Gruppe im Raum Duisburg/Dinslaken

MobofDucks

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
29
Ich (23) und eine Freundin (21) suchen eine offline Gruppe zum Einstieg in DnD. Bisher habe ich für mehrere Gruppe den Spielleiter für Shadowrun 5e gemacht und teste für einige Bekannte ein P&P welches sie als Abschlußarbeit für ihr Mediendesign und Germanistikstudium einreichen werden.

Als normale Spieler wollten wir dann mal bei Dungeons and Dragons einsteigen und würden gerne einer Gruppe beitreten bzw. von einem DM in lockerer Runde ins Spiel eingeführt werden.
 

TimoS

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Hi Mobofducks,
ich bin Timo und 22 Jahre alt, bin selber auf der suche nach einer regelmäßigen DnD Runde. Ich spiele seit knapp 8 oder 9 Jahren Pen&Paper. Angefangen hat es mit Adnd und dann ging es über zu DnD 3.5 und Sr. Leider hab ich mich vob meiner DnD Runde trennen müssen, da dort einiges schief ging in der Runde und es mir selber keinen Spaß gemacht hat. Ich komme selber aus Bochum und könnte gut mit dem zug fahren oder mit dem Auto. Ich würde mich freuen, wenn wir 3 vielleicht uns zusammen auf die Suche nach einem Spielleiter machen könnten.
Viele grüße,
Timo
 

MobofDucks

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
29
Das klingt doch nicht schlecht. Ich bin auch relativ mobil, da sollte man gemeinsam etwas finden können. Ich werde mal versuchen dir eine PN zu schicken.
 
Oben Unten