• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neue Stadträte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
44
AW: Neue Stadträte gesucht

Und ich nominiere die beste Thorwalerin, die ich kenne: Sameafnir

Gruß
Graf Albin
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Neue Stadträte gesucht

PS. Allerdings muss über die vollwertigen Bürgerrechte von Mit noch beraten werden, da er potentiell als illegaler Einwanderer gesehen werden kann bzw. aufgrund seiner über 50%igen animalischen Natur unter Umständen keine gültigen Personenrechte zugesprochen bekommt. :hoffnarr

"Des darf doch net woar sei! Was ischn des für ne Gleichberechtigung?"
"Das ist Gleichberechtigung. Du hast die Rechte Deinersgleichen."
Shadow deutet auf eine Stubenfliege.
Diskrimierung! MEHR RECHT FÜR ALLE!
"Wo sollen wir denn das ganze Recht her nehmen? Tut mir Leid, für dich bleibt nicht viel übrig."
Geh du mir bloß net ind Politik! Wobei besser als de Ork. Bei dir gibts wenigstens was zum Mampfe. Wenn ich was zu sage hätt´, gäbs genug für alle zu mampfe.
"Und du wärst sicherlich bestechlich."
"Was? Des will ich überhört ham!"
"Kein Problem. Denn eigentlich dürften wir gar nicht hier sein. Wir sind doch im Streuners Heim. Integra und Darman beobachten uns. Wir hätten gar nicht hier her fliehen können.
"Schtimmt."
"Gehn wir?"
"Jo."
Tja, da muss die Politk wohl erst mal ohne uns klar kommen.


Ok Spaß beiseite.
Zwar gehöre ich durchaus zu den aktiveren Leuten in Delazaria, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich als Stadtrat soll.
Mit Mit könnte ich ein wenig für Unterhaltung sorgen, aber das wars auch schon.

Was genau soll sich den in Delazaria ändern? Bisher ist das "Hauptproblem" die mangelnde Spieler. Es macht in meinen Augen wenig Sinn neue Stellen zu schaffen (Wächter, Steuereintreiber, was weiß ich), solange wir so wenig Spieler haben.

Zu moderieren gibts eigentlich auch nichts. Ist hier alles doch recht übersichtlich.

Interessant wäre die Einführung einer Währung. Allerdings dürfte der Aufwand unrentabel hoch sein und ich hab keine Ahnung wie wir das sinnvoll einführen sollten.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.948
Punkte
188
AW: Neue Stadträte gesucht

Und ich nominiere die beste Thorwalerin, die ich kenne: Sameafnir

Gruß
Graf Albin

Wie ????? Soweit rumgekommen und Du kennst nur mich ??? :hoffnarr

... dat muss ich mir mal überlegen, ob ich ausser Konsul auch noch Stadtrat sein kann, und ist das überhaupt statthaft ???




[OT]@Shadow

positives denken ist hier gefragt Schatzi, die Spieler werden sich schon noch einfinden, und wenn nicht, spielen wir eben so weiter wie bisher ... der Stadtrat könnte eben hie und da für neue Ideen, Anschaffungen, Währung, Anzeigen, usw sorgen. Und einer muss ja ein Auge auf alles haben :) der große BruderSchwester Konsul kann schliesslich nicht überall sein ... hehe[/OT]
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Neue Stadträte gesucht

Danke Sameafnir für den kleinen Herzinfarkt beim durchlesen der posts.
Aber iss ja wieder mal klassisch: Wenn man keine Kandidaten kriegt dann greift man auf den Quotenschweizer zurück.:hoffnarr

Naja Ich nehm dann mal die Nominierung als Opferlamm an.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich im Moment nicht weiss was ich für grossartige neuerungen anpreisen sollte. Wie Shadow schon gesagt hat: Das Forenrollenspiel leuft eigentlich reibungslos, und woher neue Forenrollenspieler nehmen? Auf jeden Fall werd ich mal im Bekanntenkreis werben die Strassen sind ja doch bisschen Leer in Delazaria.:dntknw:

Gruss Scapa
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Neue Stadträte gesucht

Hey, Leute - der Stadtrat soll PRIMÄR EIN TEIL des Forenrollenspiels sein und nicht ein Gremium des Forums! ;)
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Neue Stadträte gesucht

Hmmm ... dann hab das hier wohl irgendwie falsch verstanden.

Also rein Rollenspielerisch könnt ihr meine beiden Charaktere ruhig mit rein nehmen. Sorgt jedenfalls für Abwechslung.
Den Gedanken Mit und eine Gestaltenwanderlin, die noch unter Arrest steht, aufzustellen find ich zwar seltsam, aber lustig.
'MEHR RECHT FÜR ALLE!'
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.339
Punkte
308
AW: Neue Stadträte gesucht

Hmmm ... dann hab das hier wohl irgendwie falsch verstanden.
Wir sind schliesslich ein Rollenspiel-Forum ... da sollten die Rollenbeschreibungen schon Hand und Fuss haben, nicht wahr? ;)

cul8r, Screw

PS. Ich werte deinen Post als ein "Ja" von beiden Charakteren zur Nominierung.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
5.948
Punkte
188
AW: Neue Stadträte gesucht

Danke Sameafnir für den kleinen Herzinfarkt beim durchlesen der posts.
Aber iss ja wieder mal klassisch: Wenn man keine Kandidaten kriegt dan greift man auf den Quotenschweizer zurück.:hoffnarr

Naja Ich nehm dann mal die Nominierung als Opferlamm an.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich im Moment nicht weiss was ich für grossartige neuerungen anpreisen sollte. Wie Shadow schon gesagt hat: Das Forenrollenspiel leuft eigentlich reibungslos, und woher neue Forenrollenspieler nehmen? Auf jeden Fall werd ich mal im Bekanntenkreis werben die Strassen sind ja doch bisschen Leer in Delazaria.:dntknw:

Gruss Scapa

lol ... der Quotenschweizer, soso, ob hier der andre Quotenschweizer auch mitliest ?? hehe.
Ich finde es jedenfalls toll. lieber Mitbürger Scapa, dass du so fast ganz ohne Jammern in die Rolle des Opferlamms geschlüpft bist. (Wie dir vielleicht aufgefallen ist wurde meine Person ja auch dahingedrängt ...) wir sind sozusagen KONKURENNTEN in diesem Rennen :) Schaun wir mal.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.339
Punkte
308
AW: Neue Stadträte gesucht

Ich darf also zusammen fassen. Derzeitige Kandidaten, welche ihre Nominierung angenommen haben, sind (in der Reihenfolge, in der die Nominierungen - zweifelsfrei - angenommen wurden):
  • SR-Tribun CoffeinSpider von den SRO (ShadowRunner Oesterreich)
  • Bürger Scapa von den UQS (Unfreiwilligen Quoten-Schweizern)
  • Asylwerber Mit von den NHW (Non-Humanoide Wesenheiten)
  • Bürgerin Shadow von der GZG (Gilde Zwielichtiger Gestalten)
  • Konsul Sameafnir von der PFV (Premer Feuer Vereinigung)
Die "Partei"-namen sind frei erdacht und unverbindlich. Verantwortlich dafür zeichnet Stadtrat Legat Screw von der UUW (Union Unzähliger Welten), welche langjährige Freundschaft und Partnerschaften mit der SRO, politische und geschäftliche Koalitionen mit der PFV und Kooperationsverhandlungen mit der UQS unterhält.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Neue Stadträte gesucht

Eingabe des Senats:

Asylbewerbern ohne gültige Anmeldung im RPG-Foren-Reich und ohne gültige Aufenthaltserlaubnis kann weder das passive noch das aktive Wahlrecht zuerkannt werden.

Eine Änderung dieser aktuellen Gesetzeslage kann nur durch Merhheitsentscheid eines vollständigen und amtierenden Stadtrates von Delazaria geändert werden und unterliegt dem Vetorecht des Senats!

Ich bitte um Beachtung!

Tufir
amtierender Konsul

P.S. Eine Aufenthaltserlaubnis kann beim Senat beantragt werden und dieser Antrag muss von 3 rechtmäßigen Bürgern unterstützt werden. Das löst aber noch nicht das Problem der gültigen Anmeldung!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.339
Punkte
308
AW: Neue Stadträte gesucht

Und, bevor Mit sich aufregt ... ich habe immerhin "Asylwerber" statt "illegaler Einwanderer" geschrieben. Natürlich kann er sich immer noch als sprach- und intelligenzbegabtes Tier deklarieren, was ihm den bürokratischen Aufwand eines Asylverfahrens ersparen (weil er dann ja ein Tier und keine Person ist), aber auch das Kanditatur-Recht kosten (aus dem selben Grund) würde.

cul8r, Screw
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Neue Stadträte gesucht

Ich möchte gerne eine listenverbindung der SRO mit der UQS vorschlagen wodurch die NDS(R) entsteht, die Nicht-Deutschen-Shadowrunner:hoffnarr
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Neue Stadträte gesucht

Ich stimme dafür!

An diesem denkwürdigen Tag möchte ich bekanntgeben dass sich 2 der grössten Parteien zu... Nun gut alle Parteien sind im Moment noch gleich gross. Kann ich jetzt bitte weitermachen? Danke. Was ich sagen wollte: diese beiden Parteien haben alle ihre (nicht vorhandenen) Streitigkeiten beiseite gelegt und bilden nun die Koalition der NDS(R) mit gleichen Machtverhältnissen auf beiden Seiten der ursprünglichen UQS und der SRO.

Wir stehen nun gerne für Fragen der Reporter zur Verfügung(Hmm Mist jetzt weiss ich was noch zu nem Wahlkampf fehlt:hoffnarr)
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Neue Stadträte gesucht

P.S. Eine Aufenthaltserlaubnis kann beim Senat beantragt werden und dieser Antrag muss von 3 rechtmäßigen Bürgern unterstützt werden. Das löst aber noch nicht das Problem der gültigen Anmeldung!
"Sabalot!"

"Gilde Zwielichter Gestalten? Hey! Die Typen sind in mein Messer gerannt!"
Ok. Irgendwo hat er ja recht, aber ...
"Ja, fünf mal!"

"MEHR RECHT FÜR ALLE!!"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Neue Stadträte gesucht

Ich denke die drei Bürger sollten aufzutreiben sein. Mit mir hätte Mit schon zwei unterstützer. Ausser er hat erst vor kurzem Shadow vergrault.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten