• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Neue Langzeitkampagne - Leidenschaftliche Rollenspieler gesucht (DM und Spieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20; Discord; TeamSpeak3
Ort
Online
Spielsystem(e)
Rahmen: D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo liebe Rollenspiel-Freunde und D&D-Fans,


nach einer etwas längeren Pause besteht bei ein paar Mitgliedern unserer kleinen Gemeinschaft wieder Interesse an einer neuen Kampagne. Deswegen sind wir auf der Suche nach neuen Rollenspielern, alternativ auch sehr gerne einem DM, für eine bestenfalls wöchentliche Kampagne, die auf der Online-Plattform Roll20 gespielt wird.


Kurz etwas zu uns:


Unsere Gruppe besteht aus einigen Freunden bzw. D&D-/Zockerbekanntschaften im Alter von 20-30 Jahren. Manche davon kennen sich schon länger, andere haben sich erst die letzten Jahre, hauptsächlich über neue Pen&Paper Gruppen wie diese hier, kennengelernt. Über die Zeit haben sich dann ein paar Spielleiter(innen) und eine Handvoll Spieler(innen) in einer kleinen Gemeinschaft zusammengefunden. Uns alle verbindet eine gemeinsame Leidenschaft. Intensives und atmosphärisches Rollenspiel in allen möglichen Formen. Ansonsten sind wir insgesamt eine sehr aufgeschlossene, offene und lustige Truppe, die immer gern wieder neue Mitglieder einlädt und kennenlernt.


Spielweise:


Wie man es vielleicht schon erahnen kann, betreiben wir alle gerne heavy Roleplay. Wir lieben es unseren Charakteren eine ausführliche, facettenreiche und mit der Spielwelt verwobenen Hintergrundgeschichte zu geben, ihnen beim Spiel Leben einzuhauchen und sie mit der Story entwickeln zu lassen. Im Vordergrund steht für uns, neben dem Spaß natürlich, gemeinsam eine schöne und bewegende Geschichte zu erzählen. Wir wollen Atmosphäre schaffen, suchen immer gerne Interaktion zwischen den Spielercharakteren und der Welt, mögen Überraschungen und Plot-Twists und spinnen auch gerne mal die ein oder andere Intrige. Beim Spielen halten wir uns anfänglich gerne verdeckt, damit möglichst wenig über unseren Charakter preisgegeben wird und die Anderen mehr zum Erforschen haben. Deswegen sprechen wir uns in der Regel nicht ab und würfeln auch beim Spielen gerne verdeckt.


Spieler und DM’s, die gerne klassisches Pen&Paper erleben wollen und ihren Spaß in vielen Kämpfen und Dungeon Clearing finden, werden mit uns wahrscheinlich nicht glücklich werden. Auch bei der Charaktererstellung und den Spielregeln probieren wir möglichst offen zu sein, um jedem seine gewünschte Art von Individualität und damit seine Kreativität zu gewährleisten. Wir sehen Pen&Paper eher als eine Art erlebtes Rollenspiel. Das Regelwerk bildet dabei eine Richtlinie und einen Rahmen. Wir suchen nach Mitspielern und DM’s, denen dieselben Dinge wichtig sind. Gerne führen wir auch Anfänger in unsere Spielweise und die Welt von Pen&Paper ein. Vor allem auch „Quereinsteiger“, die gar nicht wissen, was Pen&Paper überhaupt ist, aber aus z.B. der geschriebenen Rollenspielszene kommen, sind genau richtig. Bitte berücksichtige das, falls du dich bei uns vorstellen möchtest.


Zu deiner Person (bitte auch bei deiner Vorstellung berücksichtigen/angeben):


  • Du solltest unsere Einstellung und die Leidenschaft gegenüber dem Rollenspiel wie oben beschrieben teilen! Bitte geh vor allem auf diesen Punkt bei deiner Vorstellung möglichst genau ein. Zeig uns, warum du zu uns passt!
  • Es ist für dich selbstverständlich vereinbarte Termine und Deadlines einzuhalten. Ansonsten wird damit die Gruppendynamik gestört und der Spielfluss unterbrochen. Du bist also engagiert.
  • Du solltest Zeit haben für eine feste Gruppe, die 1x wöchentlich abends spielt.
  • Da für die Gruppe Teamspeak 3 und Discord benötigt wird, solltest du diese Programme haben.
  • Du solltest pünktlich und auch während des Spielens nicht abgelenkt sein bzw. ständig weg müssen. Außerdem sollte deine Umgebung ruhig sein, während du spielst.
  • Du solltest zumindest einigermaßen Englisch können, damit das Verständnis für das teils englische Regelwerk und die Begriffe da ist.
  • Gib bitte an, welche Erfahrungen du mit Rollenspielen und Pen&Paper hast. PS: Vom blutigen Anfänger bis zum langjährigen Veteran begrüßen wir jeden bei uns, Hauptsache du bist offen für unsere Spielweise.
  • D&D ist ein schönes Hobby und kann ab und an mit Kosten verbunden sein. Wir als Gruppe sind solidarisch und teilen uns die Kosten für z.B. neue Bücher, etc. Bei Neuanschaffungen etwas beizusteiern ist also gerne gesehen, wobei es natürlich keine Pflicht ist.

Technische Informationen:

  • System: Möglichst offen und frei, um Flow, Atmosphäre und gutes Storytelling zu gewährleisten. Als Rahmen: D&D 5E.
  • Es dürfen alle offiziellen Regelwerke für D&D 5E verwendet werden. UA, eigene Vorschläge und Ideen gerne gesehen.
  • Nur Voice-Chat, keine Cam notwendig.
  • Gesprochen wird entweder in TeamSpeak 3 oder in Discord. Gruppenorganisation und Chat erfolgt in Discord.
  • Spielzeit: Möglichst 1x wöchentlich abends zu einem festen Tag mit fester Startzeit. Absprache bzw. Festlegung des Tages organisiert die Gruppe gemeinsam.

Abschließend wollen wir noch sagen, dass wir vor allem gerne einen Spielleiter bei uns aufnehmen würden, damit unser üblicher Leiter wieder einmal in die Spielerrolle schlüpfen kann. Wir wären sehr dankbar für deine kreative Welt, in der wir uns bewegen und sie erleben dürfen. Natürlich bestünde zukünftig dann auch die Möglichkeit wieder zu tauschen! Ansonsten ist auch jeder Spieler gerne willkommen und falls sich kein DM findet, übernimmt unser Meister gerne.

Über eine kreative, freundliche und ausführliche Bewerbung würden wir uns freuen!
 
Hi, finde deine Anzeige recht interessant und würde gerne bei euch mitspielen. Habe Pen and Paper durch die Rocket Beans gefunden vor ein paar Jahren. Mein erstes Spiel war auch im TEARS Regelwerk, dass ich allerdings sehr einengend fand. Die letzten 4 Monate spiele ich einer festen Gruppe, die Ihr eigenes Regelwerk geschrieben habe. Hier habe ich allerdings das Problem, dass vereinbarte Zeiten nicht immer eingehalten werden und oft auch nur nebenbei gespielt wird, während im Hintergrund viel Unruhe ist.

Mit DnD habe ich über Critical Role Bekanntschaft gemacht und war sofort begeistert. Das Regelwerk gibt eine gewisse Freiheit bei der Charakterbildung. Ebenso wie bei euch ist einer meine Lieblings Aspekte meinen Charakter zu erstellen und mit Hintergrundgeschichte und Persönlichkeitsentwicklung ihm Leben einzuhauchen.
Würde euch gerne als Spieler beitreten, wobei ich im späteren Verlauf gerne auch mal als DM für eine Session probieren würde. Hierzu fehlt mir noch die Spielerfahrung.

Zu mir: Bin 28 und such hauptsächlich eine Gruppe, die regelmäßig spielt um so auch eine Charakterentwicklung zu erzeugen.

Wenn Du noch Fragen zu mir hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Einen schönen Abend noch.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Nachdem ein paar Vorstellungen eingegangen sind, melde ich mich bei den Leuten.
Im Moment läuft es aber tatsächlich ein bisschen schleppend an. Vielleicht gibt es dieses Mal zu wenige Interessenten. :)

Gruß
Nean
 
Hallo,
ach wie schön eine Gruppe zu sehen die heavy Roleplay bevorzugt. Ich fühle mich sehr angesprochen und würde mich sehr freuen Teil eurer Gruppe zu werden.
Ich habe Discord, Teamspeak ist schnell besorgt und ein wenig Erfahrung mit Roll20 habe ich auch.
Zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und spiele schon seit 10 Jahren pen and paper und seit 5 Jahren ab und an Larp. Begonnen hatte ich damals mit meinen Gothic Freunden, Vampire the masquerade. Das Setting war spannend, die Truppe toll und sofort war mein Interesse für dieses Hobby geweckt. Als ich dann mit 18 auf einen DM gestolpert bin startete die längste Kampange. Dnd, 2 Jahre und ein völlig frei geschriebenes Abenteuer des DMs. Ich war gefesselt, er hat mich zum weinen gebracht, zum lachen und manchmal sogar zum wütenden verlassen des Tisches (das nur einmal, aber gerechtfertigt :D).
Danach hatte ich noch einige Gruppen, längere Abenteuer und schöne Erlebnisse.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Gruppe die lange spielen will, mit Motivation und Leidenschaft dabei ist und für die Roleplay im Vordergrund steht. Ich wünsche mir Entwicklungen, spannende Geschichten und interessante Dynamiken.
Roleplay ist für mich die Möglichkeit meine Kreativität und Leidenschaft fürs Schauspielern in Einklang zu bringen und quasi ein bisschen Urlaub von der Realität zu nehmen.
Falls ihr noch Fragen habt oder mal ein netten Plausch zum beschnuppern per Discord möchtet, einfach melden.
LG
Lea
P.s. Entschuldige bitte Fehler in der Rechtschreibung, ich tippe das hier im Zug
 
Hallo Rade, hallo Schwefelfell und hallo an die Leute, die mir PM's geschickt haben,

vorab vielen Dank für eure Vorstellung bei uns! Da es uns sehr wichtig ist, dass die Leute zueinander passen, werden wir uns nicht nur ein paar Tage mit dieser Suche hier beschäftigen. Eine Person hat mir in einer PM angedeutet, sie wollte mir fast nicht schreiben, da sie dachte, unsere Suche wäre ohnehin schon beendet. Die Gruppenzusammenstellung wird sicherlich bis ins Neujahr andauern bzw. bis ich hier verkünde, dass sie vorbei ist. Haltet euch mit euren Vorstellungen also bitte nicht zurück, spätestens nach der Weihnachtszeit wird jeder von mir Bescheid hören.

Liebe Grüße
Nean
 
Servus und Hallo,
bin beim Stöbern auf diesen Post gestoßen und Schwerpunkt auf Rollenspiel hat mich sofort angesprochen, da ich selbst meinen Fokus auf Charakterentwicklung und Gruppendynamik lege, sowohl als Spieler als auch als DM.
Ich liebe es mich in meinen Charakter zu versetzen, viel in-Character mit meinen Mitspielern zu interagieren - vorausgesetzt es ist auch umgedreht so - und eine tatsächliche Verbindung zu anderen Charakteren herzustellen, die über stumpfe "Arbeitskollegen" oder "Notbekanntschaften" hinausgehen. Grundsätzlich bin ich da sehr offen für alles. Persönlich arbeite ich gerne meine Charaktere tief und möglichst interessant aus, versuche sie gut in die gegebene Welt mit einzubinden und sie kein Problem für den Rest der Gruppe werden zu lassen; Konflikt vielleicht, aber kein Problemkind.

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit bald 8 Jahren P&P Rollenspiele. Angefangen habe ich mit DSA 4, einen kurzen Ausflug ins Cyberpunk-Setting mit Shadowrun und einen Wandel zu D&D 5e vor 2-3 Jahren. Angefangen als Spieler und seit ca. 3 Jahren als Stamm-DM für meinen Freundeskreis hab ich ein wenig Erfahrung mit beidem und würde gerne mal wieder mehr als Spieler dabei sein, wobei auch die Rolle des DMs für mich eine Option ist.
Für gewöhnlich schreibe ich meine Charaktere und Welten selbst, mit etwas Input von meinen (Mit-)Spielern, damit ein gewisses Grundengagement gegeben ist und ich weiß, dass ein Interesse dafür besteht. Immerhin ist es ein Gruppenhobby an dem alle ihren Spaß haben sollen, also soll es auch für jeden etwas zu erleben geben. Da ich gerne meiner Kreativität freien lauf lasse und Geschichten und Charaktere erfinde bestärke ich es ebenso bei Anderen.
Eine wöchentliche Gruppe fände ich super und habe selten Probleme damit Zeit zu finden. Die einzige Ruhestörung die ich abends mit mir bringe ist eine Katze die gern zu nah ans Mikro kommt, hoffe das wäre kein Problem.

Bezüglich dem technischen bin ich bereits gerüstet, da ich die selben Mittel für meine Gruppe nutze und mit englischem Inhalt besteht für mich kein Problem - ich bin es gewohnt die Regelbücher auf englisch zu lesen und habe auch schon an englisch-sprachigen Gruppen teilgenommen.
Falls es noch Fragen gibt bin ich jederzeit dafür zu haben, würde mich freuen euch kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße und erfolgreiches abenteurern
Sep
 
Hallo,
Ich habe großes Interesse daran und würde gerne ein Teil der Gruppe werden.
Zudem war bereits früher in einigen Gruppen dabei, weshalb ich auch schon das ein oder andere kenne, würde mich selber aber noch als Anfänger bezeichnen.
Trotzdem werde ich mein bestes geben, da ich auch selber gerne Rpe. Es macht mir einfach spaß mit andere zu interagieren und eine Tolle Geschichte damit zu erschaffen, sowie die Entwicklung und fortschritt die die Charaktere machen, mit anderen mitzuerleben, sei es die eigenen oder die von anderen.

Nun ein bisschen was zu mir und meiner Lage. Ich bin 20 Jahre alt, und habe mit Pathfinder 2 angefangen, ebenfalls wie für eine weile DSA und auch kurz D&D 5e. Derzeit steht zwar ein Umzug für mich an, sollte aber dennoch kein Problem darstellen, da ich allgemein abends immer Zeit habe. Ruhestörungen sollte es auch keine geben.

Mit Englisch habe ich keine Probleme und Lese für gewohnt auch meist die Regelbücher auf englisch.

Zum Technischen bin ich auch bestens mit allem nötigen gerüstet.

Wenn noch fragen bestehen, kann mir diese gerne stellen, auch würde ich mich allgemein Freuen, euch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Hey,
ich bin 21 J. alt und bin durch die Rocketbeans auf Pen & Paper aufmerksam geworden. Mit Freunden spiele ich seitdem in einer Homebrew Kampagne, anfangs Lost Mines of Phandelver (dnd 5e). Mir macht es Spaß, aber ich vermisse es etwas mit den anderen Spielern & NPCs zu interagieren. Sie haben andere Erwartungen, was voll okay ist, deswegen suche ich nach einer Gruppe der Rollplay genauso wichtig ist wie mir.

Mein 2ter DM hat es geschafft mich in 2 Sessions einer DSA Sandbox Kampagne komplett fürs Rollplay zu begeistern. In der kurzen Zeit hat Aria (mein Charakter) ihren Bruder Bray (PC) aufgezogen, der immernochnicht verheiratet ist, dieser versucht sie mit Prim, einem Jungen aus ihrem Jahrgang zu verkuppeln, was ihr sehr peinlich war und sie verzweifelt versucht abzulenken. Aria und ihre Cousine (PC) hatten mit jemenschen eine emotionale Diskussion über die Nutzung der Magie. (Schlimme Erfahrungen) Sie hat einen Lehrer ihrer Akademie vor den Kopf gestoßen und seine Worte komplett gegen ihn verwendet, nachdem er ihr ein Angebot unterbreitet hatte und da ist noch dieser mysteriöse Anschlag auf sie, der missglückt ist aber nun ist einer ihrer Lehrer tot... Leider ist die Gruppe durch Covid erstmal auseinandergefallen.

Ich investiere gerne Zeit & mir ist es wichtig, dass alle zu den vereinbarten Terminen da sind und aufmerksam sind (auch wenn sie nicht dran sind) Zeitlich kann ich abends an den meisten Tagen. Ich find es cool das eure DMs nicht alles selbst zahlen müssen & würde definitiv was zu Ausgaben beitragen (auch wenn ich nicht so viel Geld hab.)
Ich hab bisher Dicord und Roll20 & kann mir Teamspeak 3 holen. Englisch kann ich :)

Ich kann mir vorstellen selbst DM zu sein (Hab aber leider noch keinerlei Erfahrung)
& natürlich als Player
Ich würde mich als Spieler freuen, wenn mein DM meine Backstory anschaut und irgendwas cooles damit macht.
Als DM hab ich schon n paar coole homebrew Ideen, für den Anfang würde ich aber am liebsten mit Dragon Heist anfangen um bisschen Erfahrung zu sammeln. Danach kann ich mir gut ein Open World Setting mit langfristigem Plot vorstellen und Charaktere die gemeinsame Erlebnisse/ Geheimnisse haben. Ich würde mich riesig freuen zu sehen, wie eure Charaktere an ihren Problemen wachsen, sich weiterentwickeln und langsam zu Helden werden (wenn sie das möchten).

LG Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag
Ich finde diese Anzeige äußerst interessant und war sofort feuer un flamme als ich sie gelesen habe ich wollte schon immer mal an einer PnP runde teil nehmen Ich liebe das Rollenpiel an sich und genasu so liebe ich es in meinem charakter und in der geschichte selbst förmlich aus zu gehen mich in eine welt zu versetzen wie amn sie nur in seiner fantasie formen kann es ist einfach klasse und wenn dann auch noch die geordneten regeln eines brettspieles dazu kommen erreicht das ganze einen höhepunkt wie ich ohn mir kaum aus mahlen kann

zu meiner Person ich bin 21 jahre alt Aktuell Bäcker azubi im 3. lehrjahr und hatte leider bisher noch nicht das vergnügen an einer Pen and Paper runde teil zu nehmen dementsprechend bin ich ein halber frischling was das tema an geht da ich zwar Äußerst gerne Rollenspiele mache und auch schon ein bisschen was über PnP weiß aber eben noch nicht das vergnügen hatte an einem teil zu nehmen

Meine bisherigen erfahrungen mit dem Rollenspiel an sich sind sehr aus geweitet das ich diese schon seid jahren aktiv mache jedoch werde ich als frischling im PnP Einiges an hilfe benötigen was das erstellen eines Charakters als auch das verstehen der Regeln betrifft es ist für mich kein problem zu vereinbarten Terminenzu erscheinen und Deadlines ein zu halten Programme Wie teamspeak 3 und discord sind für mich kein problem da ich diese auch schon vorher regelmäßig genutzt habe mit einem wöchendlichen online treffenhabe ich absolut kein problem dazu würde ich mich auch gerne finanziell beteiligen so gut es geht

ich bin auch dazu in der lage in einem Ruhigen raum an den treffen teil zu nehmen da mein computer in einem seperaten raum steht den ausser mir keiner betritt mein Englisch lässt etwas zu wüschen übrig aber mi ein paar wenigen überstzungs hilfen werde ich keine probleme haben englische regelwerke zu verstehen und ich würde mich troz der anfänglichen schwierigkeiten die ich vielleicht bereiten werde auf eine zusage von eurer seite freuhen ich habe lange nach einer passenden gruppe gesucht und hoffe hier endlich fündig geworden zu sein

MfG euer Hades
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten