• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neue Gruppe sucht Spieler in/ um Recklinghausen, Anfänger willkommen!

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Recklinghausen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
2
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks, ansonsten wird vermutlich eine Mampf-Pause gemacht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Karakalis

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo,
ich bin ein recht neuer Spielleiter und derzeit dabei eine Live-Runde zusammen zu bauen. Ein interessierter hat sich bereits gefunden aber für eine nette Runde brauchen wir noch Verstärkung. Bisher liegt unser Alter so um die 25 Jahre.

Wer wird gesucht?
Gesucht werden 2 Spieler oder Spielerinnen, bevorzugt Anfänger und Neueinsteiger.

Was wird gespielt?
Wir werden ein Modul aus D&D 5e spielen, uns anfangs aber zu einer Session 0 treffen um gemeinsam Charaktere zu bauen und ein kleines, unabhängiges One-Shot zu spielen, damit man sieht ob man miteinander zurecht kommt. Hausregeln etc. bespricht man dann in der Gruppe, Homebrew wird nur mit Absprache zugelassen und auch nur im Ausnahmefall.

Wo wird gespielt?
Gespielt wird beim Spielleiter (mir) zuhause in Recklinghausen.

Wann wird gespielt?
Wir werden Wochentags Abends spielen. Die genauen Tage hängen immer ein wenig von meinem Studienplan ab, das wird aber immer rechtzeitig um vorraus abklärbar sein.

Was müssen Spieler mitbringen? Was hat der Spielleiter zuhause?
Als Spielleiter stelle ich euch das Abenteuer, meine Wohnung und einen Basissatz an Getränken zur Verfügung (Wasser, Cola, Tee, Kaffee). Extra Wünsche liegen dann bei den Spielern genau wie Snacks. Wenn wir in einer Essenspause kochen besorge ich auch die Zutaten dafür.
Zum Spielen wäre es schön, wenn mindestens einer der Spieler das Spielerhandbuch besitzt, im bestenfall alle. Da das recht teuer ist können wir uns zum Einspielen aber auch mit dem guten WWW und meinem Buch aushelfen. Außerdem ein Satz Würfel. Der W20 ist hier der wichtigste. Auch hier kann ich für die erste Zeit aber aushelfen.

Bei allen weiteren Fragen, zögert nicht euch zu melden! Ich freue mich darauf mit einer netten kleinen Runde auf Abenteuerreisen zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Callimero

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Hi, ich wohne ab dem 01.02 in Recklinghausen und habe Interesse. Melde dich mal per pm :)
Gruß Pascal
 

Can-Deniz

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hi, ich hätte Interesse wohne aber in Krefeld. Es gibt kaum Runden die Zuwachs brauchen in meiner Nähe und ich bin nicht mobil. Und da fragen nichts kostet: Wäre eine Mitfahrgelegenheit möglich? Das wären dann so 2 Stunden Fahrt insgesamt nach Krefeld und zurück also ist ein nein natürlich auch vollkommen verständlich.
 

Karakalis

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hi, ich hätte Interesse wohne aber in Krefeld. Es gibt kaum Runden die Zuwachs brauchen in meiner Nähe und ich bin nicht mobil. Und da fragen nichts kostet: Wäre eine Mitfahrgelegenheit möglich? Das wären dann so 2 Stunden Fahrt insgesamt nach Krefeld und zurück also ist ein nein natürlich auch vollkommen verständlich.
Hallo,
ich selbst kann leider nicht vor dem Leiten fahren. Ich weiß nicht wie aussieht, wenn sich die Spieler gefunden haben. Ich denke das wird sehr davon abhängen, woher sie selbst anreisen. Ich selbst kann leider maximal vom Recklinghausen Hbf einsammeln.

Hi, ich wohne ab dem 01.02 in Recklinghausen und habe Interesse. Melde dich mal per pm :)
Gruß Pascal
Hey. Magst du uns vielleicht erstmal etwas über dich erzählen? Was spielst du gerne, wie spielst du gerne und was erwartest du dir von der Runde :)?
 

Can-Deniz

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
@Karakalis
Dann würde ich sagen ich verbleibe erstmal so und vielleicht trifft der Zufall ja wirklich zu das sich hier ein weiterer Spieler meldet der mich mitnehmen könnte.
Ansonsten noch viel Glück bei der Suche!
 

CrackPlays

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hi,

Ich komme aus Hünxe (halbe Stunde fahrt) bin aber Mobil, wäre für mich kein Problem also. Ich bin 23, habe aber etwas mehr Erfahrung in Dnd und Pen and Paper allgemein.
Wenns passt würde ich mich über eine PN freuen ^^

Mfg,
Björn

Edit:
- Ich spiele gerne Rollenspiellastige Runden, bin also kein großer Fan von Dungeoncrawlern/Hack and Slay
- Von der Runde erwarte ich erstmal nicht besonderes, außer Spaß ^^
 

Callimero

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
So, ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt und leite seid 3 Jahren D&D. Ich selber würde gern eher rp lästig spielen, heißt aber nicht das ich unbedingt gut darin bin. Ab und zu n Kampf sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Erfahrungen hab ich mit D&D. 5e, sowie besitze ich Pathfinder 2e.
 

AusterMoewe

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Hallo,

Mein Name ist David ich bin 20 Jahre alt.
Zur Zeit wohne ich in Essen, komme aber mit dem Zug gut nach Recklinghausen. Bin also ziemlich mobil.
Ich bin durch meinen Vater schon in sehr jungem Alter mit Table Top in Berührung gekommen, mir sind Würfel und Tabellen also nicht fremd.
Dementsprechend habe ich auch schon einige Würfel. Sich das Handbuch zu beschaffen dürfte auch kein allzu großes Problem darstellen.
Was D&D angeht bin ich ein blutiger Anfänger, bin aber schon sehr lange daran interessiert mich an PaP zu versuchen. Leider hatte ich bis jetzt nicht so viel Glück mit der Suche nach einer Gruppe.
Den Spielstil betreffend bin ich tatsächlich für alles offen und freue mich einfach darauf mit anderen Leuten D&D zu spielen.

Liebe Grüße
David
 
Oben Unten