• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin-Hohenschönhausen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstversorgung
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Curious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Schön, dass ihr hierher gefunden habt! ^^

Wir sind ein Pärchen, dass schon seit mehreren Jahren DnD spielt (5 und 2 Jahre). Nun wollen wir eine eigene Gruppe eröffnen, wo ich als DM leite und mein Freund der erste Mitspieler ist. Jedoch ist es recht langweilig nur zu zweit zu spielen, weshalb wir zwei bis drei weitere Leute suchen, die in meiner eigenen Kampagne mitspielen möchten.
Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund 31 Jahre.

Die Sessions würden gerne bei uns zuhause am Wochenende zwischen 12-18 Uhr in Berlin - Alt Hohenschönhausen spielen. Wir freuen uns auch, wenn Anfänger Spaß an DnD finden und würden diesen auch bei Bedarf helfen, einen eigenen Charakter zu bauen, das Regelsystem zu verstehen und auch eine Testsession machen, wo ihr mit vorgefertigten Charakteren die Welt von DnD erkunden könnt. Aber auch alteingesessene Spieler sind willkommen. Vieles an Equipment wie Bücher, Würfel und Charakterbögen stellen wir für die Sessions zur Verfügung.

Wir sind offen und tolerant und setzen das auch bei unseren Mitspielern voraus. Das Alter sollte jedoch nicht jünger als 18 Jahre sein und nicht höher als 35 Jahre.
Vor allem suchen wir Leute, die lange und kontinuierlich mit uns an dieser Kampagne spielen.

Meldet euch gerne bei mir, ich freue mich über jede Anfrage :D
Liebe Grüße,
Natalie
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey ihr!

Ich bin ein 24 Jahre alter, gebürtiger Berliner der gerade auf der Suche nach einer regelmäßigen, langen Kampagne ist um durch diese schwierige Zeit zu kommen.
Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren D&D und bin mäßig erfahren, lerne aber immer noch neues!
Equipment besitze ich!

Freue mich auf eine Antwort!
 

Taademi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Eine Freundin und ich suchen aktuell nach einer neuen Runde. Wir liegen zwar am oberen Spektrum eurer Altersbeschränkung aber sind im Herzen noch genau so jung wir ihr. ;)
Wir haben reichlich Erfahrung mit D&D. Unsere Interessen liegen mehr im roleplay denn im dungeon crawling oder powergaming, demnach sind von uns zumindest keine Regeldiskussionen zu erwarten.

Wir würden uns freuen von euch zu hören!
Grüße,
Stephan
 
G

GhostMan

Gast
Hey :)

Ich bin Dennis (33 Jahre) aus Weissensee.
Ich habe definitiv Interesse einer Gruppe als Spieler beizutreten, hätte dazu aber ein paar Fragen.

Ich leite nebenbei noch eine DnD Gruppe und spiele seit ca. 2 Jahren DnD. Ich habe aber schon Erfahrung mit verschiedenen anderen Systemen wie Pathfinder, DSA oder dem Star Wars RPG.

Falls ihr noch Platz habt, meldet euch doch mal bei mir ✌️
 

Liroax

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hey Hey ^^.
Mein Name ist Max, ich bin 23 und aus Strausberg.
Ich hätte Bock auf sowas ich beschäftige mich schon ein wenig damit (Youtube), habe aber selbst bis jetzt nur 1 Oneshot (online) gespielt und Blut geleckt ^^.
Ich glaube aber, dass sich vorallem das Roleplay bei einer Runde am Tisch bei weitem einfacher gestaltet.
Ich bin also noch blutiger Anfänger und bräuchte noch ein wenig hilfe hier und da ^^.
Equipment würde ich mir bei Gefallen besorgen, wäre aber bei den ersten Sessions sehr dankbar, wenn welches gestellt werden würde.
Wär cool wenn ihr euch melden würdet ^^.
 

Curious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hallo Leute,

es tut mir so leid! Irgendwie hatte ich geglaubt diesen Beitrag rausgenommen zu haben und erst jetzt gemerkt, dass ich das wohl nicht gemacht habe ^^' Leider sind wir schon vollzählig :( Weshalb wir euch nicht mehr aufnehmen können. Aber vielen Dank für eure Nachrichten und falls der Fall eintreten sollte, dass jemand aus der jetzigen Gruppe abspringen sollte, würde ich gerne auf euch zurückkommen!

Tut mir nochmal total leid :(
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann bin ich mal so frei und schließe den Thread ab. Auf Wunsch kann er aber jederzeit wieder geöffnet werden.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten