• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Berlin Neue Gruppe - Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wenn angebracht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

jimjim300

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Hallo,
ich m/27 und zwei Freunde haben beschlossen das wir gerne mal wieder in eine andere Welt abtauchen wollen. Zu diesem Anlass suchen wir weiter Mitstreiter. Das bevorzugte System wäre Pathfinder, da zwei von uns auf diesem System schon mal gespielt haben. Wir wären aber auch offen für Neues. Wir suchen Spieler so wie Spielleiter. Der voraussichtliche Veranstaltungsort wird dann im Osten Berlins sein. Wir sind alle Neulinge (mit etwas Erfahrung) und würden uns freuen wenn sich vllt. sogar ein alteingesessener Veteran mit viel Geduld zu uns verläuft. Wir haben daran gedacht uns so 2-3 mal im Monat zu treffen ( mit einer längeren Runde).

Der Spaß soll im Vordergrund stehen, daher brauchen wir niemanden der kleinkariert auf alle Regeln Pocht, oder permanent Content machen will.
Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, dann schreibt mir gerne.

Allen anderen Wünsche ich einen Guten Rutsch und ein erfolgreichen Start ins neue Jahr.
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hallo,

ich m/30, bin Spielleiter und auf der Suche nach neuen Leuten ( eventuell auch um meine bestehende Gruppe aufzustocken).
An Pathfinder selbst bin ich nicht interessiert, aber ich habe da ein cooles und leichtgewichtiges D&D System. (Ich kann gerne noch mehr dazu erzählen.)

Wo spielt ihr denn genau? Also in welchem Bezirk oder in welcher Gegend? Ich wohne in Steglitz und arbeite in Schöneberg. Hoffe, das ist nicht zu weit.
Habt ihr eine Örtlichkeit zum Spielen?
Und wann möchtet ihr spielen? Ich habe nur abends unter der Woche zeit.

Viele Grüße,
Freddy
 

jimjim300

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Also wir haben eine Örtlichkeit in Weißensee. Das ist schon ein kleines Stück xP
An sich haben wir alle nichts gegen ein anderes System aber leider habe ich es mit den Mitspielern so geklärt das wir auch einmal am We eine etwas längere Runde spielen.
Liegt das im Rahmen deiner Möglichkeiten.?
 

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Für Spielrunden ein bisschen zu fahren, bin ich auch ein bisschen gewöhnt. Kommt also drauf an wie weit es denn am Ende entfernt ist.
Was Runden am Wochenende betrifft: Ich habe bereits eine Wochenend-Gruppe. Es ginge höchstens ab und an mal am Wochenende.

Ich schlage mal folgendes vor: Lasst uns doch erstmal ein One-Shot machen. So können wir uns kennenlernen und dann weiterschauen. Wie klingt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten