• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Neue Gruppe in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Seid gegrüßt!
Ich würde gerne eine neue Münchner Gruppe für D&D Einsteiger gründen und mich selbst als Spielleiter versuchen.
Gespielt wird, um es allen leicht zu machen, Die Mine von Phandelver, das beliebte deutsche Einstiegsabenteuer mit fertigen Charakterbögen.
Ich habe keine Erfahrung als Leiter, bin aber optimistisch, dass Erlebnis für alle angenehm zu gestalten.
Langfristig suche ich nach einer festen Gruppe. Wer mitmachen will soll sich aber erst mal nur für dieses Abenteuer verpflichtet fühlen.

Du bist ein alter Hase im PnP und willst trotzdem mitmachen? Gerne! Für erfahrene Unterstützung wäre ich dankbar. Ich möchte nur vermeiden, dass es für mich und andere zu komplex wird, weil jemand mit dem vollen Regelsatz um sich wirft. Ein Schritt nach dem Anderen ;)

Gespielt werden soll unter der Woche am Abend, zum Beispiel Freitag Nachmittag. Das kommt aber darauf an wann wer kann. Leider dient mein Wohnzimmer zur Zeit nicht als Lokation (vielleicht in ein paar Monaten wider).

Zu meiner Person: Mein Spitzname ist Bell, ich bin 30 Jahre und Grafikerin.
Hab DSA im Freundeskreis gespielt und DnD in zwei Onlinegruppen. Allerdings insgesamt noch nicht übermäßig viel daher würde ich mich auch als Anfänger bezeichnen. Ein lockerer Umgangston würde mir gefallen, gerne zu beginn auch ein wenig Smalltalk aber dann konzentriertes Spiel - ohne Smartphone und andere Ablenkungen. Zuverlässigkeit ist mir wichtig! Ich hab Verständnis für Zwischenfälle aber auch ein Gespür für faule Ausreden :pardon: Euer Alter/Geschlecht/Erfahrungsgrad ist mir einerlei. Willkommen sind alle interessierten.
 

Mingur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
52
Hi Bell,
ich hätte Interesse.
D&D hab ich schon mal gespielt (war aber 1st Edition...). Ein Neulings-Spiel würde daher gut passen ;)
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Sehr schön! Du bist bisher der Erste also schauen wir mal wer sich noch meldet. Vielleicht erfährt der Beitrag Aufschwung, jetzt wo er erneut aktiv ist :D
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Ich hab gexacht, dass darf man sicher nicht... nachgelesen hab ich die regel aber nicht noch mal :D
Danke!
 

Haken

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
55
Servus Bell,

ich habe auch vor vielen Jahren mit der ersten Edition angefangen, aber dann lange, lange nicht gespielt. Jetzt habe ich das Hobby wiederentdeckt und spiele in zwei Online-Gruppen (einmal als Spieler und einmal als Leiter). Eine "echte" Runde wäre eine tolle Sache.

Da wir Kinder haben kann ich jedoch nicht vor 19 Uhr, eher noch etwas später. Leider habe ich mir da Abenteuer auch schon mal angeschaut (aber nicht durchgespielt) - das sollte aber funktionieren.

"Location" hätten wir (wenn die Kinder im Bett sind), ist etwas außerhalb. Wenn es passt würde meine Frau eventuell auch Mitspielen (totale Neuanfängerin "muss ich mich da verkleiden?" ;))
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Klingt für mich gut, welche Ortschaft ist den etwas außerhalb :)? Die Uhrzeit ist für mich absolut okay. Wenn @Mingur mit dabei ist wären wir mit deiner Frau 3 Spieler, ein SL. Für den Anfang auch außreichend bis sich alle (erneut) reingefuchst haben. Mehr als 4 Spieler würde ich da eh noch nicht wollen.
Wenn deine Frau will DARF sie sich auch verkleiden :)
 

Ander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo Bell,

ich und ein Kumpel haben schon seit längerem Interesse an Pen&Paper aber es nie so richtig geschafft es in Angriff zu nehmen. WIr haben in ganz jungen Jahren ein bisschen DSA gespielt aber ansonsten auch noch keine richtige Erfahrung.
Also falls ihr noch Spieler braucht einfach melden.
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Ich habe mit allen Interessierten Unterhaltungen begonnen und ein erster Spieltag steht. Der Forenbeitrag kann also geschlossen werden. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten