1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Bayern Dungeons & Dragons Neue Gruppe in München

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Bell, 16 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bell

    Bell Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Seid gegrüßt!
    Ich würde gerne eine neue Münchner Gruppe für D&D Einsteiger gründen und mich selbst als Spielleiter versuchen.
    Gespielt wird, um es allen leicht zu machen, Die Mine von Phandelver, das beliebte deutsche Einstiegsabenteuer mit fertigen Charakterbögen.
    Ich habe keine Erfahrung als Leiter, bin aber optimistisch, dass Erlebnis für alle angenehm zu gestalten.
    Langfristig suche ich nach einer festen Gruppe. Wer mitmachen will soll sich aber erst mal nur für dieses Abenteuer verpflichtet fühlen.

    Du bist ein alter Hase im PnP und willst trotzdem mitmachen? Gerne! Für erfahrene Unterstützung wäre ich dankbar. Ich möchte nur vermeiden, dass es für mich und andere zu komplex wird, weil jemand mit dem vollen Regelsatz um sich wirft. Ein Schritt nach dem Anderen ;)

    Gespielt werden soll unter der Woche am Abend, zum Beispiel Freitag Nachmittag. Das kommt aber darauf an wann wer kann. Leider dient mein Wohnzimmer zur Zeit nicht als Lokation (vielleicht in ein paar Monaten wider).

    Zu meiner Person: Mein Spitzname ist Bell, ich bin 30 Jahre und Grafikerin.
    Hab DSA im Freundeskreis gespielt und DnD in zwei Onlinegruppen. Allerdings insgesamt noch nicht übermäßig viel daher würde ich mich auch als Anfänger bezeichnen. Ein lockerer Umgangston würde mir gefallen, gerne zu beginn auch ein wenig Smalltalk aber dann konzentriertes Spiel - ohne Smartphone und andere Ablenkungen. Zuverlässigkeit ist mir wichtig! Ich hab Verständnis für Zwischenfälle aber auch ein Gespür für faule Ausreden :pardon: Euer Alter/Geschlecht/Erfahrungsgrad ist mir einerlei. Willkommen sind alle interessierten.
     
    Screw gefällt das.
  2. Mingur

    Mingur Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Bell,
    ich hätte Interesse.
    D&D hab ich schon mal gespielt (war aber 1st Edition...). Ein Neulings-Spiel würde daher gut passen ;)
     
  3. Bell

    Bell Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehr schön! Du bist bisher der Erste also schauen wir mal wer sich noch meldet. Vielleicht erfährt der Beitrag Aufschwung, jetzt wo er erneut aktiv ist :D
     
  4. Sameafnir

    Sameafnir Ältester Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Lohnt sich immer wieder mal dem Beitrag/der Suche einen "Push" zu verpassen! ;-)
     
  5. Bell

    Bell Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab gexacht, dass darf man sicher nicht... nachgelesen hab ich die regel aber nicht noch mal :D
    Danke!
     
    Sameafnir gefällt das.
  6. Haken

    Haken Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Bell,

    ich habe auch vor vielen Jahren mit der ersten Edition angefangen, aber dann lange, lange nicht gespielt. Jetzt habe ich das Hobby wiederentdeckt und spiele in zwei Online-Gruppen (einmal als Spieler und einmal als Leiter). Eine "echte" Runde wäre eine tolle Sache.

    Da wir Kinder haben kann ich jedoch nicht vor 19 Uhr, eher noch etwas später. Leider habe ich mir da Abenteuer auch schon mal angeschaut (aber nicht durchgespielt) - das sollte aber funktionieren.

    "Location" hätten wir (wenn die Kinder im Bett sind), ist etwas außerhalb. Wenn es passt würde meine Frau eventuell auch Mitspielen (totale Neuanfängerin "muss ich mich da verkleiden?" ;))
     
  7. Bell

    Bell Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Klingt für mich gut, welche Ortschaft ist den etwas außerhalb :)? Die Uhrzeit ist für mich absolut okay. Wenn @Mingur mit dabei ist wären wir mit deiner Frau 3 Spieler, ein SL. Für den Anfang auch außreichend bis sich alle (erneut) reingefuchst haben. Mehr als 4 Spieler würde ich da eh noch nicht wollen.
    Wenn deine Frau will DARF sie sich auch verkleiden :)
     
  8. Ander

    Ander Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Bell,

    ich und ein Kumpel haben schon seit längerem Interesse an Pen&Paper aber es nie so richtig geschafft es in Angriff zu nehmen. WIr haben in ganz jungen Jahren ein bisschen DSA gespielt aber ansonsten auch noch keine richtige Erfahrung.
    Also falls ihr noch Spieler braucht einfach melden.
     
  9. Bell

    Bell Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe mit allen Interessierten Unterhaltungen begonnen und ein erster Spieltag steht. Der Forenbeitrag kann also geschlossen werden. Danke!
     
  10. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden