• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Neue Gruppe gesucht mit Spaß an Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds, Discord, Syrinscape
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu, Starfinder, D&D5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein

newvision

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Grüß euch,

ich suche eine neue Spielgruppe, meine Bisherige hat sich in alle Winde zerschlagen bzw. eine Spielunlust hat sich eingestellt. Nur um Missverständnisse schon im Vorfeld auszuräumen: ich mag es, Geschichten zu leiten - sprich, ich benutze vorgefertigte Abenteuer/Szenarien/Kampagnen. Keine Bange, es ist immer noch genug Platz für Rollenspiel, doch ich mag es einfach einen roten Faden zu haben; für Dauerimprovisation fehlt mir einfach die Zeit und die Lust, ich möchte mich schließlich auch entspannen. Zusammen mit meinen Spielern würde ich also gern epische Abenteuer spielen und keine Real-life artige Sandbox, wo jeder alles machen kann und sich Geschichten "ergeben". Wenn dich das nicht abschreckt - nur zu.

Zeittechnisch suche ich was für unter der Woche Abends, so ab 18 bis 22 Uhr, wahrscheinlich im zweiwöchentlichen Wechsel, aber da ist noch Spielraum. Systemtechnisch bin ich auch noch nicht festgelegt, habe aber meine Präferenzen (s.o.).


LG,
Christian
 
Moin :)
Ich hätte Interesse an deinem Gesuch. Bisher habe ich nur DnD 5e gespielt, würde mich aber auch ggf. darauf einlassen mal andere Systeme zu testen. Meine Erfahrung beschränkt sich aktuell (leider) auf zwei angefangene Runden Phandelver, dann hat sich meine Gruppe aus diversen Gründen aufgelöst... Aber die Lust am Spiel ist mir geblieben.
Vielleicht noch kurz zu mir persönlich, ich bin 22, w, berufstätig, aus Bayern (nein, ich habe keinen breiten Dialekt :p).

LG, Paradoxon
 
Gude....ich wäre Interessiert an einer P&P Gruppe beizutreten um ein paar Abenteuer zu erleben.

Jedoch, bin ich ein totaler Anfänger. Ich kenne die ungefähre Funktionsweise, war aber leider noch bei keiner Gruppe oder Runde dabei (zur zugesehen :D).

zu mir persönlich:

Mein Name ist Sebastian, 25, m , berufstätig und aus RLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hätte großes Interesse an der Gruppe. Zweiwöchig und unter der Woche würde mir sehr gut passen. Bin 23 jahre alt und habe sowohl mit CoC als auch mit DnD recht viel Erfahrung, Starfinder habe ich noch nie gespielt aber davor würde ich auch nicht zurückschrecken. Wenn Bedarf besteht könnte man auch mal die GM Position wechseln, bin da auch flexibel aber würde eher lieber spielen da ich selber in 2 Gruppen momentan leite :) Vielleicht kann man sich ja mal über Discord oder so unterhalten um zu schauen ob die Chemie stimmt.

Viele Grüße
Erik
 
Uuuhhh, goodie, goodie, goodie! Ich packe euch alle mal hier in eine PN, dann können wir schonmal losdiskutieren... :)

Sollten sich noch weitere Personen melden wollen - nur zu!
 
Gewünschte Gruppenstärke ist bislang noch nicht erreicht - wenn also noch jemand Lust hat...
 
Hallo, ich wäre interessiert, habe allerdings bis jetzt nur Erfahrung mit CoC, bin allerdings offen für alles. Bin 20 und habe letzten Sommer angefangen, allerdings außerhalb meines Freundeskreises noch nicht gespielt. Habe also Zeit und Lust. Und Discord
Grüße William
 
Hallo,
Ich wäre auch interessiert an einem PnP.
Ich habe selbst noch nie eins bestritten aber habe schon mir viele angeschaut. Ich bin 21 und Berufstätig und könnte desshalb nur abends und wochenends. Discord und Ts sowie auch Ts Server wären vorhanden.
Mfg Dennis
 
hallo,

auch der Zauberfuzzi sucht eine Gruppe. Primär eigentlich Pathfinder 2 aber ich bin für alles offen. Habe auch schon einige Systeme gespielt und habe da kaum Präferenzen nach System oder Hintergrundwelt.

Habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Onlinegruppen und der entsprechenden Technik.

D&D 5E würd ich auch gern ausprobieren. Aber Pathfinder 2 wäre ein Träumchen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten