• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neue Dungeons & Dragons 5e Gruppe für Düsseldorf und Umgebung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Twig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo liebe Leute!
Ich würde gerne eine neue d&d 5e Gruppe für Leute aus Düsseldorf und Umgebung starten. Da die vorhandenen Threads im Forum schon etwas älter sind, dachte ich ich schreib einfach mal selber hier rein.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre, komme aus dem Düsseldorfer-Süden und noch ziemlicher Anfänger was DnD oder Pen and Paper generell angeht..
habe mit meinen Kumpels ein paar Sessions gespielt und dabei einfach den DM gegeben, da es sonst keiner machen wollte :) Fand ich soweit ok.. und hat Spaß gemacht. Falls sich hier ein erfahrener und engagierter DM findet, wäre das aber auch toll :D
Ich würde gerne etwas regelmäßiger spielen, da die Sessions mit meinen Dudes nur sehr sporadisch sind. Für mich persönlich klingt 2x im Monat sehr gut. Vorrangig am Wochenende (Samstag/Sonntag)

Evtl. finden sich ja hier ein paar Interessenten, um eine neue Gruppe zu starten.. würde mich echt freuen!
Also.. egal ob Anfänger :reiter_3: oder Dnd-pro.. :wache_2:meldet euch!

Lieben Gruß,
Twig
 

Manfred Hase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hi Twig!

Ich hätte Bock auf ne regelmäßige Runde Samstags ein bis zweimal im Monat! Sonntags geht auch. Allerdings hab ich Sonntags nur halb so häufig Zeit...
Hab derzeit ne Tischrunde, aber irgendwie kommt den meisten immer was „dazwischen“... Wir spielen somit 1-3 mal im Jahr, was nicht dafür ausreicht noch zu wissen, was man machen wollte...
Ich bin 41, wohne in Bochum und hab vom Job her ne BahnCard100. Das macht mich ziemlich flexibel und ich bin bereit das Ding zu benutzen!

Ich habe in meiner PnP-Karriere (ich habe hauptsächlich DnD gespielt...) fast immer den DM gemacht und könnte mir durchaus mal vorstellen als Spieler dabei zu sein. Wir können uns aber auch abwechseln/rotieren...

Als System präferiere ich definitiv DnD 5e und bin auch nur da dabei, weil das schön narrativ ausgelegt ist und nicht son Regelbullshit wie DSA (hmm, ob man meine Abneigung wohl herauslesen kann?!) Also ich mag es, wenn man einen Charakter nicht nur als Synergie der Regelmechaniken betrachtet, sondern auch n bisschen Flavour (Roleplay) reinbringt...

Vielleicht soweit erstmal.
Würd mich freuen von dir zu hören!

Manni
 

Jilldes

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hi
Bin 22 und ebenfalls aus Düsseldorf, mit Pen und Paper bisher leider noch keine Erfahrungen gemacht, würde aber gerne ma in so eine Runde reinschauen :)
 

Flyingliz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Huhu :)

Ich würde mich auch mal einreihen. Bin 25, im Süden Düsseldorfs wohnhaft und auch relativ neu.
Habe meist immer kleinere Runden gespielt aber habe große Interesse an einer Gruppe zum anschließen.

LG
 

Studeo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
@Twig

Schönen guten Abend Twig,

Ich habe früher DSA gespielt, aber ich bin absolut offen und neugierig auf Neues. Ich habe einfach tierisch Lust auf Pen & Paper, und das gerne physisch (also reale Treffen und zusammen sitzen, zocken). Wenn also jemand der 36 ist und zuletzt mit 15 gespielt hat und Neuling in D&D ist nicht abschreckt, würde ich mich freuen :)

LG
 

Krishan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
62
Hi Twig, wenn ich mit 58 (sorry, Boomer) für Euch nicht zu alt bin, stelle ich mich mit in die Reihe. Für einen Zwerg ist das doch echt kein Alter, oder? Habe vor 1000 Jahren (ok, waren nur knapp 40) DnD in der Urversion gespielt und auch an der ersten Online-Umsetzung mitprogrammiert. 5e habe ich mit meiner (ziemlich erfahrenen) Tochter mit One-Shots praktisch und mit den Büchern theoretisch zumindest ansatzweise kennen gelernt.
LG Krishan
 

Ixidor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Jetzt schon etwas länger her, aber falls ihr noch spielt und unter der Woche (Montag bis Donnerstag) eine Option wäre würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen =)
 

Salvir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo Twig. Besteht die Gruppe noch und sucht ihr eventuell gerade wieder? Bin 33 und wohne zentral in ddorf. Hab bis jetzt Dsa5 und 2 mal shadowrun gespielt, bin aber relativ offen für alles.
LG,
Salvir
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Salvir der Gesuchersteller @Twig war im Dezember 2019 zuletzt online hier, kann also sein, dass er nicht antwortet dann hilft nur direkt per Unterhaltung anschreiben oder selbst anderweitig suchen ..., viel Erfolg!
 

Nerdcake

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
33
Hallo !!
Ich bin noch neuling und hab lust mit pen & paper durchzustarten ;) kurz zu mir: 29 jahre, aus dem düsseldorfer Süden. Arbeite halbtags - hab also viel freie Zeit. Würde mich freuen wenn ich im recall bin ;)
 

MightyMelon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Guten Morgen,

wenn hier noch Mitspieler gesucht werden wäre ich definitiv auch dabei. Bin gerade frisch nach Düsseldorf gezogen und suche eine Runde in der Umgebung.

Bin schon etwas p&p erfahrener, vor allem aber in DSA.
DnD hatte ich bisher erst einmal als p&p und ansonsten eher am PC. ;)

Ich arbeite von zuhause, bin 32 und freue mich über Nachricht. :)
 

Dill3

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
42
Hallo zusammen, falls noch gesucht wäre ich auch gerne dabei. D&D Spieler der gerne aus dem „D&D Ruhestand“ kommen möchte. Ratingen ca. 40.
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi,

also falls noch jemand sucht, ich kann ein bis zwei Plätze in unserer noch jungen D&D 5-Runde im Süden Düsseldorfs anbieten.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag und spielen D&D traditonell als Tabletop mit Miniaturen und Gelände. Aktuell leite ich, aber wir haben uns entschlossen, zu rotieren. Jeder, der mag, darf leiten.

Freundliche Leute über 30, größtenteils mit mehrjähriger Spielerfahrung. Zur Zeit sind wir zu viert.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 

Jitt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
3
Alter
32
Einen guten Abend wünsche ich dir/euch.
Habe mich nach Jahren endlich dazu entschlossen der Versuchung nachzugeben und meinem Interesse zu folgen. Habe in meinem Umkreis leider nie die Gelegenheit gehabt, pen and paper Spiele zu spielen,was sich mit diesem Forum hoffentlich bald erledigt hat.
Ich bin 28,gesellig und sehr interessiert mich in einer neuen Welt hineinzuversetzen und in einem Roleplay zu verlieren. Rätsel lösen, geheimnisvolle Orte erkunden, all das mit einer angenehmen Gruppe, klingt für mich nach einer ungemein großen Unterhaltung.

In diesem Sinne, falls ihr/du interesse an einem Neuling habt, dann wäre ich euer Mann.

Lg Jitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten