• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheGreatCipher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hey!

Ich habe hier im Forum ein bisschen rumgestöbert und gesehen, dass es einige Neulinge gibt die gerne mit Dungeons & Dragons anfangen würden und eine Gruppe suchen. Zu diesen Leuten gehörte ich auch! Deshalb dachte ich mir, wenn sich genug Leute finden könnten wir eine Gruppe machen. Würde gerne persönlich spielen, da Online meiner Meinung nach einfach nicht das gleiche Erlebnis bietet ^^

Es wäre natürlich auch super, wenn ein erfahrener Spieler dabei wäre der allen etwas weiterhelfen kann. Einen Dungeon Master bräuchten wir natürlich auch.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe schick mir doch eine PM!
 
Ich bin absoluter Neuling auf der suche nach ner Gruppe. Eventuel würde ich den DM machen, bin nur wie gesagt absolut unerfahren
 
Ich wäre auch ein Anfänger als ein Spieler von mir aus wäre dass daher kein Problem. Bin allerdings dann wiederum nicht der ersteller des ganzen hier
 
Folgende Location würde sich anbieten


Ist nicht weit weg vom Puchheimer S-bahnhof
Recht gemütlich mit seperatem Zimmer für Rollenspieler.
Kostet nichts solang man die Getränke vor Ort kauft (zu normalen Wirtshauspreisen)
Der Chef ist nett und hilfsbereit. Man müsste ihm vieleichtmal das ein oder andere Regelbuch abkaufen
 
1. Regelverstoß
Wir werden wohl mit dem Basisset anfangen

[AdminEdit] Amazon ist kein RPG-Verlag und keine RPG-lastige Verkaufsseite, daher ist der Link nicht zulässig. [/AdminEdit]

Das Regelwerk gibts bestimmt auch irgendwo als PDF, wäre nicht schlecht sich da schonmal reinzuarbeiten
Ich würde auch sagen wir machen den ersten Anlauf mit vorgegebenen Charakteren und schieben die individuele Erstellung auf irgendwann später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus. Braucht ihr noch Spieler oder nur noch DM?
Was wären die Spieltage und -Frequenz?
 
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu in der Runde aber ein schneller Lerner und würde mich riesig über eine langzeit-orientierte Runde freuen :) ich bin 26, schließe gerade meinen Master ab und habe deswegen etwas mehr Zeit und Lust an neuen Leuten und einer gemütlichen Runde. Ich würde mich besonders über das Spielen persönlich freuen. Vielleicht kommt ja eine Runde zusammen. In meinem WG Wohnzimmer könnten wir wahrscheinlich auch spielen.
Liebe Grüße,
Jerry
 
Hi zusammen,
braucht ihr noch immer einen Spielleiter oder bin ich zu spät dran?
Bin 18 Jahre alt und damit möglicherweise der jüngste, habe aber schon 5 bis 6 ( wenn man die selbstgeschriebenen mitzählt) Spiele geleitet. Darüber hinaus besitze ich schon einige Regelbücher für Dnd die ich bereit wäre zu teilen.
 
Hallo, wie ist der Status? Sucht ihr noch irgendwas oder seid ihr längst auf Abenteuerreise? Ich bastle seit längerer Zeit an einer Homebrew-Kampagne.
 
Hallo ,Ich bin 26 Jahre alt Ich würde mich freuen bei dem Abenteuer mitmachen zu dürfen
 
Servus, bin aus Puchheim und würde gern wieder zocken, egal ob DM oder Spieler. Bin 42 und habe jetzt 10j Pause, aber davor 15j als DM für D&D 3.0, 3.5 und Ad&D
 
Sucht ihr noch spieler? :D ich bein selber kompletter neueinsteiger und suche nach einer offlinegruppe, ich wohn bischen weiter weg von münchen aber je nachdem an welchem tag ihr vorhabt zu spielen kann ich hinpendeln (hab verwandte dort)
 
Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe! Bin mittlerweile wieder aus München weggezogen, also kann dieser Beitrag geschlossen werden. Hoffentlich hat er ein paar Leuten geholfen, andere Spieler zu finden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten