• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Thüringen
Ort
Jena, Thüringen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

spacevagabond

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Hallo, ihr Lieben!
Ich (Annie/18yo) bin vor kurzem nach Jena gezogen und würde gerne eine neue D&D Gruppe „gründen“. Ich bin selbst vorrangig Spieler und würde deshalb noch ein paar andere, aufgeschlossene Leute in meinem Alter suchen (DM und natürlich andere Spieler*innen), die Lust hätten eine neue Campaign zu starten. Meldet euch gerne, wenn ihr Interesse habt, ich würde mich freuen!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @spacevagabond

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Würfel&Pizza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hi @spacevagabond ,
ich wohne aktuell in Weimar und suche nach einer Gruppe mit der man sich auch persönlich treffen kann (wenn es die Lage zulässt).
Ich (Stefan) bin 25 und habe nun schon 2, 3 Jahre Erfahrung mit 5e. Hab auch ein Auto, bzw fährt ja auch ein Zug nach Jena. Wie läuft deine Suche? Habt ihr/hast du noch Plätze frei?

Am liebsten würde ich als Spieler beitreten, aber ich kann mir auch vorstellen zu DMen. Aktuell bin ich selber Spieler in einer Curse of Strahd Gruppe und habe eine eigene Campaign in meiner Homebrew-Welt als DM am laufen. Ist aber alles digital und ziemlich sporadisch, weil die Leute weit weg wohnen. Ich vermisse das face-to-face total. Meine Lieblingsaspekte des Spiels sind RP und Combat. Hoffe das gibt dir ein gutes Bild.
Peace,
Stefan
 

Amalthea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hey, @spacevagabond . Toni/F21 hier.
Ich komme aus Jena und hätte echt Bock. Mit Tabletop und allem was über Discord Gruppen rps hinausgeht kenne ich mich nicht so gut aus, aber fuchse mich da schnell rein und hab auch schon Würfel. Falls du noch suchst, melde dich gerne.
 

Mephi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hi,
@spacevagabond & @Amalthea .
Ich bin vor ca. 1,5 Monat nach Jena gezogen.

Wie vermutlich so einige habe ich mit Freunden in der Hoch-Phase von COVID vor ca. 1,5 Jahren angefangen per Discord D&D zu spielen. Da diese Gruppe durch die Normalisierung der Lage aber immer weniger zum Spielen kommt, suche ich nach anderen Leuten um sich gemeinsamen ins Abenteuer zu stürzen. Live-Runden wären dabei echt super.
 
Oben Unten