• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Fulda
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

MadMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Grüße,

Wir, das sind 2 Leute (ü30) mit viel Rollenspiel-Erfahrung und spezialisiert im Bereich Dungeons and Dragons 5e, wollen eine neue Gruppe in und um Fulda ins Leben rufen.
Ich selbst meistere in Intervallen, wir brauchen aber mindestens eine(n) zusätzlichen Meister.

Ich meistere in den Forgotten Realms, allerdings ohne feste Zeitlinie - dazu bin ich zu lange raus gewesen und daher leben bei mir gewisse NPCs halt noch ;) Ungefährer Stand? King Obould Many Arrows ist an der Macht und wurde noch nicht (temporär) vom Thron gestoßen.

Wir spielen nicht nur in Fulda, sprich Umkreis von 30-40 km ist durchaus okay.Wir rotieren dann entsprechend die Ortschaften, sofern genug Platz ist (Corona!).

Für uns ist es immer wichtiger zu schreiben, was wir nicht wollen, von daher:
  1. Keine "Backstabber", also Menschen, welche nicht in der Lage sind sich am Ende einer Runde offen über die Spielrunde zu unterhalten aber auch wenn etwas zwischenmenschlich nicht passt.
  2. Keine Powergamer. Damit ist nicht unbedingt min-maxing gemeint, dafür ist D&D eh bekannt. Sondern das Rollenspiel zu Gunsten "Kampfsau" wegfällt.
  3. Keine Egoisten: bei uns gilt "Gruppe spielt zusammen mit dem/der MeisterIn.
  4. Keine bösen Charaktere

Was wir explizit wünschen:

  1. zumindest etwas Rollenspiel-Erfahrung. Muss nicht D&D sein. Aber offen für das System.
  2. Kritikfähig sein
  3. Alter: zumindest "30+" sollte es sein. Es hat sich einfach gezeigt, das drunter zu oft persönliche Differenzen auftauchen können (Fakt).

Das ist nur ein grober Rahmen. Im Endeffekt hilft es am besten, sich zu treffen und zu unterhalten. Daher setzen wir uns mit potenziellen Interessierten in der Regel in einen Pappert und quatschen erstmal. oder, wegen Corona, natürlich auch gern Discord, TS oder was auch immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Noch immer offen. :) Zum Alter bin ich / sind wir etwas offener, allerdings muss es eben wirklich passen. ;)
 

MadMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Mittlerweile sind wir offiziell 4 Spieler + mich als DM (erstmal). Platz besteht noch für 2 Personen, welche D&D 5.0 in den Forgotten Realms spielen wollen (bei anderen Meistern werden eigene Welten genutzt).
Vorzugsweise mit Erfahrung als Spieler und DM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten