• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Neue D&D-5e-Gruppe in Marburg

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
D&D-Beyond
Ort
Marburg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
mir egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

PerikleZ

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
35
Was: Dungeons & Dragons 5e
Wann: Montag abends
Wo: voraus. in der Innenstadt
Wer: Alle Ü18 sind willkommen

Zu meiner Person: Ich heiße Damian, bin 35 und spiele seit knapp 2 Jahren D&D, meist als Spielleiter.

Ich würde gerne eine neue Gruppe aufbauen und mit euch entscheiden, was wir spielen wollen, wobei zunächst kurze "One-Shots" angedacht sind, damit ihr ggf. die Regeln und mich als Spielleiter und euch untereinander kennenlernt. Bei Interesse Nachricht an mich und wir besprechen alles weitere!
 

Ambion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo! Innenstadt passt perfekt, bin 46, bin 5e Neuling, kenne aber AD&D 2nd und D&D 3rd Edition.
 

Merwas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo! Wollte fragen, ob die Suche noch aktuell ist. Bin 34, habe zwar mit D&D keine Spielerfahrung, habe aber sowohl Shadowrun als auch DSA gespielt. Außerdem habe ich mich schon relativ umfangreich mit dem 5e Regelwerk auseinander gesetzt.
 

Frostfire

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hi! Ich bin 23 Jahre alt und kompletter Neuling mit D&D, hätte aber großes Interesse daran es endlich auszuprobieren. Falls du noch neue Mitglieder suchst würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
 

Iecinda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hi! Ich suche nach einer DnD Runde und wollte fragen ob ich bei euch mal rein schnuppern könnte :)
Habe an sich viel DSA und Symbaroum gespielt, DnD bis jetzt nur einen OneShot, bin aber durch diverse Actual Play Serien auch in DnD recht regelfest. Mich würde noch interessieren ob ihr einen wöchentlichen Rhythmus habt und ob es bei Montag geblieben ist.
 

SweetHeinrich

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Moin,
Ich hätte auch Interesse an einer regelmäßigen D&D Gruppe.
Bin 36 und spiele relativ neu D&D. Bisher nur als DM.

Schreib mich gerne an, falls noch Platz ist und Interesse besteht.
 
Oben Unten