• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Neue D&D 5 Runde, wochentags, afterwork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Ort
online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DirkKyle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Hallo edle Recken ;).

Wir möchten eine zweiwöchentlich, während der Woche stattfindene Runde gründen. Wir heißt zur Zeit drei Spieler (25-50) mit unterschiedlich viel Erfahrung in D&D. Die Runde soll Mittwoch oder alternativ Donnerstag stattfinden und etwa von 17/18 Uhr bis etwa 22 Uhr gehen.
Ich würde selber als erstes leiten, auch wenn ich bisher eher wenig Erfahrung in D&D habe (aber sehr viel beim Meistern ;) ), also wäre die Runde auch gut für Anfänger geeignet.
Spielen werden wir in der aktuellen Zeit natürlich online (TS + Roll20+Beyond).

Alles weitere wurden wir besprechen, wenn wir genug Interessenten sind.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Elia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hi Dirk,
Ich bin auf der Suche nach einem Spielerplatz in einer netten RPG Runde für unter der Woche. Ich leite selbst seit Anfang des Jahres zweiwöchentlich eine D&D Kampagne würde aber gern noch mehr Erfahrungen als Spieler sammeln. Bin 38 und wohne z.Z. in MV.

Falls der Wohnort kein Hindernis darstellt, wäre ich sehr interessiert.

Elia
 

Sound of Snow

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Hallo Dirk,
auch ich würde gerne mein Interesse bekunden. mit 25 Jahren passe ich hoffentlich gerade so in die Altersgrenze. Da ich aus BW komme wären Online-Treffen die einzige Möglichkeit für mich. Ich würde behaupten, dass ich das Regelwerk gut verinnerlicht habe, aber noch nicht viel Erfahrung als Rollenspieler. Ich hoffe eine nette und offene Gruppe zu finden und würde mich über antwort freuen.

Beste Grüße
Roman
 

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Huhu,
Falls noch Platz ist würde ich mich auch gerne anschließen :)
Ich bin 25 Jahre alt und habe etwas an Erfahrung in DND aber das hauptsächlich als DM, daher würde ich mich freuen auch mal als Spieler mitzumachen.
Mittwoch und Donnerstag wäre kein Problem bei mir momentan, daher passt es zeitlich.
Ich liebe Rollenspiel und bin da immer sehr kreativ dabei, wobei es immer zu einigen außergewöhnlichen Situationen und Lachern kommen kann :D
Wenn ihr Interesse haben würdet mit dem DM durch zu wechseln könnte ich mich da iwann auch anbieten, da ich schon eine Homebrew Kampagne am leiten bin :)
Ich hätte sogar schon eine Charakter Idee die ich gerne umsetzten würde, wenn du das absegnen würdest natürlich.
Würde mich freuen mit euch in ein Abenteuer zu starten.

Viele Grüße,
oni
 

TravellingRobot

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
38
Hi Dirk,
Falls ihr noch sucht - ich hätte Interesse :)!
Bin selber 35, habe Erfahrung als SL aber als Spieler vermutlich etwas eingerostet... Meine Erfahrungen sind eher in DSA und Shadowrun. Müsste mich also noch in DnD einlesen, sollte aber kein Problem sein (lese mich generell gerne in Systeme ein).
Viele Grüße
Marcel
 

DirkKyle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Moin Marcel,

wir sind jetzt 6 Leute, aber morgen sprechen wir uns mal ab, ob das überhaupt für alle gut passt. Sollte dann einer abspringen würde ich Dich noch mal anschreiben.
LG,
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten