• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neue 5E Gruppe in Bochum und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hallo,

ich habe mich entschieden eine neue D&D 5E-Gruppe zu gründen. Spielort wird Bochum (in unmittelbarer Nähe zum HBF) sein und es ist ein Turnus von 1x im Monat am Wochenende angedacht. Ich werde leiten und bisher sind schon 1-2 Spieler dabei, deshalb suche ich nach mehr.
Zunächst ein paar kurze Infos zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, promoviere an der RUB und spiele seit ca. 10 Jahren D&D, die 5E seit sie erschienen ist. Ich habe auch schon recht viel Erfahrung mit leiten. Vom Spielstil her neige ich aber weniger zu Min/Max-Runden, sondern ziehe storygetriebene Abenteuer vor.

Ein paar kurze Dinge zur angedachten Kampagne: Sie wird in den Vergessenen Reichen angesiedelt sein und auf Stufe 1 beginnen. Deshalb ist es auch kein Problem, wenn man das System (noch) nicht kennt. Es ist nicht so kompliziert und da wir ganz unten anfangen, hat man auch genug Zeit die Mechanik zu lernen. Ich arbeite schon seit einer Weile an einer Ausarbeitung zu Niewinter als Kampagnenmittelpunkt in der 5E und das ist so weit gediehen, dass man da denke ich gut mit arbeiten kann. Da habe ich ein PDF zu, das dann als Hintergrund ausreichen sollte, man muss also auch kein Setting-Kenner sein.
Vom Stil her plane ich eine Art Stadt-Sandbox, d.h. der Fokus soll schon auf Niewinter und Umgebung liegen, aber was genau vor sich geht und passiert wird zu großen Teilen von den Entscheidungen der Charaktere abhängen.

Falls also jemand Interesse hat, meldet euch einfach hier im Thread oder direkt per Nachricht bei mir.

Gruß
Idunivor