• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Neuankömmling in Mannheim/Ludwigshafen sucht D&D Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Mannheim/Ludwigshafen
Spielsystem(e)
Dungeon&Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Solange es nicht zu wild wird :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen

JustHutz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin moin zusammen!

Ich bin der Marc, 32 Jahre alt und neu im Kreise Ludwigshafen/Mannheim. Ich komme aus Hamburg und habe dort meine alte Pen & Paper Gruppe leider zurück lassen müssen.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit Dungeons & Dragons 5e und suche auf diesem Wege eine neue Gruppe.
Falls gewünscht kann ich auch den Posten eines Dungeon Masters übernehmen, darin habe ich aber leider bisher nur wenig erfahrung.

Ich freue mich von euch zu hören!

Bunte Grüße, Marc
 

Nexx0ir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hey Marc,
ich komme ebenfalls aus BW und suche eine Gruppe.
Bisher suchen @trial-of-knowledge , @Braunbär , @Brolyxander in einem anderen Schreiben eine Gruppe. Vielleicht könnten wir uns ja gemeinsam formieren und eine Gruppe bilden. Das Forenthema von denen heißt:
"Pen & Paper Neuling sucht Gruppe in Nürnberg oder Online"

Falls du dich mit einer Onlinegruppe zufrieden geben magst.

Beste Grüße

Nexx0ir
 

JustHutz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin Nexx0ir.

Danke für das Angebot. Da ich leider auf unabsehbare Zeit kein Internet wegen Provider Schwierigkeiten habe greife ich auf diese Gruppe zurück sobald ich weiß wann ich regelmäßig online sein kann. Noch einmal besten dank, werde mich melden sobald ich mehr weiß :)
 

LeonardoOmletti

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Moin,
bist du noch auf der Suche @JustHutz ? @Vokun und ich kommen auch aus der Gegend MA/LU und suchen derzeit eine Gruppe, in der wir beide spielen können. Ich habe einige Erfahrung in 5e. Ich leite derzeit selbst eine Gruppe und spiele gelegentlich noch in einer anderen mit. In der Runde die ich leite spielt @Vokun als Spieler mit. Wir sind beide 22. Wir fänden es gut wenn wir beide als Spieler dabei sein können, da das quasi der Sinn unserer Suche ist :)
 

JustHutz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin @LeonardoOmletti und @Vokun. Wegen der aktuellen Corona Lage müssten wir erst einmal wohl eine Online Gruppe starten. Hätte nichts dagegen diese als DM zu leiten. Benutze aber aus Zeitgründen lieber existierenden Abenteuer wenn das kein Problem ist.

Wie weiter oben schon gesagt habe ich Momentan kein Internet zu Hause. Würde mich dann bei euch melden wenn ich da etwas neues weiß ✌️🤓

Schöne Grüße Marc
 

Sam.

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
26
Hallo zusammen,

@JustHutz wäre in dieser Gruppe zufällig noch ein Platz frei?

Ich suche gerade auch eine Gruppe in der Gegend, in der ich als Spieler einsteigen kann. Ich leite gerade (als frischgebackener DM) eine Gruppe online durch "Dragon of Icespire Peak", bin dafür also gespoiled, alle anderen kenne ich bloß vom Hörensagen.

In einer etwaigigen Gruppe wäre ich absolut bereit, dich hin und wieder als SL abzulösen - falls das ein Plus ist ;)

Gruß Sam
 

StevieWonder

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hallo zusammen,
die Beiträge hier liegen zwar schon eine Zeit zurück, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
Mein Name ist Stefan, ich bin 31 Jahre alt und ziehe in Kürze in die Nähe von Mannheim.
Ich suche ebenfalls nach einer Gruppe in der Gegend und wollte fragen, ob ihr noch Platz für einen weiteren Mitspieler habt.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Beste Grüße
Stefan
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
JustHutz ist leider schon seit fast 6 Monaten nicht mehr online gewesen ... wird mal wieder Zeit für Ausmisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten