• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord
Ort
Erlangen
Spielsystem(e)
Star Wars 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Das kann gerne gemacht werden und am besten besprochen werden wenn sich was zusammen gefunden hat.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Morros420

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
Hallo zukünftige Spieler/innen

Ich der Florian (Flo/33) wäre auf der Suche nach Spielern für eine neue Gruppe/Runde um Star Wars 5E zu bespielen. Das System habe ich erst kürzlich entdeckt und hat mein Interesse geweckt (es ist frei im Netz verfügbar), dazu bin ich mit sehr viel mehrfach gelesenen Legends SW Büchern ausgestattet und habe praktisch Tonnen an Abenteuern im Kopf :D.
Davor habe ich 2 Jahre DSA5 gespielt sowie ein Home-brew system schon mehrere Jahre sowohl als Spieler und DM/Meister. Außerdem larpe ich schon seit der Schule und bin in einem Brettspiel-Verrein.
Ansonsten bin ich gerade damit beschäftigt meiner Ausbildung/Berufserfahrung ein Studium anzuhängen. Kann mir aber daher einigermaßen selbst meine Zeit einteilen.
Ich wohne in einer WG (in Erlangen) mit genügend Platz um eine 5 Personen Runde gemütlich zu betreiben. Gemeinsames Essen davor oder während der Runde würde ich sogar begrüßen.
Einfach mal anschreiben hier und dann finden wir uns schon zusammen.


Ich habe mir Stand jetzt teilweise SW 5E zu Gemüte geführt und Edit kommt wenn ich es komplett durchgelesen habe.

Freu mich schon und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Morros420
Ich war so frei und habe deinen Infotext aus dem Themenkopf in den ersten Beitrag verschoben, dort wird dieser nämlich eher gelesen (manche ignorieren den Infoteil und berücksichtigen nur Titel und Beiträge).

Wünsche viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten