• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Neu in Hamburg und auf der Suche nach ner Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Discord, Skype
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
offen für alles
Spielsprache
  1. Deutsch

Scout Charger

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Moin,

Ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und suche jetzt auf diesem Wege Anschluss an eine Runde.
Geleitet hab ich die letzten zwei jahre fast wöchentlich, würde also erstmal lieber wieder Spieler werden. ^^

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ziemlich felxibel in fast allen Punkten rund ums Spiel.
Ich habe bisher meist Fantasysettings gespielt, aber ich bin offen für alles und gern bereit mir alle möglichen Systeme mal anzuschauen und auszuprobieren.
Auch ob es sich um eine Online- oder eine Tischrunde handelt ist mir ziemlich egal, solange die Stimmung passt kann man sich an alles gewöhnen.
Das einzige was ich persönlich nicht wirklich leiden kann ist "powergaming" sprich wenn man das Spiel auf gedeih und verderb zu tode optimiert um beispielsweise den stabilsten denkbaren Tank oder den tödlichsten DD zu bauen. Ich bevorzuge charaktergetriebenes Spiel gegenüber numbercrunching und ruleslawering.

Zu mir:
(noch) 32 Jahre alt
knapp 10 jahre Erfahung in verschiedenen Systemen (z.B. D&D, Scion, Savage Worlds, Vampire)
Wohne jetzt in Hamburg (aber mit dem eigenen Auto mobil wenn nötig)

Das solls aber hier erstmal gewesen sein. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und wünsch euch noch nen entspannten Sonntag.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Scout Charger

Klicke in der Themenübersicht mal auf das Hamburg-Präfix, dann siehst du alle laufenden Gruppensuchen und kannst dir ein Bild machen, ob da was für dich dabei ist.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin Scout Charger
Ich habe dein Gesuch gesehen. Ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach Spielern, mit denen ich eine Gruppe für Starfinder(SciFi) aufstellen kann. Ich würde den Part des SL übernehmen, da ich sehr gerne Geschichten schreibe. Bei dem Thema Powergaming, bin ich völlig bei dir. Falls du interesse hast, kannst du dich ja gerne melden. Habe auch ein Gesuch im Forum stehen. Bis jetzt habe ich noch keinen Erfolg.
Zu mir bin 25 Jahre alt und habe schon im spielen und leiten von DSA Erfahrung
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Moin ihr beiden!
Hat sich bei euch zweien schon eine Runde ergeben? Und falls ja, gibt es noch Platz?

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Runde. Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Reinbek bei Hamburg (liegt hinter Bergedorf). Seit ca. 20 Jahren spiele und leite ich verschiedene Rollenspielsysteme. Fokus sollte auf jeden Fall auf der Story, tollen Charakteren und einer spaßigen Gruppendynamik liegen. Welches Regelsystem und Setting sind für mich zweitrangig und Powergaming ist auch nicht so meins. Für Starfinder wäre ich z.B. gern zu haben. Ich bringe auch schon Pathfinder Erfahrung mit. :)
Dabei sind mir feste Runden mit längeren Kampagnen am liebsten.

Könnt ja gern mal schreiben, ob noch Interesse besteht.
Danke schonmal und Gruß
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten