• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nestor Pumilio, gekommen, um zu bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nestor Pumilio

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein Name ist Hans-Henning und Nestor Pumilio ist mein allererster Rollenspielcharakter, entstanden so um 1987 als walischer Krieger auf der Welt Midgard - damals hieß sie noch Magira und das Land seiner Herkunft Waligoi nennt man nun Waeland. Auf jeden Fall war das im Rahmen eines Rollenspielprojekts in der Projektwoche meiner Schule, das ich ins Leben gerufen hatte. Ich selber stamme aus dem Jahrgang 1971, bin also bei der Erstellung dieses Themas gerade 47 Jahre alt. Neben Midgard, was ich heute noch spielleite, hatte ich bisher Berührungen mit Shadowrun, Pathfinder, (A)D&D und einige exotischere Systeme, von denen ich die Namen vergessen habe. Im Regal hinter mir stehen auch noch so Dinge wie Runeques, Coriolis, Mindjammer, Fate, Numenera und vieles, was mal gelesen werden müsste ;) Leider fehlt mir hierzu etwas die Zeit. Dann kommt noch ein großes Interesse an Brettspielen hinzu. Von Beruf bin ich Elektroingenieur und arbeite hauptberuflich als Produktentwickler bei einem magenta Telekommunikationsunternehmen. Weiterhin muss viiel Freizeit für Hunde, Kinder und Midgardvorbereitungen eingeplant werden. Aktuell lebe ich mit meiner Familie in einer der für mich schönsten Ecken Deutschlands, nämlich nahe dem Bodensee. Ursprünglich bin ich Hannoveraner, habe aber auch schon einige Jahre im Rheinland, München und der Schweiz hinter mir.

Auf dieses Forum bin ich vor ein paar Tagen gestoßen, als ich mir Rezensionen über bei Kickstarter gebackene Brettspieltitel anschauen wollte. Auf den ersten Blick gibt es hier eine Community, mit der man sich diesbezüglich gut austauschen kann. In der Brettspielecke habe ich auch schon meine ersten Beiträge geschrieben, werde aber meine Aktivitäten auch in Richtung Rollenspiele ausdehnen, wenn es die Zeit z.B. auf Dienstreisen zulässt. Midgard scheint hier etwas unterrepresentiert zu sein... Allein das muss ich ändern!

Ich muss vor Kickstarter warnen ;) Man entwickelt hier leicht eine Sucht und sollte wirklich nur das backen, was einen wirklich interessiert. Sonst geht viel Platz im Haus an Dinge verloren, die zwar nett, aber nicht überlebensnotwendig sind. Nach rund einem Jahr, habe ich mir das nun auch vorgenommen. Glücklicherweise haben wir unseren Abstellplatz im letzten Jahr deutlich vergrößert... Fehlen nur noch passende regale. An diese Folgekosten denkt ja kein Mensch ;)
 
Huhu und willkommen *wink*
Ich schaue mir ständig sachen auf Kickstarter an. Aaaaaber schaffe es aktuell noch tapfer zu widerstehen. Meine einziges unterstützen Projekte bisher sind das
MMORPG Camelot Unchained und mit meinem Freund zusammen KD:M.

Der Bodensee ist wirklich sehr schön. Mein Bruder lebt in der Nähe von Konstanz, Schweizer seite.

Wünsche fröhlichen austausch.
 
Wie es @Elpetteh schon erwähnte ... Herzlich willkomen bei uns du "alter Haudegen" Nestor, bei einem so wohltönenden Kriegernamen kann man das fast wörtlich nehmen! :)

Und du hast recht: Midgard IST unterrepräsentiert! Wir freuen uns, wenn du diesem Umstand Abhilfe bereiten möchtest! :clapping:

Ach ja Kickstarter ... *in Richtung @Tufir kuck* (der ist Schuld, dass ich deutlich mehr Würfel hab, als ich theoretisch bräuchte; praktisch brauche ich natürlich ALLE Würfel"). Leider gelingt es mir nicht immer (Hut ab @LittleSub !) den Kickstarterkampagnen zu widerstehen! Glücklicherweise gab es kürzlich neuen Regalraum *phew*.

Jo, dann wünsche ich dir und uns noch fröhlichen Austausch:pirat_4:
 
Ist "Nestor" nicht der Butler von Käptn Haddock auf Schloss Mühlenhof bei Tim & Struppi?

Ja, so jemand hat hier definitiv noch gefehlt...... :hoffnarr
 
Mit voller Inbrunst und Sympathie, mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Sieht so aus, als würdest du gut in unseren Haufen passen, mach es dir in den Nadeln bequem. :D

Kickstarter ist mit schuld, dass ich eine Kreditkarte besitze ... und ausgelaufene Kampagnen sind schuld, dass ich jetzt auch einen PayPal-Account habe ...

Und was das Alter betrifft ... fällt nicht auf, da sind wir sehr divers. Ich glaube 13 war unser jüngstes Mitglied bei Anmeldung, ich selbst bin bald 41, und an den 50 sind auch schon ein paar vorbei. Wir sprechen verschiedenen Dialekte der selben Sprache. Und diese Sprache ist -> Link

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten