• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

NerdNavigator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NerdNavigator

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

ich bin D., 26 Jahre und lebe in ÖSterreich. Ich spiele seit 8 Jahren RPGs, habe mit Splittermond, DSA, D&D 5e begonnen und mir eine kleine Community über Österreich aufgebaut, mit welchen ich - wen es die Zeit mit Beruf und Studium zulässt - meine Zeit in fantastischen Welten verbringe, um holde Maiden zu retten, Bösewichte zu bekämpfen und die Lore zu erforschen.
Was liebe ich am Rollenspiel? Ich bin mit den alten Konsolen aufgewachsen, an welchen bis zu vier Spieler in einem Raum ihre Zeit zusammen totschlagen konnten. In der jetzigen Zeit des Internets, in welcher nur eine Konsole benötigt wird, um mit hunderten Spieler verknüpft zu spielen, fühle ich mich nicht wohl. ich brauche Augenkontakt und persönliche Gespräche nebenbei. Also fasste ich eines Tages spontan den Entschluss, mir nach einigen holprigen Gehversuchen in anderen Systemen das D&D 5e Starterset zu besorgen, einige Studienkollegen um mich zu versammeln und mich als DM zu versuchen. Was soll ich sagen, ich habe mich gleich verliebt, mit anderen in einem Raum sein, eine FUNtastische Geschichte gemeinsam zu erleben, mitzuleiden, sich mitfreuen und andere Glückseligkeiten zogen mich endgültig in den Bann. Natürlich war ich anfangs als DM überfordert, aber mittlerweile habe ich 6 Gruppen, die ich zum Großteil leite, in einer spiele ich persönlich mit.
Desweiteren spiele ich gerne Tabletops, sei es LotR, Warhammer, Magic the Gathering (ja, steinigt mich ruhig ;) ), aber auch die KArtenspiele Magic the Gathering, Yu-Gi-O oder das "Tabletop" Diskwars (das ist auch schon uralt, kennt das noch wer?)