• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

NerdNavigator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NerdNavigator

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

ich bin D., 26 Jahre und lebe in ÖSterreich. Ich spiele seit 8 Jahren RPGs, habe mit Splittermond, DSA, D&D 5e begonnen und mir eine kleine Community über Österreich aufgebaut, mit welchen ich - wen es die Zeit mit Beruf und Studium zulässt - meine Zeit in fantastischen Welten verbringe, um holde Maiden zu retten, Bösewichte zu bekämpfen und die Lore zu erforschen.
Was liebe ich am Rollenspiel? Ich bin mit den alten Konsolen aufgewachsen, an welchen bis zu vier Spieler in einem Raum ihre Zeit zusammen totschlagen konnten. In der jetzigen Zeit des Internets, in welcher nur eine Konsole benötigt wird, um mit hunderten Spieler verknüpft zu spielen, fühle ich mich nicht wohl. ich brauche Augenkontakt und persönliche Gespräche nebenbei. Also fasste ich eines Tages spontan den Entschluss, mir nach einigen holprigen Gehversuchen in anderen Systemen das D&D 5e Starterset zu besorgen, einige Studienkollegen um mich zu versammeln und mich als DM zu versuchen. Was soll ich sagen, ich habe mich gleich verliebt, mit anderen in einem Raum sein, eine FUNtastische Geschichte gemeinsam zu erleben, mitzuleiden, sich mitfreuen und andere Glückseligkeiten zogen mich endgültig in den Bann. Natürlich war ich anfangs als DM überfordert, aber mittlerweile habe ich 6 Gruppen, die ich zum Großteil leite, in einer spiele ich persönlich mit.
Desweiteren spiele ich gerne Tabletops, sei es LotR, Warhammer, Magic the Gathering (ja, steinigt mich ruhig ;) ), aber auch die KArtenspiele Magic the Gathering, Yu-Gi-O oder das "Tabletop" Diskwars (das ist auch schon uralt, kennt das noch wer?)

Die Aspekte des Rollenspiels, dass es kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander ist, begeistern mich unglaublich. Ich freue mich auch jedesmal über neue Bekanntschaften, sei es auf Conventions, Metal Festivals (ja, eine P&P Shirt ist ein unglaublicher Eisbrecher), an Spieletischen, in Spielläden oder übers Internet.

Auch habe ich vor kurzem einen Youtube Kanal (zurzeit hauptsächlich D&D 5e) gestartet, bei welchem ich mich über konstruktive Kritik freuen würde: NerdNavigator

Ja soweit, das bin ich.

Viele Grüße,
DMS
 
EIN LANDSMANN!!!

Oh, Verzeihung. Es fehlt mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Darf ich hier öffentlich fragen, aus welcher Ecke unseres schönen Schluchtenlandes du stammst? Dass ich Wiener (also einer der wohl "unschluchtigsten" Österreicher) bin, weiß hier eigentlich schon jeder, also ist mir zumindest die öffentliche Kenntnis dieses Faktes egal.

Du und deine Gemeinschaft klingen mir nach Leuten, mit denen ich potentiell mehr Kontakt haben möchte. Es freut mich, dass du jetzt auf dieser Plattform auch einen (hoffentlich Stamm-) Platz gefunden hast.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
EIN LANDSMANN!!!

Oh, Verzeihung. Es fehlt mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Darf ich hier öffentlich fragen, aus welcher Ecke unseres schönen Schluchtenlandes du stammst? Dass ich Wiener (also einer der wohl "unschluchtigsten" Österreicher) bin, weiß hier eigentlich schon jeder, also ist mir zumindest die öffentliche Kenntnis dieses Faktes egal.

Du und deine Gemeinschaft klingen mir nach Leuten, mit denen ich potentiell mehr Kontakt haben möchte. Es freut mich, dass du jetzt auf dieser Plattform auch einen (hoffentlich Stamm-) Platz gefunden hast.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw

Oi, noch ein Landsmann, dementsprechen einmal: [Hawe] Dere, Servus und Griaß eich. :) Naja, ich wohne zurzeit im nicht so schluchtigen Teil, eher in den flächsten Ausläufern der Alpen im Osten, dem wundervollen Burgenland. War aber vorher lange Zeit in Tirol. Oha, ein Wiener, so a richtiger Mundl? :D In Wien studiere ich zurzeit. :magier_2: Ist natürlich vom Umfeld nicht so meins, wenn man einige Jahre die Nordkette vor dem Fenster hatte.
Auch von mir ein herzliches:fischwelc ... interessant dein YouTubeKanal!

Hey, super danke. :yes2:

Noch jemand mehr, der das Wort "Nerd" im Namen trägt. Sehr schön ;)

Ja, meine Kreativität lebe ich eher beim Weltenbau aus. :D
 
Ah! Ein Weltenbauer!
Dann bist du hier eindeutig richtig, denn gefühlt sind hier 2/3 der Mitglieder Weltenbauer.
Was wir alle gemeinsam auf die Beine stellen könnten...

So, genug geträumt.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)
 
Ein Tiroler im Freilaufgehege :hoffnarr Fein fein.

Hast du deine Spielerunden in Wien oder bei der derzeitigen Residenz?

Und ja, für Weltenbau haben wir hier mittlerweile schon eine eigene kleine Subkultur, was mich alles andere als stört, da ich selbst in dem Bereich tätig bin, wie man an den Blogs erkennen kann.

cul8r, Screw
 
Ein Tiroler im Freilaufgehege :hoffnarr Fein fein.

Hast du deine Spielerunden in Wien oder bei der derzeitigen Residenz?

Und ja, für Weltenbau haben wir hier mittlerweile schon eine eigene kleine Subkultur, was mich alles andere als stört, da ich selbst in dem Bereich tätig bin, wie man an den Blogs erkennen kann.

cul8r, Screw

Spielrunden zurzeit zwei in Wien, eine/zwei im Bgld, eine in Gloggnitz/Salzburg, die in Tirol sind leider unerreichbar. Ich bin nur leider immer auf Wohnungen/Plätze zum spielen dort angewiesen, hab ja selber nichts...^^ Aber ich versuche zurzeit, noch eine Gruppe ins Leben zu rufen (über das pen&paper board [schwarzes brett]), die einmal im Monat spielt oder so, um Monster zu besiegen. :krieger_1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten