• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Neomancer - ein Cyberpunk Rollenspiel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und hier kommt die Konkurrenz zu Shadowrun .... und sie kommt aus SPEYER, DEUTSCHLAND.



Hier geht es zur Kampagne: Neomancer - A Cyberpunk Pen and Paper RPG

Für 40€ bekommt man bereits ein nettes Hardcover. Dem Projekt fehlen noch rund 300€ zur Finanzierung, aber es läuft auch noch 9 Tage.

Die Quickstart-Regeln sind bereits online: Neomancer - Quick Start Rules 1.0.pdf und das Ganze wird auch über DTRPG erhältlich sein.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hmpf. ich werde es noch mehr hassen als Shadowrun mit seinem einen Run pro Abend (wenn man das dann so spielt...) Das hier ist ja noch strikter strukturiert, wenn ich das richtig lese:

Every evening consists of three Operations. The first is for the players to get
in the mood of a dark yet neon bright future and should be an easy task. The second Operation
should be meta-driven. Here the main plot unfolds. Maybe a friend asks for help, an enemy
attacks or other things that contribute to the big picture take place. This Operation is not
necessarily constructed like a standard Operation and it can vary in length.
Depending on the remaining time, the group can now try do fulfill another task. Maybe
directly related to the meta-Operation, maybe not.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ja, ich denke schon.

Irgendwie ist der Funke dann doch nicht so ganz rübergesprungen. Was ich in den Videos an Erklärungen gesehen habe, hat mich nicht sonderlich umgehauen. Und von den Regeln her war mir das Gezeigte zu wenig. Ich werde dann wohl weiterhin auf mein Lieblings-Cyberpunk-RPG warten müssen.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Mich konnte die Preview auch nicht überzeugen, zumal das Kickstarter-Video nicht wirklich doll ist. Erstmal werden diverse andere Spiele schlechtgeredet (in nicht sonderlich gutem Englisch) und dann liefert man selber nichtmal was Dolles ab und meint, man selbst habe den Stein der Weisen erfunden.
Außerdem finde ich es komisch, dass sie das gänzlich auf Englisch machen wollen, die deutsche Version ist ja sichtlich unwahrscheinlich (soll als Stretchgoal geplant sein).
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
145 Unterstützer haben 5.192 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Oben Unten