• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Nemesis Board Game von Awaken Realms

Liest jemand mit, der sich mit dem Bemalen von Minis auskennt?

Ich habe heute mal in die Kommentare gesehen und da zufällig einen Beitrag zum Thema Bemalung entdeckt, in dem empfohlen wurde, die Minis schlicht mit Primer (also Grundierung?!) einzusprühen, dann eine Schicht einer Grundfarbe aufzutragen (ebenfalls als Spray oder mit Pinsel) um sie zuletzt in einen Army-Shade zu tunken und abtropfen zu lassen.

Das klingt so einfach, dass es fast zu einfach scheint.
 
Ich hab mal Videos davon gesehen. Das sah erstaunlich ok aus. Allerdings natürlich kein Vergleich mit einer richtig bemalten Mini. Entscheidend ist dafür aber soviel ich weiß, wie detailliert die Castings sind, denn man hat ja am Ende wirklich nur in den Vertiefungen Schatten -- und manchmal nervige Schatten in der Mitte von großen exponierten Flächen, wo sich die Restflüssigkeit dann doch noch in der Mitte sammelt, obwohl man versucht hat, alles abzuschütteln.

Alles in allem also sicher eine gute Möglichkeit -- wobei ich dann zumindest nochmal mit einer hellen Farbe ganz leicht an den hellsten Stellen trockenbürsten würde. Aber ich bin auch nur Amateur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war seinerzeit das Konzept vom Armypainter-System: Grundieren, dann die ganze Mini in die Dose mit Shader tauchen, kurz abtropfen und dann die Schwerkraft bzw. Kapillarkräfte wirken lassen.
Das funktioniert recht gut und kann über das Auftragen mit Pinsel wesentlich verbessert werden, um die von @Rhizom angesprochenen Stellen auf großen Flächen zu vermeiden.

Hört sich also nicht nur gut an, sondern funktioniert mit ein klein wenig Übung auch super (übrigens mit allen Shades, nicht nur die von Armypainter) :)
 
Unter manchen Figurenbemalern ist diese Technik verpönt, was ich aber nicht verstehen kann. Gerade bei vielen Figuren ist das sinnvoll und wertet ein Spiel enorm auf. Übrigens, wenn dus ausprobierst, erwarten wir detaillierte Fotos.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super...jetzt hat mich der Pledgemanager mit diversen Erinnerungen doch noch gekriegt. Ich bin manchmal echt so standhaft...

Und man darf es ja fast keinem erzählen, aber diese kleinen Jungs hier hatten einen nicht geringen Anteil an der Meinungsänderung:
ImageProvider.ashx

Quelle: gamefound.com
 
Ich bin schockiert! (und kenne die Versandkosten von CW - Aber da war ich drauf vorbereitet...) Es in zwei Wellen aufzusplitten kommt gar nicht in Frage. Da hätte ja tatsächlich eine Sammelbestellung noch eher Sinn gemacht.
 
Ja, das mit den Versandkosten ist doof. Aber alles andere: die liefern! In time!
Ich hab viele viele Monate früher bei Alone, the Brigade und Valley of Alchemists mitgemacht. Die sollten alle lange vor Nemesis da sein. Pustekuchen. Insofern weine ich nicht sondern lache ein erfreute und entspanntes Lachen :)
 
Ja super...jetzt hat mich der Pledgemanager mit diversen Erinnerungen doch noch gekriegt. Ich bin manchmal echt so standhaft...

Und man darf es ja fast keinem erzählen, aber diese kleinen Jungs hier hatten einen nicht geringen Anteil an der Meinungsänderung:
Ach, dich auch? ;)
 
Die englischen Versionen werden diese Woche ausgeliefert. Das ist ein zügiges Tempo.

Die deutsche Version ist leider noch in der Produktion und wird ca. 3 Monate länger brauchen.
 
Die englische Ausgabe habe ich im Bekanntenkreis schon bewundern, aber noch nicht spielen können - für die Sprachausgaben (also auch die deutsche Version) summieren sich die einzelnen Verzögerungen nun leider auf und damit kommt was ins Spiel? Richtig: CNY - Chinese New Year! Und täglich grüßt das Murmeltier...
 
Zurück
Oben Unten