• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Narsiph's Battlemaps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narsiph

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
41
Moinsen!

Kurzes Vorwort
Es kann sein das ihr die Links noch nicht nutzen könnte, sollte dies der Fall sein sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden Weltweit funktionieren.


Ich biete meine eigens mithilfe der 'Forgotten Adventures'-Assets erstellen Karten in guter Qualität an. Dies folgt alles nach einem spezifischen Schema das ich Punkt für Punkt einmal durchgehe:

  • Im Ordner "Dungeondraft" befinden sich *.7z-Dateien die immer die Karte in verschiedenen Ausführungen beinhaltet.
    • Ausführung 1: Die Karte ohne Grid
    • Ausführung 2: Die Karte mit Grid
    • Ausführung 3: Die Karte als *.dd2vt-Datei die vor allem für das Foundry VTT-Modul "Universal Battlemap Importer" gedacht ist
  • Die Dateien folgen einem Namensschema.
    • 0000wh oder 0000w0000h
      • 'w' steht hierbei für 'width' und 'h' steht für 'height'. Beide Angaben sind in der Einheit 'Pixel'.
    • 000t
      • 't' steht hierbei für 'tile' und ist die Angabe in Pixel für das Grid
  • Name der Karte
    • Üblicherweise haben die Karten eindeutig zu identifizierende Namen wie z.B. 'forestA' womit man dann sofort sehen sollte welches Thema bedient wird.

Frage: Was wenn ich mir von dir eine Karte bauen lassen möchte?
Antwort: Derzeit ist das nicht möglich. Ich werde, sobald es sich ändert, eine neue Nachricht dazu verfassen.

Frage: Arbeitst du mit Dungeondraft?
Antwort: Entweder mit Dungeondraft oder Gimp, je nachdem was ich erreichen will.

Frage: Warum kosten deine Karten kein Geld?
Antwort: Dies ist verboten beim Nutzen der 'Forgotten Adventures'-Assets. Die Karten dürfen hinter keiner Paywall versteckt werden und müssen kostenfrei angeboten werden. Es gibt spezifische Ausnahmen. (In dem Fall derzeit: Spenden z.B.)


Beispiel-Bilder:
Ordner "Bilder" auf meiner Nextcloud

Download:
Ordner "Dungeondraft" auf meiner Nextcloud


Viel Spaß beim Nutzen meiner Battlemaps.

Erhaltet einen +1 Bonus auf euren nächsten Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Angebot :)
Ich schnupper da mal später durch was du so erstellt hast, die Beispiel-Bilder sehen schon mal Top aus
 
Moinsen.

Die Karte 'roadA' ist nun für alle frei verfügbar. Downloadlink und Beispielbilder im Startbeitrag.
Ich habe die Karte für ein Parallax-Modul für Foundry erstellt um eine Verfolgungsszene zu spielen. Die Karte ist dafür 128 Felder breit und 24 Felder hoch. Die Straße befindet sich auf einer Erhöhung und die weitmöglichsten Punkte für Positionierung werden durch Wagenspuren gekennzeichnet.

Auch ohne Parallax-Feature dürfte die Karte genug Einsatzmöglichkeiten bieten :) Es gibt auch einen kleinen Flussabschnitt - Vielleicht also ein Ort zum Angeln wenn man mal neben der Straße rastet?

Viel Spaß mit der neuen Karte!

Erhaltet einen +1 Bonus auf euren nächsten Wurf.
 
Moin moin!

Die Karte 'cityShops' ist jetzt für alle verfügbar. Ein kleiner Abschnitt mit 3 einfachen Läden: Einem Alchemisten, einem Allerleiladen und einer Schmiede. Die genutzte Fläche ist 16x16 groß. Jedes Geschäft hat eine Fläche von 27 Feldern.

2048wh_128t_LQ_cityShops.jpg

Download ist im Startbeitrag zu finden. Viel Spaß mit der Karte!

Erhaltet einen +1 Bonus auf euren nächsten Wurf.
 
1. Regelverstoß
Moinsen.

Der Zugriff auf meine private Cloud ist jetzt aufgelöst (Bisschen zu viel traffic ^^ Wer hätte auch vermutet das so viele plötzlich free stuff wollen). Stattdessen findet ihr alles jetzt über mein Patreon:
[AdminEdit]Patreon-Link entfernt. Auch wenn das Bezahlen optional ist, verstößt er gegen unsere Nutzungsbedingungen.[/AdminEdit]

Keine Sorge, es bleibt auch weiterhin alles komplett frei verfügbar. In vollem Umfang! Nutzt den 'Tag' "Maps" und ihr findet alle derzeit verfügbaren Karten.

Bleibt knusprig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten