• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nahkampfübung

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

Suki nimmt den Schaden hin und versucht samela die beine weg zu ziehen um sie auf den boden zu schicken.

[MI]

Wurf: 5+5+0= 10 [/MI]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

Samela merkt sofort, dass Suki eindeutig den besseren Hebel hat und lässt sie sich auf die Matte schicken. Dann steht sie in einer schnellen Bewegung wieder auf und schickt ihrer Kontrahentin drei schnelle Schläge entgegen.
[MI]Wenn es keine Abzüge für das Aufstehen gibt, dann habe ich im Angriff 9.
Würfel 4 + 5, Fertigkeit und WM 0[/MI]
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Nahkampfübung

Nergal nutzt die momentan überlegene Position und würgt Tom.

[MI]Was also 2+WG Schaden bedeutet?[/MI]
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

[OT] ist aufstehen nicht eine Aktion oder ist das eine Freie?[/OT]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nahkampfübung

[OT]@Nergal/Tom: Das Würgen bringt Tom einen Schaden von 5 ein. Beide müssen weiterringen und jeder einen Angriff würfel. Die Höhe des Wirkungsgrades entswcheidet wieder über den Rundensieger

@Suki/Samela: Samela geht zu Boden (ein Würfelwurf wäre nicht nötig gewesen. In einem Turnierkampf gäbe es Punkte für Suki und der Kampf startet von vorn.
Hier scheint Samela aber der Ehrgeiz zu packen, weswegen sie in einer NEBENaktion aufsteht und in einer HAUPTaktion sofort wieder angreift. Suki muss sich gegen WG=1 wehren. Entweder durch (1) Ausweichen oder (2) Parieren oder (3) durch einen erneuten Ringenversuch.

Bei 1 funktioniert das automatsich - kein Treffer durch Samela, aber WM-1 auf Sukis nächste Aktion
Bei 2 wird kein Erfolg beschieden sein, da Sukis Nahkampfwert nicht vorhanden ist
Bei 3 muss Suki mehr als 9 würfeln!
[/OT]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

[OT]Sprich:
Im tatsächlichen Kampf werden die Wurfergebnisse nicht bekannt gegeben, da es sonst zu einfach wäre, zu entscheiden, welche Reaktion man wählt? Wäre stimmiger, finde ich.

Samela sieht es als Ernstfall-Training ... wer zuerst liegen bleibt, hat verloren.[/OT]
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

suki weicht den drei schlägen aus um dann ihrerseits anzugreifen. [MI] 3+4-1=6 [/MI]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

Samela zollt Suki innerlich ein drittes Mal Respekt. Erst steckt sie ohne weiteres einen Schlag ein, dann wirft sie Sam zu Boden und nun weicht sie ihrer Dreierkombi aus. Aber diesen verpatzten Angriff MUSS Samela einfach ausnutzen.
Eine leichte Gewichtsverlagerung und ihr linkes Knie fährt aufwärts in Richtung Sukis Magengrube.

[OT]Geht zielen auch im Nahkampf? Wenn ja, dann nutze ich das nämlich in der Situation.[/OT]
[MI]Wurf: 5 + 3 -> 8
Fertigkeit und Rea-WM 0
Wenn "Zielen ja", dann +1
-> 8 oder 9[/MI]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nahkampfübung

[OT]
Suki weicht aus, doch dadurch geht ihr folgender Angriff fehl. Samela nutzt die gelegenheit, konzentriert sich einen Augenblick und attackiert Suki mit WG=1. Erneut ist Suki in der Defensive (Ausweichen oder Ringen versuchen?)
[/OT]
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

oO Das ist ja mal wieder Typisch... ich musste mich ja unbedingt mit einer Messerkämpferin anlegen oO

Suki stolpert wohl irgendwie und genau in ihren Angriff rein.

[MI]
Nein... kann man so viel Pech haben?
Wurf 1+1 -1 WM= das ist 1....
Gibt es eigenltich sowas wie schwere Patzer? das müsste jetzt ein theopraktisch einer sein -___-,
Eigentlich wollte ich ja nochmal Ringen versuchen
[/MI]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

In dem Moment, als ihr Knie in Sukis Körper donnert, macht sie sich kurz einen Vorwurf, so direkt vorgegangen zu sein.

oO Hoffentlich habe ich nichts empfindliches getroffen. Oo

[OT]Übersetzung Tufir: Zielen im Nahkampf IST möglich.
Schaden: Wurf 5 und dann noch +1 durch den WG, oder?[/OT]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Nahkampfübung

[ot]@Samela: ich habe das mal so ausgelegt! ;)
@Suki: Das hat jetzt doch weh getan, auch wenn die Subdermale Panzerung wieder hilft. Schaden = 5[/ot]
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

Suki bleibt die luft weg. Das tat jetzt wirklich weh. Sie bleibt auf dem Boden kniene dund hält sich ihren Bauch... "Ok... Du hast gewonnen. Ich gebe auf" meint sie nach luft schnappend.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

Samela beugt sich hinunter und legt eine Hand auf Sukis Schulter.

"Es tut mirr leid, warr wohl etwas zu enthusiastisch. Trröstet es dich, wenn ich dirr sage, dass ich zumindest bis morrgen leicht chumpeln werrde? Dein Körrperr ist charrt. Derrmalpanzerrung?"
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

Suki muss lachen und richtet sich auf. " ja. Das hoffe ich doch"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

Samela lacht mit.

"Du chattest aberr auch Pech, als dein Fingerr in meinem Chemd chängen blieb. Ansonsten chätte ich dich nie so charrt errwischt. Wirr sind etwa gleich gut, du chast mich auf die Matte geschickt."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

"nein du bist bei weitem besser." erwiedert Suki. "Der Nahkampf war noch nie meine staerke."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Nahkampfübung

"Das täuscht ... unbewaffneterr Nahkampf ist fürr mich echerr ein muss wenn ich kein Messerr zur Chand chabe. Außerrdem nehme ich Trraining meist errnsterr als notwendig."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Nahkampfübung

Suki reibt sich den Bauch... "Das habe ich gemerkt. So lass mal sehen was die Herren so treiben, oder haben sie in der Hoffnung auf DamenSchlamKatchen den Kampf eingestellt?"
 
Oben Unten