• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nachtwind als Profession

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
Hallo,

Mit dem Band Stätten Okkulter Geheimnisse wurde der Nachtwind als Profession eingeführt. Jetzt stellt sich mir die Frage ist so ein Nachtwind überhaupt irgendwie in eine Heldengruppe einbindbar ??

Im Band Auf gemeinsamen Pfaden werden die Nachtwinde als magie begabte Vereinigung Beschrieben welche Magie als Fluch sieht und alle Magiebegabten ausrotten und teilweise ausweiden will um den Quell der Magie zu finden.

ALso was meint ihr, könntet ihr euch Vorstellen das man so einen in einer Gruppe mit anderen Magiebegabten einzubinden ?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Nachtwind als Profession

Ich denke da kommt es (wie so häufig) immer darauf an, wie fanatisch solch ein Charakter dargestellt wird. Im Prinzip ist es ja das selbe Problem wie beim Bannstrahler, beim einem Pfeil des Lichts oder ALLEN fanatischen Geweihten egal welcher Gottheit. Selbst ein fanatischer Tsa-Geweihter kann eine Gruppe sprengen.

Wenn man aber der Charakter die Welt etwas "offener" betrachtet, dann kann es genauso gut funktionieren wie ein "Pfeil des Lichts" oder Praios-Geweihten, der zwar Magie nicht sonderlich mag, aber innerhalb der Gesetzte soweit toleriert, wie das Gesetzt es vorgibt und nur gegen Frevler und Zauberkundige vorgeht, die sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben.

Gruß
Graf Albin
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Nachtwind als Profession

Ich denke auch:
Es ist viel möglich, aber auch viel von Gruppe, Gruppenführung und Spielleiter abhängig.
 

Quandt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
6
AW: Nachtwind als Profession

Hi Leude,

ich glaube ein Nachtwind ist auf jeden Fall schwierig in eine normale Gruppe zu intregieren.
Ist die Gruppe jedoch gegen Magiebegabte ausgelegt, sollte es weniger Probleme geben, wenn denn der Nachtwind den anderen Gruppenmitgliedern glaubhaft machen kann, daß er seine Kraft nur einsetzt, um Seinesgleichen zu bekämpfen.

Ansonsten schließe ich mich da den Meinungen meiner Vorredner an.

Aves mit Euch
 

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
AW: Nachtwind als Profession

jo ich schließe mich euch teilweise euch an.

aber da bannstrahler gefallen ist:
da ichs nicht im kopf habe sag ichs so:

"Sie haben gute Absichten aber sie sind zu nachlässig"
 
Oben Unten