• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Nachtclub - Shoot Straight

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Und wie drinnen schon alles fertig war ... oder besser ist.

Alle geladenen Gäste sind ganz ohne geladene Waffen (eine einmalige Seltenheit im Shoot Straight) eingelangt. Es gab zwar teils heftige Proteste gegen diese Sonderregelung, aber für Screw haben die meisten ein Auge zugedrückt ... und den anderen hat der Hobgoblin dabei geholfen.

Jeder und Jede der anwesenden ist in den feinsten Zwirn gehüllt, den ihr Portemonnaie hergegeben hat, und manche davon sind sogar nicht einmal gepanzert. Klingen werden nur zu dekorativem Zweck getragen, und Leibwächter sieht man hier nicht einmal abgefüllt in kleinen Fläschchen. Der ganze Club wurde grundgereinigt und neu gestrichen, sogar die Einschusslöcher wurden vollständig ausgebessert. Ok, alle, bis auf das eine im I-Punkt des Namensschildes, das hat schließlich Tradition.

Screw selbst hält sich hinter der Bar auf und mischt die Willkommens-Cocktails, wobei er jedem mit einem racheversprechendem Blick fixiert, der es in Erwägung zieht, auch nur einen Tropfen vor der Braut zu trinken.
 
K

Karia

Gast
Während Screw Cocktails mischt, entsteht hinter der Bar ein dichter Nebel. Vielleicht meint Screw, dass läge an seinen explosiven Mischungen, aber das kann ja nur er selbst wissen. Jedenfalls erscheint aus dem Nebel die in dicke weiße Winterfelle eingepackte Gestalt der schmächtigen Karia. Der Nebel verzieht sich und sie steht schräg hinter dem Hobgoblin und schaut ihm beim Mixen zu. "Sei gegrüßt, dunkler Wolf, ich hörte, man trifft sich hier um Thevita zu feiern? Dann hätte ich gern etwas zu trinken, das so bitter ist wie die Milch des Esels und so scharf wie die Frucht der Feuerfeige. Mit einem Schuss Honig." Sie zwinkert dem Konsul auf ganz unerwartet gelassene Weise zu.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Hah!" Der Hobgoblin lacht kurz auf, nachdem er einen Blick über die Schulter geworfen hat. "Da seid ihr auf der Falschen Seite der Theke gelandet. Jetzt müsst ihr selbst mit Hand anlegen." Damit schiebt er Karia einen Haufen Limetten und ein Messer zu und deutet darauf. "Wenn ihr damit fertig seid, diese in Scheiben und dieselben dann an einer Seite eingeschnitten zu haben, dürft ihr mir gerne beim Mixen zusehen und euch dann den anderen Shaker nehmen."

Dann arbeitet er weiter und murmelt kopfschüttelnd in seinen Bart, den er mittlerweile voll trägt. "Dunkler Wolf. Da übernimmt ma einmal an Aspekt und hat glei an Stempel auf da Stirn. Sterbliche san doch alle gleich, hat da Alte scho recht."
 
K

Karia

Gast
Karia schaut etwas verdutzt. "Falsche... Seite... ?" Aber schnell fängt sie sich und tut wie ihr geheißen und beginnt die Limetten fein säuberlich von ihrer Schale zu befreien. Sobald ihr das mit der ersten halbwegs gelungen ist, schneidet sie den verbliebenen inneren Teil in Längstscheiben. "Ist das richtig so?"
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita überlegt unterdessen, ob sie einfach reingehen soll. Sie hat immer noch keine Ahnung, was eine Runnerparty ist. Ob sie da jetzt einfach reinschneit? Oder war ein besonderer Ablauf vorgesehen? Schließlich zuckt die Dunkelelfe mit den Schultern und entscheidet sich dafür, einfach reinzugehen. Es ist schließlich ihre Hochzeitsfeier. Na ja und hoffentlich auch die ihres Mannes.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Mit einer angehobenen Augenbraue mustert Screw Karias Werk, überlegt, ob er dazu etwas sagen soll, entscheidet sich aber dagegen. "Nicht, wie ich es beabsichtigt hatte, aber sei's drum." Er steckt die Scheiben auf die Glasränder der fertigen Cocktails. "Eigentlich bleibt die Schale dran, da darin auch sehr viele Vitamine sind und es besser aussieht, aber das ist mal was neues. Also gut." Gerade möchte der Hobgoblin noch etwas sagen, da geht im Nachtclub die Sonne auf.

Thevita kommt die Treppen vom Eingang herab und alle Augen wenden sich ihr zu, dann, nachdem sie sich alle an ihrem Aüßeren ergötzt haben, blicken sie, einer nach dem anderen, zu Screw. Abwartend, lauernd, durstig. Dieser grinst in die Runde und schiebt die verbleibenden Cocktails, bis auf zwei, mit Schwung den Tresen entlang in gierig geöffnete Hände, Klauen und Pranken. Einer davon wird Thevita gereicht, den vorletzten am Tresen reicht er Karia, den letzten hebt er in Thevitas Richtung. "Ein Toast auf die Braut. Jener Frau, die es wie keine andere in dieser Stadt versteht, zwischen Licht und Dunkelheit zu tanzen. Ein dreifach Hoch auf unsere Bürgermeisterin Thevita."
Alle Augen wenden sich nun wieder ihr zu und warten. (Bis auf ein paar wenige, die bereits das Glas an die Lippen setzen, nur um nach einem Blick auf Screw den Inhalt ihrer Münder wieder zurück ins Glas zu spucken.)
 
T

Töborg

Gast
Draußen vor der Tür ist Töborg angekommen aus dem Streuners Heim und wundert sich, dass niemand die Tür bewacht. Gerade will er anklopfen, als sich die Tür durch den Druck seiner Hand öffnet. Er tritt ein, und ruft wenig überraschend seinen üblichen Sermon in den Raum: "Ho ho ho! Hört hört! Töborg bereichert Eure Feier! Töborg bringt Euch Abenteuer! Töborg löst Eure Probleme! Aber ausnahmsweise... AUSNAHMSWEISE (!) geht es heute nicht um Töborg. Ich bin hier, liebe Bürgermeisterin..." ... er schaut sich um, prüft die Gesichter, und ist sich offenbar nicht im Klaren, wer der Anwesenden die Bürgermeisterin ist, ... "ich bin hier, um die -- wie ich hörte, GRÖSSTE, BEGNADETSTE, KLÜGSTE Bürgermeisterin aller Zeiten zu würdigen, in einem Moment, der herausragend und mehr als außergewöhnlich ist! Ho ho ho! Merkt Euch den Namen von Töborg, liebe Gäste, und kommt zu Töborg, wann immer Ihr das Abenteuer sucht! ..."
Als der Umli mitbekommt, dass seine Rede die Gäste recht unberührt zu lassen scheint, geht er erstmal zur Theke, und nimmt sich einen Drink, der von einer sehr ungewöhnlich geschnittenen Limettenscheibe geschmückt wird.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita nimmt den Drink entgegen und geht etwas in die Mitte des Raumes. Sie hebt das Glas in Richtung Screw. "So, nach dieser kleinen Werbepause.." sie wirft einen amüsierten Blick auf den Umli. "... bedanke ich mich bei Konsul Srew für diese wundervoll schmeichelhaften Worte und auch für die Organisation der Feier." Dann schwenkt sie das Glas einmal rundum als allgemeinen Toast in den Raum. "Und euch vielen Dank für euer Erscheinen. Feiert ausgelassen und fröhlich, aber bitte versucht nicht die komplette Einrichtung zu zerlegen." sagt sie in bester Laune zu ihren Gästen. Nach diesen Worten nimmt sie einen kräftigen Schluck des Cocktails, damit alle auch mit feiern anfangen können.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
... worauf alle gewartet haben. Lauter Jubel geht allgemeinem Gläsergeklirr und Schluckgeräuschen voraus. Screw, der ebenfalls einen Schluck genommen hat, notiert sich geistig, diesem Töborg mal einen Besuch abzustatten und über richtige und falsche Momente für das eigene Ego zu sprechen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Thorwaler, die sich um Sameafnir geschart haben, können natürlich ein grölendes Gelächter nicht unterdrücken, als von der "Zerlegung der Einrichtung" die Rede ist. Sie haben schliesslich einen Ruf zu verlieren!

Bjarni und Ranulf sind schon wieder an der Theke, um bei dem Hobgoblin Nachschub für den Rest der Otta zu holen. So ein Kocktaaiill ist schliesslich nur was für den holen Zahn eines gestandenen Thorwalers.

Sameafnir und Myrun stehen am Rande und warten eine günstige Gelegenheit ab, um zunächst der lieblichen rotäugigen Braut ihre Aufwartung zu machen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Und natürlich werden die gestandenen Männer und Frauen mit den Seebeinen nicht enttäuscht. Der Hobgoblin hat für eben diese ein teuflisches Gebräu aus starkem Honigwein, einem "Wässerchen" des kalten Ostens seiner Heimatwelt und der gebrannten Essenz scharfer Schoten beiseitegestellt, welches er ihnen nun auftischt. Daneben stellt er, wissend grinsend, dass er die Herausforderung nicht betonen muss, jedem ein Glas Milch mit den Worten "Einen zweiten auf's Haus, jedem und jeder von euch der oder die die Milch nicht trinkt."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita macht derweil eine Runde durch den Raum, schüttelt Hände und lässt sich beglückwünschen und beschenken. Ab und zu sieht sie zur Tür, um zu schauen, ob ihr Mann endlich auftaucht.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Derweil vor dem Nachtclub.
So allmählich hat der kleine schmale Kobold wohl jeden Bürger Delazarias schon einmal nach dem Weg gefragt. Und so langsam kennt er sich aus. Ein wenig zweifelnd betrachtet der orangene Wuschelkopf die Fassade des Nachtclubs.
oO Hier also steckt die Bürgermeisterin hmm.. dem Gejohle und Gläserklirren aus dem Inneren nach scheint äh hier ordentlich gefeiert zu werden. Der äh wie sagte er noch... ja der große Tag im Leben einer Frau... Also gebärt sie wohl ihren ersten Kobold äh oder welcher Rasse sie zugehörig sein mag. Und soviel Zuschauer dabei hmm nun ja andere Städte andere Räte oder so..Oo skeptisch schaut er an sich herunter der Laborkittel über und über mit kleineren Bauteilen wie Zahnrädern und Platinen behängt darunter ein verwaschenes aber sauberes T-Shirt und die bunte Papageien- Shorts. oO ..ob ich da so auftauchen sollte. Äh nun mein eigentliches Anliegen kann ich wohl abschreiben na dann kann ich mich auch unters Volk mischen... oder lieber doch nicht? Oo
Unschlüssig steht der alte Doktor Brathahn vor dem Nachtclub und überlegt was er machen soll.
oO Reingehen ohne Einladung oder wieder gehen hmm Oo
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Bjarni und Ranulf lassen sich nicht lange bitten und greifen sich beide je einen der "scharfen" Drinks, stoßen mit einem lauthals gejohlten "Das Wohl!" und stürzen den Inhalt ihre Kehlen hinab.

Einige Augenblicke passiert nichts. Die beiden grinsen und lachen und nicken Screw fröhlich grinsend zu, als Bjarni plötzlich zu husten beginnt und sein hellhäutiges Gesicht die Farbe einer reifen Tomate annimmt. Schweisstropfen erscheinen in Massen auf seinem Gesicht und sein Hustenanfall scheint kein Ende nehmen zu wollen. Er ergreift das Glas Milch und stürzt es immer noch hustend hinunter.

Ähnlich ergebt es seinem Kumpel Ranulf, nur setzt die Wirkung bei ihm etwas zeitverzögert ein. Auch er muss zur Milch greifen, um die Schärfe wieder aus der Kehle zu vertreiben.

Dennoch lachen beide herzhaft, klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, nachdem sie sich erholt haben und nehmen die Getränke für ihre Kumpel und die Kapitänin und die Sturmsängerin mit.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Aus der Ferne haben Myrun und Sameafnir zugesehen, wie die beiden Otta Mitglieder ihren Spass an Screw s Theke haben! Sie nehmen ihre Getränke entgegen und können es nicht lassen die beiden Jungs und ihr "Versagen" mächtig aufzuziehen! Lautes Grölen und lachen erschallt darauf. Dicht gefolgt vom Leeren diverser Becher und Krüge!

Um die Thorwaler herum bildet sich so ganz natürlich eine Traube der Ausgelassenheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Natürlich kommt Thevita auch irgendwann bei den Thorwalern vorbei. Herzlich umarmt sie Myrun. "Schön, dass ihr gekommen seid." Dann nickt sie Sameafnir zu. "Ich bin gespannt auf diesen Bankruzath? War das richtig?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Herzlich erwidert die Sturmsängerin die Umarmung und meint lachend "Das wird noch ein Weilchen dauern, Bahnkruzath verlangt nach viel Alkohol und viel guter Laune!" sie schaut kurz zu Sameafnir "Aber die gute Laune ist ja schon da ... der Alkoholkonsum wird noch steigen ... keine Bange, dann wirst du es erleben!" sie lacht. Die Thorwaler johlen und brüllen "Das Wohl!" und der Lärmpegel steigt ebenfalls. Dann fügt sie noch an "Glückwunsch zur Hochzeit!" und überreicht der Dunkelelfe ihr Geschenk.
Satz handgeschmiedeter Wurfmesser
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir nickt Thevita ebenso zu, gratuliert und nimmt einen Schluck aus ihrem Glas! Dann ergreift sie einen kleinen Leinensack vom Boden und überreicht diesen der Bürgermeisterin als Hochzeitsgeschenk.
Flasche edelstes Premer Feuer, 20 Jahre im Bluteichenfass gealtert.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Natürlich packt die neugierige Dunkelelfe die Geschenke sofort aus und strahlt förmlich. "Das sind ja wundervolle Geschenke! Vielen Dank!" Sie umarmt Myrun noch einmal herzlich und auch Sameafnir.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Umarmen ist immer gut. Feiern noch viel mehr. Inzwischen sind die Thorwaler schon ein wenig weiter was den A-Pegel angeht, so verwundert es gar nicht, dass spontan eine heitere Seemannsweise, will natürlich sagen ein deftiges Gelagelied angestimmt wird und in buchstäblicher Windeseile erschallt ein kräftiger leicht schräger Thorwalerchor! Dazu gehört erst im Takt mit den Stiefeln auf den Boden stampfen und dann einhaken und im Kreis herumwirbeln. Jeder schnappt sich gerade wer ihm oder ihr am nächsten steht und schon ist ein wilder Tanz im Gange, der rasendschnell auf alle Hochzeitsgäste übergreift.

Sameafnir hat sich Ranulf geschnappt (oder umgekehrt), @Myrun Finnadottir die Braut @Thevita und Bjarni den schal an der Theke stehenden @Töborg.
 
Oben Unten