• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Nachtclub - Shoot Straight

"In diesem Sinne: das Wohl! Dann bin ich ja in mehr als einer Hinsicht richtig heute abend - ich wollte noch eine Erlaubnis für ein kleines Häuschen am oder im Stadtgarten einholen und wer könnte besser geeignet sein als die Bürgermeisterin, um das zu tun? Delazaria scheint mir der richtige Ort, um gerne zurückzukehren." Nora schließt kurz konzentriert die Augen, lächelt aber sofort wieder. "Bisher machte es mir nicht den Eindruck, als wären Fremde hier nicht willkommen."
 
"Da seid ihr goldrichtig sozusagen! Ja, wir freuen uns über neue Bürger in Delazaria! Es ist schon ein ganz schön bunter Haufen, der hier so zusammen gekommen ist!" sinniert die Kapitänin laut vor sich hin. Dann schnappt sie sich ein neues Dunkelbier, von Karia erntet sie dafür nur ein müdes Lächeln. Sie hat sich inzwischen daran gewöhnt und eigens für Sameafnir den Nachschub in Arbeit.

Noch während sie über den Tresen greift, erschallt ein neues rhytmisches Trinklied der Thorwaler, von irgendwoher sind Fiedel, Tamburin und Trommel aufgetaucht, sodass eine ordentliche Lautstärke entsteht. Die Jungs und Mädels von der Eiseswind, Sameafnirs Drachenschiff, sind sogar erstaunlich gute Sänger. Allen voran ihre Sturmsängerin, Myrun Finnadottir mit ihrer wohlklingenden, tragenden Stimme.

Sameafnir wippt mit den Füssen im Takt mit, singt aber nicht. Dann schaut sie grinsend zu Nora "Tänzchen gefällig?" und reicht einladend den Arm.
 
Thevita hat eine Weile zwischen dem Drink, Myrun und der Milch hin und her geschaut. Schließlich trinkt sie ihn doch ohne ihn auf Gift zu prüfen. "Hmmm, schmeckt gut. Überraschend sanft." meint sie dann und schaut das Glas Milch nachdenklich an. "Wofür ist die Milch?" fragt sie dann in dem ganzen Gewusel Screw, während auch ihr Fuß im Takt des Liedes der Thorwaler mitwippt.

Einer der Türsteher beäugt den Kobold, der sich immer noch vor der Tür herumdrückt, misstrauisch. "Hey, wenn du nicht zum Feiern hier bist, dann verzieh dich." murrt er @brathahn satan an. "Ach, nu lass ihn doch." mischt sich ein anderer ein. "Falls du den Aushang nicht gelesen hast, es dürfen so viele mitfeiern, wie in den Klub passen. Nur wirst du mit den Klamotten ein bisschen aus dem Rahmen fallen." Der zweite Türsteher deutet auf den Laborkittel. "Aber es gibt keine Kleiderordnung, von der ich wüsste. Nur Waffen und Weltuntergangsgeräte müssen bei uns abgegeben werden." grinst er dann.
 
Screw, der ständig von einem Ende der Bar zum anderen eilt und zwischendurch Getränke ausgibt - oder auch mal bestimmend einen Kaffe oder ein Glas Leitungswasser - , hält kurz bei Thevita und Myrun inne, blickt beide prüfend an und meint dann: "Die Milch ist dafür gedacht, falls man sich voll auf die Challenge einlässt. Aber allein für die Gesichter der Typen da drüben, lasse ich das nochmal durchgehen", wobei er auf eine Gruppe harter Schlägerviesagen deutet, die schnell ihre Gesichter wieder auf den Abgehärtet-Modus umstellen und in ihre Gläser murmeln. Ob er von dem Zauber etwas mitbekommen hat, ist ihm nicht anzumerken, aber so gar keine Reaktion auf den Drink ist einfach zu offensichtlich.
 
Myrun grinst Screw ganz frech ins Gesicht und zwinkert Thevita kurz zu, während sie fröhlich weitersingt mit ihren Thorwalern. Das Lied scheint endlos Strophen zu haben und merkwürdigerweise sind die Nordmänner dabei erstaunlich textsicher und ausdauernd in ihrem Gesang. Natürlich sind inzwischen alle schon recht gut betankt und ausgelassen, sodass auch der ein oder andre Gast in den wiederkehrenden Refrain mit einstimmt.
 
"aber gerne doch!" Nora verstaut ihr Päckchen kurzerhand auf einem hohen Regal an der Wand das vermutlich normal für Alkohol gedacht ist der sich unter der Theke verteilt und wendet sich kurz an Screw "Bitte entschuldigt - ich nehm das da gleich wieder weg!". Dann hakt sie sich bei Sameafnir ein - tanzen kann sie offensichtlich nur das Singen läßt sie gerade bleiben."Soviel buntes Volk. Aber Tanz, Gesang und Alkohol wird wohl immer und überall viele zusammenbringen."
 
Der Bierkrug landet mit einem Krachen was im Gesang untergeht auf dem Tresen und auf geht`s ins wilde Gewühl der Tanzenden. Die Kapitänin führt Nora an einen Platz, der noch nicht ganz so gefüllt ist und legt los. Viele trauen das den meist so grobschlächtigen oft tumben Seeleuten nicht zu, doch auf dem Parkett geben eigentlich alle eine ganz gute Partie ab. Sie haben anscheinend den Rhythmus im Blut(alkohol).
 
Vor der Tür...
oO Also dann äh Frequenzabgleich.. famos. Ja äh ich wollte.. Oo Brathahn hatte konzentriert an seinem Handgelenksender einige Einstellungen vorgenommen.
"Äh bitte wie... ich mein wie bitte ... was? " erschrocken blinzelt er die beiden Türsteher mit schief gelegtem Kopf an.
" Also eigentlich... Ach was ich hab schließlich äh Ferien." meint er mehr zu sich selbst. Rasch richtet er seinen vollgehängten Kittel. Versucht dann erfolglos seine orangene Wuschelmähne ein wenig mit den Händen zu glätten und marschiert zwischen die beiden Türsteher auf den Eingang des Nachtclubs zu.
" Mein Board kann ich bei euch lassen ?" Es ist zwar eine Frage aber er hält sein Skateboard schon dem Freundlicheren der Beiden entgegen. "Ach und äh Waffen hab ich keine und das Weltuntergangsgerät ist noch zuhaus." Setzt er mit breitem Koboldgrinsen nach.
 
Nora hat offensichtlich eine Menge Freude an der Tanzerei. "Aber nicht, daß wir noch jemanden über den Haufen Tanzen..." Sie umgeht aber recht geschickt Leute, die im Weg stehen oder ebenfalls tanzen. "Ihr scheint ja reichlich geübt im Tanz, Sameafnir! Ist das nur die Standfestigkeit, die man an Deck braucht, oder tanzt ihr generell sehr viel?"
 
Ein schallendes Gelächter ertönt als Antwort auf Nora`s Frage. "Nein, tanze sonst nicht so oft...." sie muss kurz Atem schöpfen ..."...ist die Standfestigkeit an Deck, ... die muss jeder Thorwaler haben, ... schliesslich verbringen wir viel Zeit auf See...normalerweise!"

"Ihr macht aber auch eine hervorragende Figur, wenn ich das sagen darf!" fügt sie mit einem Lächeln hinzu. "Wollen wir eine Pause einlegen? Da drüben ist grad ein Tisch frei, da könnten wir uns auch hinsetzen ....und haben einen guten Blick... " meint sie dann und schmunzelnd setzt sie noch dazu "... das Bahnkhruzat fängt bestimmt bald an....!"
 
Thevita grinst auch. "Also ich hab diesmal nicht geschummelt, ich war viel zu neugierig..." murmelt sie leise vor sich hin und bedenkt Myrun mit einem gespielt tadelnden Blick und einem fröhlichen Augenzwinkern. "Stürzen wir uns nochmal ins Getümmel, oder brauchst du eine längere Pause?" ruft sie der Sturmsängerin dann zu.

"Sorry, da gehen wir lieber auf Nummer sicher." meint der Türsteher, der das Skateboard entgegen nimmt, freundlich während sein Kollege @brathahn satan kurz abtastet. "Alles in Ordnung, viel Spaß." nickt dann besagter Kollege und winkt den Kobold in den Klub.
 
"Huch.. ah ja immer wieder schön wenn äh Leute Freude an ihrer Arbeit haben." geduldig lässt der Grünhäutige das abtasten über sich ergehen und verschwindet dann grinsend durch die Tür.

Brathahn verschafft sich erstmal einen Überblick.
oO Hui ich hatte auf etwas elektrischere Musik gehofft aber naja... na toll ich bin einer der kleinsten. Oo " Ich werd mir wohl erstmal etwas zu trinken holen. " sagt er zu niemand Bestimmtem und macht sich auf Weg zum Tresen.
 
"Manchmal macht schummeln einfach Spaß!" prustet Myrun nachdem das Trinklied ausgeklungen ist und sie wieder normal sprechen kann. Dann vollbringt sie eine charmantgalante doch auch übertriebene Verbeugung hin zu Thevita und antwortet dann in gespieltem ernst "Ganz wie es euch beliebt holdes Frollein, euer Wunsch ist mir Befehl!"

oO Jemand muss schliesslich die Braut ein wenig hofieren, wenn schon der Bräutigam durch Abwesenheit glänzt!" denkt sie sich immer noch schmunzelnd.

Den etwas wirr aussehenden Neuankömmling mit den spassigen Haaren nimmt sie aus den Augenwinkeln wahr.
 
"Das ist eine ganz ausgezeichnete Einstellung." lacht Thevita herzlich und zieht Myrun wieder auf die Tanzfläche. So eine Gelegenheit, auch mal ausgelassen zu feiern, lässt sie sich natürlich nicht engehen. oODanach muss ich aber vielleicht noch ein paar Neuankömmlinge begrüßen... scheinen noch ein paar gekommen zu sein...Oo
 
Nur allzugern läßt sich die Sturmsängerin von der heute so ausgelassenen Bürgermeisterin wieder zum tanzen animieren. Auch diese beiden geben ein anschauliches Tanzpaar ab.

Zu den Thorwalermusikanten haben sich weitere eingefunden, eine Gitarre, eine Querflöte und ein großes unförmiges Holzgerät mit Saiten dran steht in der Ecke und ein ebenfalls riesiger Wookie steht heftig mit dem Kopf im Takt nickend dahinter und zupft was das Zeug hält.

Der Sound der mit dieser bunten Mischung entsteht ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch irgendwie faszinierend!

Myrun s Tattoos leuchten zwischenzeitlich immer mal wieder und unterstreichen ihre eleganten Tanzbewegungen in denen sie ganz aufgeht.
 
Screw kümmert sich weiter um die Getränke - und eine digitale Tafel, in die er immer wieder Dinge eintippt, nachdem verschiedene Gäste sich vertraulich zu ihm über die Theke gebeugt und ihm etwas zugesteckt haben. Gerade eben, ist er wieder mit einer Eingabe beschäftigt, da taucht etwas von dieser Tafel sein Gesicht kurz zweimal in rotes Licht. Nachdem er kurz den Bildschirm studiert, flucht er leise aber heftig und verschwindet mit der Tafel durch die Tür hinter der Theke.
 
"Gerne - unsere Beine werdens uns spätestens morgen danken. Seefester Stand hin oder her." Nora folgt Sameafnir an den Tisch. "Was bitte ist ein 'Banngrussat'? Ich war zwar einige Zeit mit einem Skalden unterwegs doch der hat leider viel zu wenig aus seiner Heimat erzählt."
 
Auch Sameafnir läßt sich erleichert auf den Stuhl fallen atmet kurz durch. "Wohl war, aber was morgen ist, muss uns ja hier und jetzt nicht kümmern!" quittiert sie dann die Bermerkung anderen Frau mit einem Lächeln. "Bankhruzat, ist eine Art thorwalscher Tradition ... je länger eine Feier geht, desto ausgelassener wird sie und dabei gehen eben oft auch ein paar Möbel zu Bruch!" erklärt sie immer noch lächelnd "...bei uns in Thorwal ist s fast so, wenn bei einer Feier nichts zu Bruch geht, dann ist es ein schlechtes Omen!" Sie nickt bestätigend und nimmt einen Schluck Dunkelbier. "Wie feiert ihr denn so ?" fragt sie dann ganz unschuldig blickend.

Um die wenigen kleinen Tische um sie herum, tobt weiterhin laute, fröhliche Musik und jede Menge Tanzender Leiber bewegen sie mit oder zur Musik. Mittendrin Thevita, Myrun und natürlich Bjarni, Ranulf und auch Hakon, sowie eine ganze Menge Bewohner Delazarias. Die Stimmung scheint auf dem Höhepunkt zu sein.
 
"Also ich... hee...ach.. " der alte Kobold im Laborkittel hatte sich gerade bis zu dem Tresen durchgearbeitet und sich an dem Möbel hochgezogen. Die Barkeeper sollten schließlich nicht nur seine gelben Augen sehen, sondern sein ganzes Gesicht. Aber als Brathahn auf Zehenspitzen stehend seinen Getränkewunsch äußern wollte wandte sich der Grünhäutige hinter dem Tresen, mit seinem leuchtenden Tablett, plötzlich ab und verschwand aus Brathahns Sichtfeld.
" Verwünscht aber auch.. " der kleine Wuschelkopf war nicht wirklich empört, zumal er sich wieder in seine Gedanken vestrickte. Nach einem obligatorischen Dreh am Handgelenksender.
oO das äh war doch eines dieser äh wie hatte sie gesagt Petts oder hmm... diese flache Bildröhre.. danach werde ich demnächst äh Oo
" EINE NUKACOLA ähm Bitte" die andere Bedienung hatte gerade in seine Richtung gesehen. Während er auf sein Getränk wartet, betrachtet er die anderen Gäste an der Bar. Vielleicht lässt sich ja die Gastgeberin erkennen.
 
Karia hört das winzige Männchen mit den orangenen Haaren und den gelben Augen etwas sagen, was wohl so etwas wie eine Getränkebestellung sein soll… oO Nukakola? Oo Das hört sich fast an, wie ein Wort aus der Muttersprache der Schamanin. Etwas wie Nualauken, eine der Bäreninseln, oder Nauoke, wie die Anführer der Nuanaä-Lie genannt werden. Da sich das Wort aber auch ganz ganz weit entfernt nach Naauki-myrkkui-Kuuien anhört und die Bedeutung — Falscher Wald und Falscher Sumpf — Karia sofort inspiriert, mixt sie viel Grünes mit viel Braunem, dazu etwas Torfiges und ein Hauch von vergorenen Waldbeeren (jedenfalls riecht der Schnaps so)… noch ein paar von diesen Blättern das drüben als Dekoration -- Fertig!

Freudig lächelnd stellt sie das Glas, aus dem es dampft und zischt, dem Kobold entgegen. Schnell besinnt sie sich noch der Höflichkeit und wendet eine Formel an, die sie heute frisch gelernt hat. „Das wohl!“
 
Zurück
Oben Unten