• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern Nach langem Hin und Her: Neuling aus MUC sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
D&D Beyond (Free), Discord
Ort
München
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Stichworte zu dir/euch
Neuling, Enthusiast

AlexisBrennt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hey, nach Ewigkeiten hab ich (35) mich durchgerungen aktiv auf Gruppensuche zu gehen. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken ins RPG spielen einzutauchen und hatte immer gehofft, dass sich da was in meinem näheren Umkreis ergibt, aber Pech gehabt ;). Inhaltlich bin ich bereits mit einigen Systemen bekannt (D&D, VtM, Shadowrun, Cyberpunk, Pathfinder, Call of Cthulu) allerdings eher durch Youtube, Podcasts und Videospielversionen. Heißt, mechanisch und in Sachen Charakter bislang null Erfahrungen, aber hochmotiviert. Hab aktuell eine Background-Idee für einen D&D Charakter aber bin grundsätzlich offen für Ideen, Systeme und würde mir auch alles besorgen, was sonst so benötigt wird.

Hoffe mein etwas inkohärenter Beitrag spricht jemand an und alles andere kann man da ja hier oder auf anderem Wege klären.
 
Hi.
Ich suche aktuell eine Shadowrun Online Gruppe für Shadowrun 4. Mir passt es am besten alle zwei Wochen donnerstags abends ab 19 Uhr online oder alternativ auch mittwochs. Wenn du Lust und Zeit hast, freue ich mich von dir zu hören.

Grüße
 
Hey, da ich beruflich schon soooo viele Online-Meetings hab, hatte ich gehofft zumindest in meiner Freizeit "echte" Menschen zu sehen, deshalb würde ich aktuell eher eine Tischgruppe suchen, bin aber in der Zukunft auch offen für Online-Runden. Ich würde dem ganzen Mal ein paar Tage geben, um zu schauen ob sich da was ergibt und mich sonst noch mal melden. Shadowrun klingt an sich nämlich auch echt interessant.
 
Moin.
Gestern haben wir (drei Spieler, ein SL) einen one Shot gespielt. Es hat der Gruppe gut gefallen und wir sind aktuell so verblieben, dass wir (leider) sporadisch spielen nach Terminabsprache mittwochs abends ab 19 Uhr online. Wenn du magst, kannst du gerne Mal zum reinschnuppern dazu kommen.

Grüße
 
Das Hindernis für ein Real Life Treffen besteht darin, dass wir selber zu weit auseinander wohnen. Einer aus unserer Gruppe müsste dann 87 km einfache Fahrt auf sich nehmen um vor Ort zu sein. Das lohnt sich für drei bis vier Stunden leider nicht...
 
Hi @AlexisBrennt

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Am 3.11.21 spielen wir um 19 Uhr online einen weiteren one/two Shot. Vielleicht passt es dir ja...

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten