• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nach knapp 10 Jahren wollte ich mich auch mal vorstellen =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatronis

Bürgertum
Beiträge
21
Punkte
18
Ja, richtig gelesen, eigentlich bin ich seit 2010 hier angemeldet. =D

Allerdings damals lediglich, um Leute für meine Vampire-Runde zu suchen. Da ich dann wieder zig Jahre in der Versenkung verschwand, dachte ich mir, sei es ja auch irgendwie blöd, mich vorzustellen und dann wieder abzuzischen. ;)

Dann hat mich in diesem Jahr wieder die Spielersuche ins Forum gezogen. Aber da ich mich ja nun auch ab und an abseits der Gruppensuche in Threads verewigt habe, dachte ich, ich bleib jetzt einfach mal hier. Und damit ist es auch Zeit für eine Vorstellung. =D

Was das Rollenspiel betrifft, habe ich damals im Grundschulalter angefangen, zu einer Zeit, als die Regelwerke noch so dünn waren, dass ein Grundschüler sie verstehen konnte (DSA1 war's). Rekrutiert hat mich mein älterer Bruder, der wohl auf der Suche nach einem dauerhaft verfügbaren Spieler war, der immer für eine spontane Runde bereit stand. Für mich war das toll, war es doch praktisch die logische Weiterentwicklung meines regelfreien Rollenspiels mit LEGO-Figuren. ^^

Zunächst habe ich dann ausschließlich DSA gespielt und später geleitet, dann kamen als weitere Hauptsysteme noch Vampire und Cthulhu hinzu, ab und zu gab es noch Mechkrieger, Pendragon und Power, Plüsch & Plunder zur Abwechslung. (und dann gab's noch ein paar Exoten wie "Kleine Ängste", für die ich aber leider kaum Zeit hatte). Was die aktuellen Regelsysteme und neue Rollenspielwerke betrifft, kenne ich mich aber zugegebenermaßen kaum aus. Aber da man ja selbst für die bewährten Dauerbrenner oft kaum Mitspieler zusammenbekommt, hab ich da auch Sorge, dass ich mich in Systeme einlese, die dann nur bei mir verstauben.

Nach einem hin und her durch mehrere Städte Niedersachsens bin ich vor einigen Jahren nun in Berlin gelandet.

So viel zu meiner verspäteten Vorstellung. ^^ (aber ich dachte, nachdem ich hier die ganze Zeit als Fremder im Forum rumposaune, wird es mal Zeit)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann mein erstes 10 Jahre überfälliges aber dennoch traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wenn du vor 10 Jahren meintest, es sei der Mühe nicht wert und es dann dennoch tust, dann hat diese Gemeinschaft wohl was richtig gemacht. ;)

Weiterhin viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
:fischwelcback sozusagen ;)! Hey, das ist echt so: wir freuen uns TATSÄCHLICH besonders über jeden, der hier ist, sich vorstellt, einbringt aber wir freuen uns auch über die, die hier nur für die Spielersuche reinflattern und wieder verschwinden! In diesem Sinne ... weiterhin viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten