• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Runequest Online Mythras zum Ausprobieren

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Mythras
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Schiefi

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
25
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit knapp 3 Jahren DnD 5E und Pathfinder 1E und möchte nun einmal einen Einblick in ein W100 System bekommen. Dabei dachte ich an Mythras, der 6. Edition von Runequest, am liebsten in einem Mythic Setting.
Dazu würde ich ein einfaches Abenteuer, aber keine ganze Kampagne spielen wollen.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren die o.g. Editionen sowohl als Spieler, als auch als Leiter. Ich freue mich immer, wenn es gelingt eine Ausgewogenen abwechslung zwischen Rollenspiel und Kampf zu finden, wobei
keines der beiden Elemente zu kurz kommt.

Ich habe Erfahrung mit Discord und Skype, Roll20 ist meine Hauptplattform, auf der ich bisher Rollenspiel betrieben habe. Eine Kamera wäre nach Absprache vorhanden.

Sollte also eine Gruppe noch einen Abenteuerer benötigen, oder ein SL ein einzelnes Abenteuer leiten möchte, dann wäre ich gerne mit dabei. Alles weitere kann dann sehr gerne in einer Session 0 besprochen werden.

Gruß Schiefi
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Mythras :yahoo: Aber es ist nicht !!!! die 6.Edi von RQ , es ist ein eigenes Spiel ( Es gab wohl Probleme zwischen den zwei Firmen ) .

Wenn ich Zeit hätte, wäre ich gern dabei, aber ich lasse gern erstmal ein Paar neuen Leute den Vortritt.

P:S. MYTHRAS ist NICHTS !!!!! für Powergamer aller D&D / Pathfinder. Aber ein Super System :yahoo:.
 

Schiefi

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
25