• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Runequest Online Mythras zum Ausprobieren

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Mythras
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Schiefi

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
25
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit knapp 3 Jahren DnD 5E und Pathfinder 1E und möchte nun einmal einen Einblick in ein W100 System bekommen. Dabei dachte ich an Mythras, der 6. Edition von Runequest, am liebsten in einem Mythic Setting.
Dazu würde ich ein einfaches Abenteuer, aber keine ganze Kampagne spielen wollen.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren die o.g. Editionen sowohl als Spieler, als auch als Leiter. Ich freue mich immer, wenn es gelingt eine Ausgewogenen abwechslung zwischen Rollenspiel und Kampf zu finden, wobei
keines der beiden Elemente zu kurz kommt.

Ich habe Erfahrung mit Discord und Skype, Roll20 ist meine Hauptplattform, auf der ich bisher Rollenspiel betrieben habe. Eine Kamera wäre nach Absprache vorhanden.

Sollte also eine Gruppe noch einen Abenteuerer benötigen, oder ein SL ein einzelnes Abenteuer leiten möchte, dann wäre ich gerne mit dabei. Alles weitere kann dann sehr gerne in einer Session 0 besprochen werden.

Gruß Schiefi
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Mythras :yahoo: Aber es ist nicht !!!! die 6.Edi von RQ , es ist ein eigenes Spiel ( Es gab wohl Probleme zwischen den zwei Firmen ) .

Wenn ich Zeit hätte, wäre ich gern dabei, aber ich lasse gern erstmal ein Paar neuen Leute den Vortritt.

P:S. MYTHRAS ist NICHTS !!!!! für Powergamer aller D&D / Pathfinder. Aber ein Super System :yahoo:.
 

Schiefi

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
25
Uuuups das ganze ist etwas verwirrend ja - aber als Präfix gab es auch kein Mythras deswegen kommt das dem Ganzen wohl am nächsten.

Und mal nicht so übermächtig zu sein wie in DnD interessiert mich ja an der Geschichte.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Schiefi

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hallo @Schiefi
Wenn ich dein Gesuch richtig verstanden habe, geht es dir "nur" darum ein W100- System auszuprobieren. Ich werde demnächst eine OnlineSchnupperrunde Call of Cthulhu anbieten, allerdings etwas abgeändert. Die Spieler werden in die Rollen von einer Elite-Einheit schlüpfen und sich dem Mythos mutig entgegenstellen.
Also mehr Action, weniger Rätsel, falls du mehr wissen möchtest, siehe hier.
 

Schiefi

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
25
So kann man es auch sagen, klingt aber nur halb so cool @brathahn satan aber ja - wenn bei dir noch ein Platz frei ist, würde ich es gerne ausprobieren! Für weitere Infos könntest du mir ja vielleicht privat noch schreiben.
Gruß Schiefi
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Check, ich werd dann mal eine gemeinsame Unterhaltung aufmachen, aber nicht mehr heut.
 
Oben Unten