• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Runequest Mythic Britain (Quelle & Kampagne für RQ6/Mythras)

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Am kommenden Sonntag (27.05.2008) soll es losgehen:n

Die deutsche Runquest Gesellschaft in Frankfurt startet auf Startnext ein Crowdfunding zum ersten von geplanten x Quellenbüchern inkl. Kampagnen für die letzte Version des Runequest-RPGs. Das Ganze soll so gestaltet sein, dass mehr wert auf das Spiel als auf die Werte gelegt wird, so dass es auch für andere Systeme verwendbar wird.

upload_2018-5-26_0-29-50.jpeg


Die Pledgelevel reichen von 20€ für das PDF bis hin zu 190€ für die auf 6 Exemplare limitierte Super-Sonder-Ausgabe. Die Lieferung soll noch spätestens im Dezember 2018 erfolgen und das obwohl die Kampagne bis Ende August laufen wird. Ziel sind 3.000€, was machbar sein sollte auch bei einem solchen Nischenproduk.

Schaun mer mal ...

Hier geht es hin
(Die Kampagnenseite gibt es schon, man kann aber noch nicht pledgen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Unterstützer in den ersten 5 Tagen mit fast 1.300€ sind m. E. ein guter Start für ein solches Nischenprodukt. Da ich dabei bin, hoffe ich aber darauf, dass es klappt mit dem Finanzierungsziel von 3.500€. Es bleiben ja noch 86 Tage...

 
Man steht jetzt mit 27 Unterstützern bei sehr guten 2/3 des anvisierten Ziels.
Hier gibt es noch ein Orkenspalter-Interview mit einem der Verantwortlichen.

 
29 Unterstützer haben bislang knappe 2.500€ beigetragen, was guten 80% entspricht. Im Moment scheint es ein wenig zu hängen ... also kommt, Britannien Fans - gent euch einen Ruck. ;)

startnext_galeriebilder3.jpg
 
Hmm. Zu Kickstarter zusätzlich noch startnext? Ich glaube, das finde ich zu verwirrend. Brittanien finde ich aber eine (Rollenspiel-) Reise wert.
 
Gehts du immer nur in dasselbe Restaurant oder denselben Spielladen oder dieselbe Apotheke? ;)

Bei Startnext gibt es allerdings zwei Sachen, die anders sind als bei Kickstarter.
  1. Du musst beim Pledgen aufpassen, in einem Feld steht standardmäßig eine Spende für Starnext - die kann man allerdins auf 0 setzen
  2. Dein Beitrag wird abgebucht, sobald die Finanzierungsschwelle erreicht ist, und nicht erst am Kampagnenende. Ist unschön - vor allem, wenn man es nicht weiß, aber trotzdem nicht problematisch und der Ersteller hat am Ende schneller sein Geld.
Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Apotheke vielleicht...

Ich bin jedenfalls dabei - das Setting ist spannend, D100 nicht mein Lieblingssystem, ich weiß gar nicht, ob wir das schon mal diskutiert hatten, aber da wird sich was machen lassen...
 
Ja, und nett von Patric Götz, dass er uns übers Ziel geschossen ist. ;)
 
Mit 3.314€ von 40 Unterstützern stehen wir jetzt kurz vor dem 2. Funding Ziel, welches für zusätzliche 30 Seiten im Buch sorgt.

startnext_galeriebilder5.jpg
 
Schade, dass Startnext nicht so viele Bilder hergibt.

Aber jetzt sind es nur noch 116€ bis zum zweiten Ziel und noch 66 Tage Zeit.
 
Jetzt sind es nur noch 46€ bis zum zweiten Fundingziel ... bei noch 62 Tagen wäre das doch echt der Hohn, wenn das nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute wurde das zweite Fundingziel in Höhe von 3.500€ erreicht und überschritten. Jubel ....
 
Möglicherweise ist die lange Dauer für dieses Projekt gerade richtig gewählt. Die Finanzierungskurve steigt zwar langsam, aber stetig. Jetzt sind es bereits 45 Unterstützer mit fast 3.700€. Die Kampagne läuft noch 54 Tage. Extrapoliert nach vorne könnten da am Ende zw. 6.000€ und 7.000€ stehen. Es wäre ihnen zu gönnen. Ich hoffe nur, dass bereits jetzt anfangen, daran zu arbeiten, damit das ein nettes Weihnachtsgeschenk wird.
 
Wie gut dass ich den Runequest-Podcast zum Thema Mythic Britain gehört habe. Darin wurde (Stand 28. Mai) ausgeführt:

Übersetzung: fertig
Lektorat: fertig
Einarbeitung der Lektorenkommentare: 65%
Layout: 58%
Unabhängige Kontrolle im Layout: 11%

Planung: präfinales, komplettes Exemplar: Ende August - dann Erstellung des Index
Versand an Drucker: September
Verfügbarkeit: Spiel 2018

Das sieht gut aus
 
Das ist mal ein Plan!

Eine Komponente stört mich allerdings: "Drucker" - von der Sorte Mensch habe ich leider schon viel Negatives gehört! ;)
 
Zurück
Oben Unten