Ich durfte ich mit einem der Betreuer des kommenden Projekts reden: Jack. Er wird so etwas wie der Community Manager sein. Aber den Titel wollte er nicht so wirklich annehmen. Er will lieber durch tägliche kleine Updates den Supportern einen Einblick in das Spiel und die verschiedenen Figuren geben. So dass sie etwas zu kommentieren haben. Könnte klappen. Ich hoffe es geht nicht wieder um zu viel Nacktheit und die Farbe der Würfel...
Die Kampagne startet am 1.11.2016 und geht bis zum 02.12.2016. Es wird Early Birds geben, also heißt es schneller sein, als der Serverzusammenbruch. Den könnte es mal wieder geben. Denn ich muss sagen, dass das Spiel unheimlich gut aussieht. Und die Erklärungen von Jack fand ich ebenso gut.
Bei Mythic Battle Pantheon spielt man im Team aus 2 vs 2 oder jeder gegen jeden. Man ist ein Gott der griechischen Mythologie und verfügt über Untertanen, die den Gott verteidigen. Denn wenn die eigene Gottheit stirbt, hat man verloren.
Es ist ein Aktionsgetriebenes Spiel. Man wählt aus einer Liste, was man machen möchte und auch die Ressourcen dafür hat. Im Spiel helfen "Art of War"-Karten, die einem zusätzlich eine Vielzahl an Möglichkeiten geben.
Die Götter können sich durch rote Kristalle göttlicher Kraft, die auf dem Spielfeld verteilt sind, pimpen. Götter können zudem Untertanen erschaffen / rekrutieren. Diese bringen wiederum z.B. Art of War Karten mit. Diese sind sehr mächtig. Es ist so balanciert, dass z.B. eine eher "kampfschwache" Figur mehr Art of War- Karten mit sich bringt und andersrum auch.
Das Kampfsystem ist klar und strukuriert. Mit einer vorgebenen Anzahl an Würfeln (W6) muss man einen Verteidigungswert des Ziels überwürfeln. Die W6 haben keine 6, dafür ein leeres Feld, was einen Fehlschlag bedeutet. Die 5er explodieren und nur so erreicht man göttliche Werte von 8 oder sogar noch höher. Außerdem kann man niedrige Würfel opfern um die Augenzahl eines beliebigen anderen Würfels um 1 zu erhöhen.
Was ich zu sehen bekam waren zwei Karten, die womöglich noch nicht final sind. Dazu zwei 3D-Karten, die vermutlich in der 2D-Version als Strechgoal dienen. Außerdem sah ich in eine Vitrine die fertigen Figuren in finaler Produktionsqualität. Diese könnten also bereits ab Morgen in Massenproduktion gehen. Ist alles schon fertig. Das betrifft die Figuren der Basisbox. Außerdem konnte ich einen Blick auf mögliche Strechgoals erhaschen. BEINDRUCKEND! Atlas, der Titan, zum Beispiel ist ein wirklicher Gigant. Ihr könnt es auf dem Foto unten sehen. Und auch andere Strechgoals waren vorhanden, noch in transparenter Prototypen -Qualität, aber auch schon aus Plastik. Auch hiervon kann ich ein Foto präsentieren.
Auf diese Kampagne freue ich mich schon riesig!
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