• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Niedersachsen (Mystery/Horror) Suche nach SpielerInnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beratraban

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Wer ist bereit sich in den okkulten Untergrund zu stürzen? In eine Welt der Gerüchte, Verschwörungen und zwielichtigen Gestalten. Einer Welt in der der Wahnsinn seinen festen und angestammten Platz hat. Warum rennt der Kerl nackt durch de Park? Was ist in Fort Knox verborgen? Aus welchem Grund tragen die Mitglieder von Lordi Masken?

Spielleiter (28,m) sucht 4 Spieler für eine wiederkehrende Runde Unknown Armies in der Umgebung von Hannover. Kenntnisse des Systems sind nicht erforderlich.
PS: Bin erst letzte Woche hergezogen und kenne hier noch kaum wen.
 
Hi, @Beratraban
Das klingt ja nicht unspannend. Kannst du potentiellen Interessierten vielleicht ein wenig mehr über das Setting und Regelsystem verraten? Welche Atmosphäre und welchen Spielstil können deine Spielerinnen und Spieler erwarten?

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ja, natürlich.
Gespielt wird in auf der Erde in unserer Zeit(+-wenige Jahre). Dass gibt mir als Spielleiter die Möglichkeit real existierende Orte und Personen in die Geschichten einfließen zu lassen.
Unknown Armies basiert auf einem Spielsystem, das sehr einfach gestrickt ist und ohne aufwändige Regelerklärungen auskommt. Es ist ein fertigkeitsbasiertes Prozentsystem, dem kein großes Tabellenwerk zugrunde liegt.
Ein Magiesystem ist ebenfalls vorhanden. Dieses teilt sich in Adepten und Avatare auf.
Es wird jedem schnell klar das Adepten vollkommen verrückt sind. Sie sind alle an bestimmte Handlungen gebunden um ihre Ladungen zu bekommen. So muss sich ein Dipsomant betrinken und ein Personamant gibt sich für jemand anderen aus.
Ein Avatar verkörpert einen bestimmten bestimmten Archetypen. Bsp. : Die Mutter, Der Sportler oder der Soldat. Auf dieser Basis erhalten Sie mythische Kräfte.

Sollte es noch Fragen geben, stellt sie bitte! Mir fällt gerade nicht ein was ich noch schreiben sollte ohne den Rahmen einer Kurzvorstellung zu sprengen.
 
Hi,
Ich würde ganz gerne mitmachen.
Müsste aber noch dazu sagen, dass ich noch Schüler bin und viel Sport mache und deshalb nur sehr selten Zeit habe. Eigentlich aber immer Dienstags und Mittwochs Abends (aber halt nicht so lange) und am WE. Wie oft würden wir uns denn so treffen? Regelmäßig oder je nach wie es halt gerade passt?
 
Es wird definitiv feste Termine geben. Die Erfahrung sagt, dass es so besser ist.
Ich dachte an etwas zwischen alle zwei Wochen und einmal im Monat!
Da die Gruppe noch nicht besteht ist da eine Absprache durchaus möglich.
Dachte an Samstag nachmittag/abend. Bin aber durchaus flexibel.
Für die einzelnen Sitzungen veranschlage ich jeweils 3-4 Stunden.
 
Als zum aktuellen Stand. Wir haben jetzt Spielleiter und 3 Spieler. Es fehlen noch 1 - 2 Spieler bis es los gehen kann.
Wir würden uns über Interessensbekundungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klingt ganz gut. Ich kenne das System nicht aber bin gerne bereit für ein paar Spielrunden.
Normal mag ich mehr games im Bereich Fantasy aber bin gerne für Neues bereit.

-> Schreib mir eine PM oder hier im Forum für einen Termin.

Gruß
 
Tut mir leid. Seid heute vormittag ist die Gruppe mit 5 Spielern voll. Ich komme gerne auf dich zu wenn ein platz frei wird!

Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Möglichkeit bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so einen Zulauf finden würde.

Das Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten