• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Mutige Abenteurer Nähe München gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Pathfinder, DnD,
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LortzofCinde

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Hallo! Ich Stelle mich Mal kurz vor ich heiße Leon bin 18 Jahre jung und suche eine Pathfinder-/ P&P-/ DnD- /etc.-Gruppe in der Nähe von München, der ich als Spielleiter beitreten darf.

Habe bislang ein paar Gruppen schon geleitet lasse mich aber gerne noch weiter inspirieren und vorallem motivieren besser aber vorallem Mehr Storys für meine Gruppe zu schreiben.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben schreibt mir gerne. Freue mich schon auf die gemeinsamen schlachten die Ihr für mich führen dürft ;P
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @LortzofCinde

Junges Spielleiterblut ist hier immer hoch im Kurs. Meine Anerkennung dafür.
Erzähl doch mal, was und wie du bisher geleitet hast, damit potentielle Interessenten einen Eindruck gewinnen können, ob sie dein Angebot annehmen wollen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

LortzofCinde

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Danke @Screw ,

Ich bin ein eher offener Spielleiter und passe mich den Fähigkeiten und dem Spielstil meiner Gruppe an. Ich Versuche aber stets auch die Lust auf andere Lösungswege zu legen, anstatt immer den gleichen offensichtlichsten Weg anzupreisen.

Bislang habe ich 2 Gruppen geleitet, der Schwierigkeitsgrad hielt sich hier eher in Richtung Rookies, somit habe ich da einiges an Erfahrung sammeln können. ich hätte aber auch gerne Mal Lust eine Bockschwere Kampagne zu leiten.

Storyteller-Technisch verleihe ich meinen Welten gerne einen gewissen Charme (da gehört Acting für die Charaktere nunmal dazu;)) hoffe das konnte etwas Aufschluss geben.
 

Jeyz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Moin Moin,

Wenn sich noch ein paar Mitspieler finden bin ich ebenfalls gerne dabei. Rollenspieltechnisch habe ich während des Studiums mehrere Jahre Shadowrun gespielt und auch Erfahrung in DND, zeitlich bin ich wenn nicht Bayern spielt flexibel^^
Was Setting und Ausrichtung betrifft habe ich auch keine harten Anforderungen.
Eine wichtige Frage wäre jetzt noch, was "in der nähe von München" bedeutet?

VG
Jeyz
 

Mingur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
52
Hi,
vor ein einiger Zeit hatte @Ander einen Aufruf "[München] Neuling sucht D&D 5E Gruppe" gestartet, für den sich dann letzten Monat drei weitere Spieler gemeldet haben. Der Spielleiter fehlt noch.
Kannst ja mal reinschauen und bei Interesse Antworten. Wenn @Jeyz noch mit kommt, könnte das was werden.
Ich bin Rollenspiel Wiedereinsteiger und hab in der letzten Zeit ein paar Partien DnD 5e und eine Runde Pathfinder gespielt.
Ich würde gerne unter der Woche spielen und wohne im Münchner Norden.
VG
Mingur
 

Runescribe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Moin,
ich habe schon direkt mit LortzofCinde geschrieben, aber einfach damit alles an einem Ort ist, schreibe ich das hier auch noch rein. Falls in München eine Pathfinder-Runde zusammenkommen würde, hätte ich da auch Interesse mit einzusteigen, falls es zeitlich passt und ein Platz frei ist. Bin Mitte Zwanzig, leite im Moment D&D 5e (Online) und CoC 7e analog mit ein paar Freunden und hätte Lust mich auch mal als Spieler auszutoben.

Schönes Wochenede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten