• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mutige Abenteurer gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FantasyGrounds & Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

AndreasH

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Einen schönen guten Abend!

Um unsere Reihen ein wenig zu verstärken, suche ich für unsere neue Kampagne einen oder zwei neue Mitspieler!
Im Moment sind wir in der Vorbereitungsphase für unsere neue D&D 5e Kampagne - die Spieler stecken also mitten in der Charaktererstellung.
Wir spielen im Moment daher nicht aktiv, planen aber im Oktober zu starten.

Für jeden, der ein paar Infos zu CampaignSetting, Hausregeln & Charaktererstellung haben will, kann gerne mal einen Blick hier rein werfen -> Crimson-Tides CampaignSetting

Wer sind wir?

- Im Moment sind wir vier Leute - drei Spieler und ich als GM.
- Wir sind alle im Altersbereich Mitte/Ende Dreißig
- Zwei der Spieler und ich kennen uns schon seit der Schulzeit
- Wir haben alle schon eine gemeinsame Online-Kampagne (mit mir als GM) hinter uns

Welche Tools nutzen wir?
- Wir spielen via FantasyGrounds Unity und labern uns gegenseitig das Ohr via Discord ab
- Informationen für die Spieler - Logbuch, Questlog, etc - stelle ich den Spielern via OneNote zur Verfügung (siehe Link zum CampaignSetting)

Wann und wie wird gespielt?
- Standardtermin zum Spielen ist Freitags ab 20.00, meistens bis 23.00/23.30
- Terminplanung findet über Doodle statt (Monatsweise)
- Je nach aktueller Spielhäufigkeit entscheiden wir, ob wir einen Termin in der Woche ausfallen lassen, verschieben oder nicht in voller Besetzung spielen (z.b. falls 4 von 5 Leuten verfügbar sind)
- Zwischen den Online-Sessions besteht die Möglichkeit, im Discord-Ingame-Channel das Spiel fortzusetzen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad)

Zu mir als GM
Ich will eine Geschichte erzählen, d.h. mein Hauptaugenmerk liegt nicht darauf, euch umzubringen! Wer hilft mir dann, die Geschichte zu erzählen?
Auf der anderen Seite heißt es nicht, das ich euch alles durchgehen lassen - eure Aktionen werden also Konsequenzen haben.
Ich bin für jegliche Diskussion mit meinen Spielern offen - was aber nicht heißen soll, dass ich zu allem Ja und Amen sage
Auch wenn wir alle grundsätzlich deutsch reden, benutze ich englische Begriffe (Ich frage euch also z.b. nach einem Stealth-Check - und nicht nach Schleichen-Probe)
Es kann vorkommen, dass einige Texte, die ich euch präsentiere, auf Englisch sind (siehe CampaignSetting). Questtexte, Handouts, Logbüchter, etc sind aber Deutsch

Zu euch als Spieler
Ihr solltet definitiv ein Teamplayer sein
Min/Maxing sollte bei euch nicht im Vordergrund stehen
Seid motiviert, brennt für die Kampagne und liebt euren Charakter! Ich versuche lieber, euren Enthusiasmus zu bremsen als ständig das Feuer neu entfachen zu müssen
Ob ihr Anfänger seid oder nicht ist mir grundsätzlich erstmal egal - seid offen, aufgeschlossen und habt einfach eine gute Portion GMV, dann läuft es schon


Habt ihr Fragen? Dann her damit :)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

Alkadeias

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo Andreas,

mein Name ist Steven und ich suche schon seit längerem eine D&D 5e Gruppe zum gemeinsamen Spielen.
Leider muss ich zugeben, dass ich blutiger Anfänger bin und somit keinerlei praktische Spielerfahrung habe. Ich besitze die "Grundausstattung" (Player-Handbook, DM-Handbook, Starter-Kit, Monster-Manual -> kenne demnach also nur die "offiziell" geschriebenen Regeln) und mehrere Charaktere und würde mich sehr freuen, wenn ich mich in D&D ausprobieren könnte.

Wenn das irgendwie mit deiner Planung übereinstimmt und dich meine Unerfahrenheit nicht stört, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven
 

TheSakai

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
24
Hallo Andreas,

Ich hätte Interesse daran, eurer Kampagne zu joinen.
Kurz zu mir: Ich bin Milan, 20 Jahre alt und spiele mittlerweile seit 3 Jahren DnD (wenn auch nicht durchgehend).
Ich würde mich freuen, hier beitreten zu können und eine Rückmeldung wäre cool, das Ganze klingt nämlich sehr vielversprechend :D
 

Christian777

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Hallo Andreas,

wäre auch total gerne mit dabei - das Setting klingt sehr spannend und mir gefällt vor allem, mit wie viel Liebe zum Detail du scheinbar schon alles vorbereitet hast. Mein Name ist Christian, ich bin 33 und begeisterter D&D Spieler. Würde mich echt freuen wenn das klappt, wobei ich natürlich schon gesehen habe, dass Steven und Milan schneller waren ;)

Viele Grüße und vielleicht hört man ja noch voneinander :) - und falls nicht: ganz viel Spaß bei eurer Kampagne!

Christian
 

AndreasH

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Moin,

Danke für eure Meldungen
Da auch via PN viele Nachrichten eingegangen sind, hab ich grade alle Hände voll zu tun - also nicht wundern, falls ihr nicht direkt was von mir hört.


@Christian777 - hier geht's ha nicht darum, wer sich zuerst meldet, sondern wer den besten Eindruck hinterlässt und sympathisch rüberkommt :)

MfG
Andreas
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@AndreasH solltest du das Thema zu irgend einer Zeit schließen wollen (oder wieder öffnen), einfach hier (oder per PN) Bescheid geben.
 

Aslitis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich werfe auch mal noch random meinen Hut in den Ring :D

Ich bin 27, heiße Fabian, spiele mittlerweile so ca. 3 Jahre D&D (dazwischen ein paar andere Regelwerke), habe mich da aber eher im Homebrew-Bereich bewegt, was zumindest die Stories anging. Standard-Regeln kenne ich natürlich trotzdem und falls nicht, kann man sich ja easy einlesen, ist ja kein Problem.
Story und Charakterentwicklung steht für mich eigentlich immer an erster Stelle und ich spiele gerne nach dem Leitsatz "Story über alles", gemeint: wenn es für den Charakter und die Story Sinn macht auf eine bestimmte Art zu entscheiden und dafür evtl. einen "Nachteil" zu bekommen, geht das völlig klar für mich. Wie gesagt, ich finde die Story wichtig und wie sich die Charaktere darin anfühlen. Bei meinen Charakteren schieße ich an begeisterung oftmals über das Ziel hinaus (was auch so Details etc. angeht), aber ich hoffe, dass das nicht das Details wäre, was mich aus dem Rennen wirft :D

Also würde mich auf jeden Fall freuen wieder von dir zu hören.
 

AndreasH

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
41
Hallo ihre mutigen Abenteurer,

ich lege unsere Suche erstmal auf Eis, da wir den ein oder anderen verheißungsvollen Kandidaten gefunden haben (oder es zumindest hoffen).
Ob sich das dann auch bewahrheitet sehen wir hoffentlich in naher Zukunft.
Bis dahin würde ich den Thread gerne offen lassen und dann entweder schließen oder die suche wieder aufnehmen.

MfG
Andreas
 

Arthur Orphan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hallo Andreas,

das hört sich super für mich an!
Ich suche schon länger eine passende DnD online Gruppe.
"brennt für die kampange und liebt euren Charakter" ist das wonach ich suche :)


Ich hab bis jetzt einen diebischen Barden gespielt und viel Spaß damit gehabt. Ich könnte mir vorstellen wieder einen Charakter zu spielen der viel mit Charisma arbeitet. Aber auch schleichen und Diebstahl mag ich gerne.

Ich bin auch ende 30 und hab erst in den letzten Jahren so richtig mit Pen and Paper angefangen. Ich habe hauptsächlich DnD gespielt aber auch Darkness, Pathfinder und Hexxen. Gerade haben wir in einer Tischrunde Degenesis angefangen.
DnD und Pathfinder haben mir bis jetzt am besten gefallen.

Falls noch Platz frei ist schicke ich Dir gerne einen Vorschlag für einen Charakter oder was auch immer Du gerne wiissen würdest.

Herzliche Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten