• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Mutige Abenteurer für OSR/OSE One Shot gesucht :=)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D 1e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Linn3rt

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
38
Grüße werte Ladys und Lords,
ich suche für einen kleinen Dungeon Crawl 4-5 mutige Abenteurer/innen. Gespielt wird nach den Old School Essential Regeln (D&D 1e)
Das Abentuer heist - so viel sie verraten - A Hole in the Oak

Angesprochen dürfen sich alle fühlen die Lust auf einen entsapannten Nachmittag haben und mit mir den Dungeon erkunden mögen.
Charaktere können wir gern zusammen erstellen.

Bei Interesse einfach melden ^^

Grüße
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der erste Mitspieler oder habe sich andere Spieler schon gemeldet?
 
Ha! Na dann müssen wir noch 3-4 zusammentrommeln. Hast du schon in die Discord Gruppe für OSE LFG gepostet?
 
Hrm, darf man dreist Fragen, ob blutige Anfänger, die noch keine direkte Ahnung von allem haben auch willkommen sind? :)
 
Sicher - für mich ist es wichtig das es ein entspannter Nachmittag/Abend wird und nicht perfekte
Regelkenntnis
 
Bin wie gesagt neugierig, also man dürfte mich dazu zählen :) Wenn man mir dann auch mit einen Charakter helfen würde. :D
 
Grüße dich.
Ich hätte Interesse an diesem Abenteuer Teil zu haben. Ich bin zwar selber noch eine Anfängerin aber sehr gewillt zu erfahren und lernen.
 
1. Regelverstoß
@MrsGlaZz ; @TedBarbarossa
Die kostenlose Version der OSE Regeln und Charakterbogen sind hier verfügbar: [AdminEdit] Links zu Seiten mit Einkaufswagen sind per Nutzungsbedingungen leider untersagt -> Warenangebot [/AdminEdit]
Eine deutsche Übersetzung ist mir nicht bekannt. OSE ist hauptsächlich ein Retroclone von B/X D&D, d. h. eine neue Darstellung der bestehenden Regeln aus den 1970ern bzw. 1980ern. Ich finde auch keine deutsche Übersetzung der B/X Regeln, die kostenlos und elektronisch verfügbar ist. Aber ich bin der Meinung, es lohnt sich nicht die Regeln zu kaufen. Vor allem für ein One-Shot.

Charaktererstellung ist leicht: 3W6 sechs Mal würfeln, Klasse aussuchen, Hit Die würfeln und los. Sonderfähigkeiten sind wenig und fest vorgegeben. Nur Magic-User müssen dann eine Entscheidung hinsichtlich Spells treffen. In den Regeln, die ich gelinkt habe, sind 4 Klassen verfügbar (Fighter, Magic-User, Thief, Cleric). Zwerg, Elb und Halbling sind in der nicht kostenlosen Version.

Aber macht euch keinen Kopf über die Regeln. Sie sind nicht so viele wie in 5e und es ist wichtiger, sich in die fiktive Welt zu versetzen und damit zu interagieren, meiner Meinung nach. Noch wichtiger ist es, Spass beim Spielen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist unter anderem ein Grund, wieso ich PnP ausprobieren möchte. Die RP Aspekte sind es die mich faszinieren. :) Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten