• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Mutant: Mechatron

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
1ee8827e599246115005439652055542_original.jpg


Derzeit läuft auf Kickstarter das nächste Crowdfunding von Free League (Coriolis, Mutant: Year Zero). Mutant: Mechatron ist ein Erweiterungsband für Mutant: Year Zero und legt den Fokus auf Roboter und Androiden. Es ist ein eigenständiges Spiel, ist aber vollkommen kompatibel mit M:YZ und kann auch in deren Welt angesiedelt werden.

Die Spieler nehmen die Rolle von Robotern ein, neben den typischen Zonen gibt es auch gleich eine Kampagne und den Hive als Heimat der Roboter. Das System funktioniert in M:YZ sehr gut und derzeit sprengt der Kickstarter wieder alle Register. Das Projekt war nach knapp einer halben Stunde gebacked und die Macher müssen sich neue Stretchgoals überlegen, da alle 8 aktuellen SG bereits erfüllt sind.

Hier gibt es den Link zum Kickstarter. Ich bin derzeit beim PDF-Level dabei (wie bei Lab Alpha), aber ich überlege noch zu erhöhen, Coriolis war ja ähnlich klasse und die Qualität von Free League ist schwer zu toppen.
 
Die Kampagne erfreut sich deutlicher Beliebtheit und ist bei 700%. :D
 
Ja, das ist wirklich große Klasse, es gibt ja schon eine ganze Zahl an neuen Zonen als Stretchgoals und sicherlich werden es noch ein paar mehr. :)
 
Inzwischen sind über 700.000 SEK zusammengekommen und es gibt neben Karten zur Spielhilfe auch einen Soundtrack und 5 Zone Sektoren. Die Zonen bieten für die verschiedensten Wünsche und Nöte kleine Settings, Zone Zivoli etwa eine Art verlassenen Vergnügungspark, der ein wenig Horror bringen soll. Finde ich schon sehr spannend. :)


e3bbb06bd3f96b61f13df3e8c464024f_original.jpg
 
Ich bin noch immer unschlüssig:
Einerseits ist das Setting ja echt interessant - Roboter in einer postapokalyptischen Welt, ich denke da neben Asimov auch an Terminator oder an Robocalypse. Das ist an sich schon faszinierend.
Andererseits frage ich mich, wie selbstständig das Werk funktioniert - die Menschen des Settings sind ja offenbar nicht Teil des Pakets. Und gerade der Gegensatz wäre ja faszinierend. Und mich irritiert das Artwork - es wirkt so comic-artig.
Mhmm...
 
1.653 Unterstützer haben 1.178.366 SEK beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten