1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Musikempfehlungen fürs Bemalen von Miniaturen

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rhizom, 22 Januar 2018.

  1. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß, das ist hochgradig subjektiv, aber heute hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit zum Weitermalen an meinen Zinnfiguren, und nach mehreren aufgelegten Scheiben muss ich sagen, dass Hope Sandoval (ex Mazzy Star) die perfekte Ruhe und Entspannung im Hintergrund liefert, ohne billig zu werden, denn man kann ja beim Miniaturenbemalen doch recht genau der Musik zuhören und braucht deshalb nicht nur Hintergrundgedudel, sondern was mit Substanz, finde ich.

    Wie seht Ihr das? Was hört Ihr beim Miniaturen-Bemalen? Oder einfach Radio -- Das beste der Achziger und Neuniger??? :-/
     
  2. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hast Du da eine besodnere Empfehlung für den Einstieg? Hört sich auf jeden Fall toll und entspannt an!

    Ich stehe derzeit (also nach der Serie Stranger Things) total auf SynthWave...als elektronische 80er mit ein wenig Fantasy/ Horror/ Pop.
    Meine Lieblingsmixe sind diese hier:



    Wunderschön ist auch der OST von Ori and the Blind Forest:
     
  3. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Spezielle Musik oder Playlists fürs Bemalen habe ich garnicht. Ich höre genau das, was ich immer so höre. Dabei ist fast von allem etwas dabei, seien es Klassiker (wie Depeche Mode, Pink Floyd), härtere Sachen (wie System Of A Down, Korn, Metallica), Folk (wie Silly Wizard, Harmony Glen, Rapalje), etwas HipHop (wie Dendemann, 257ers), manchmal auch etwas abgefahrenere Sachen (wie Wardruna, Eivor) und manchmal auch etwas Pop (wie Amy McDonald). Das geht immer nach Stimmungslage...
     
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ich lasse nebenbei meist eine Serie laufen, die ich schon kenne aber mir gerne nochmal ansehe. Derzeit ist es My Little Pony auf englisch.

    Wenn Musik, dann aber eine bunte Mischung (Mehrere Alben in die Playlist - Shuffle - Repeat) dessen, worauf ich gerade Lust habe. Zur Zeit wären das Pink Floyd, David Bowie, The Doors, OST The Blues Brothers oder alternativ Savatage, Guns 'n' Roses, System of a Down, Dir en Grey.
     
  5. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    @SoulReaper und @Screw: da habt ihr aber echt eine gute Mischung durch alle Genres :D
     
  6. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Jep, das stimmt wohl... und von manchen werde ich trotzdem noch Metaller genannt...

    @Screw
    Übrigens eine sehr schöne Playlist!

    PS.: Meine beiden alltime favourites hab ich übrigens vergessen: die alten Sachen von Metallica und Muse dürfen natürlich niemals fehlen. ;)
     
  7. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Bis zum Black Album waren die echt spitze, das Black Album selbst fand ich auch noch ganz gut, aber dann ging's echt bergab bzw. mit dem Kontostand bei Hetfield und Co. bergauf...ein Schelm, wer hier Böses denkt ;)
     
  8. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    @Marc Aurel Seit wann tragen die Jungs Strumpfbänder?
     
    SoulReaper gefällt das.
  9. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
  10. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe noch eine Empfehlung für entspannende Musik, die super fürs Malen geeignet ist.

    Kennt jemand John Frusciante? Das ist er ehemalige Gitarrist von den Red Hot Chilli Peppers, der sich vor ein paar Jahren ganz seiner Solokarriere gewidmet hat. Ich habe ein paar seiner Alben und habe gleich eine ganze Reihe an Lieblingslieder. Hier mal eine kleine Auswahl:


     
    Marc Aurel gefällt das.

Diese Seite empfehlen