• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Musikempfehlungen fürs Bemalen von Miniaturen

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich weiß, das ist hochgradig subjektiv, aber heute hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit zum Weitermalen an meinen Zinnfiguren, und nach mehreren aufgelegten Scheiben muss ich sagen, dass Hope Sandoval (ex Mazzy Star) die perfekte Ruhe und Entspannung im Hintergrund liefert, ohne billig zu werden, denn man kann ja beim Miniaturenbemalen doch recht genau der Musik zuhören und braucht deshalb nicht nur Hintergrundgedudel, sondern was mit Substanz, finde ich.

Wie seht Ihr das? Was hört Ihr beim Miniaturen-Bemalen? Oder einfach Radio -- Das beste der Achziger und Neuniger??? :-/
 
dass Hope Sandoval (ex Mazzy Star) die perfekte Ruhe und Entspannung im Hintergrund liefert
Hast Du da eine besodnere Empfehlung für den Einstieg? Hört sich auf jeden Fall toll und entspannt an!

Ich stehe derzeit (also nach der Serie Stranger Things) total auf SynthWave...als elektronische 80er mit ein wenig Fantasy/ Horror/ Pop.
Meine Lieblingsmixe sind diese hier:

Wunderschön ist auch der OST von Ori and the Blind Forest:
 
Spezielle Musik oder Playlists fürs Bemalen habe ich garnicht. Ich höre genau das, was ich immer so höre. Dabei ist fast von allem etwas dabei, seien es Klassiker (wie Depeche Mode, Pink Floyd), härtere Sachen (wie System Of A Down, Korn, Metallica), Folk (wie Silly Wizard, Harmony Glen, Rapalje), etwas HipHop (wie Dendemann, 257ers), manchmal auch etwas abgefahrenere Sachen (wie Wardruna, Eivor) und manchmal auch etwas Pop (wie Amy McDonald). Das geht immer nach Stimmungslage...
 
Ich lasse nebenbei meist eine Serie laufen, die ich schon kenne aber mir gerne nochmal ansehe. Derzeit ist es My Little Pony auf englisch.

Wenn Musik, dann aber eine bunte Mischung (Mehrere Alben in die Playlist - Shuffle - Repeat) dessen, worauf ich gerade Lust habe. Zur Zeit wären das Pink Floyd, David Bowie, The Doors, OST The Blues Brothers oder alternativ Savatage, Guns 'n' Roses, System of a Down, Dir en Grey.
 
Ich habe noch eine Empfehlung für entspannende Musik, die super fürs Malen geeignet ist.

Kennt jemand John Frusciante? Das ist er ehemalige Gitarrist von den Red Hot Chilli Peppers, der sich vor ein paar Jahren ganz seiner Solokarriere gewidmet hat. Ich habe ein paar seiner Alben und habe gleich eine ganze Reihe an Lieblingslieder. Hier mal eine kleine Auswahl:
 
Ich habe in den vergangenen Tagen viel (Space) Ambient gehört und kann vor allem diese Listen voller Entspannung und Ruhe empfehlen :)
 
Zurück
Oben Unten