• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

KurtKatze

Eingesessen
Beiträge
195
Punkte
16
Hey liebe CoC Spieler und Keeper,

ich finde bei keinem andern Spiel ist Musik zur Unterstützung der Atmosphäre so wichtig wie bei CoC und ich muss sagen, es ist garnciht so leicht welche zu finden.

Jetz tist di eSache nur so, woher nehmen und was?

Ganz Optimal ist es einen Laptop mit I-Net Zugang dabei zu haben, denn ich finde am besten horrorstimmung machen die so genannten OST's von Horror-Videospielen aller Resident Evil, Haunting Ground, Silent Hill etc. mitm Laptotp kann amn di edann über Youtube laufne lassen. Dumm ist nämlcih, dass die sachen, die du im Handel kreigst, sprich so Horrorfilm Soundtracks, meistens nicht viel können, hinken Atmosphärisch hinter dem her, was di eHorror-Videospiele zu beiten haben.

Eine andere und Legale!!! Möglichkeit ist: Mit ienem MP§ Converter diese dinge runterzuladne und per MP3 player laufen zu lassen, legal ist dies so lange wie der Soundtrack nicht im Verkauf steht. da muss man aufpassen, kann aber Ambient-Sounds wie z.B. Gewitter, Sumpf , Djungel etc runterziehen udn so hat man für alles ein passendes Stück. Auch obscure und eerie sounds findet man oft selbstgemacht auf youtube und die stehen auch "frei" zum Download bzw Convertieren.

Mit der Laptop Variante seid ihr 100% auf der rechtlich sicheren Seite. wie gesagt bei den Mp3's bisl aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik

Ich hatte mir vor drei Jahren (oder waren es nur 2?) mal Musik von Musica Cthulhiana zugelegt. Die ist echt Klasse!


Ich sehe gerade, dass die Amazon nur noch gebraucht zu erhalten ist ab 60 Euro! Man, da hab ich ja einen Schatz in meinem CoC Koffer! :) Ich habe damals so um die 16 Euro bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Musik

Habs grad mal ins ebay reingehauen, da findet sich leider ncihts dazu. Gratz zu dem Schnäpple ^^

ich werd wohl vorerst mal bei meinen MP3's bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten