• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Münchner Rollenspielfreund (DnD5e) sucht regelmäßige Spielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
männlich
21 Jahre alt
berufstätig

Feuerkrake

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo,
seit ca zwei Monaten beschäftige ich mich in meiner Freizeit fast ausschließlich mit DnD und habe letzte Woche eine monatliche Runde als Spielleiter gestartet.
Ich suche hier eine zweite Runde, die evtl etwas öfter (am besten wöchentlich) zusammen kommen kann.
Da ich schon eine Runde leite, würde ich den Spielleiterposten lieber abgeben, aber ich würde mich auch bereit erklären, diesen Posten wieder zu bekleiden.
Ich würde mich freuen, wenn sich motivierte Menschen finden.
MfG,
Feuerkrake
 

Ridcully

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo Feuerkrake, Hallo Sivi,
hier wäre ein dritter motivierter Mitspieler. Bin noch Beginner und hab vier Mal gespielt/geleitet. Beim Leiten noch unsicher,
da ich die Spielerposition noch nicht kenne. Aber nach ein paar Runden als Spieler würde ich mich gern auch am Leiten ausprobieren.
Wöchentlich fänd ich auch cool.

LG
Ridcully
 

Feuerkrake

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Ich freue mich, dass ihr Interesse bekundet.
Wenn sich nun idealerweise noch mindestens ein Mitspieler*in finden würde, könnte man mal an die Details gehen.
Ich finde 3 Mitspieler + 1 DM sollte mindestens gegeben sein.
Würde sich in eurem Freundes- und Bekanntenkreis noch jemand interessieren?
Bei mir sind alle schon in meiner anderen Runde involviert und insofern ausgelastet.
 

Sivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Jau, 3 Spieler ist das absolute Minimum, 4 wären optimal erfahrungsgemäß.
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis vermutlich niemanden in der Altersgruppe der regelmäßig spielen kann, also ist es eher unwahrscheinlich dass ich noch wen organisieren kann.
 

Flo+

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hej, würde mich auch gerne dazugesellen. Ich ziehe nächste Woche aus beruflichen Gründen nach München und bin daher auf der Suche nach einer neuen Gruppe.
Würde mich eventuell gerne als GM ausprobieren, habe da aber außer einer kurzen SW Kampagne vor Jahren bisher kaum Erfahrung. Kenne mich mit 5e relativ gut aus und wenn ihr anfangs etwas nachsichtig seid, dann könnte ich mir gut vorstellen den Spielleiterposten zu beziehen. Alternativ bin ich auch gern einfach als Spieler am Start.
 

Sivi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Dann wäre das Minimum an Spielern ja glatt schonmal erfüllt... vorausgesetzt wir können uns auf einen Termin einigen. Das schwierigste an der Übung :search:
 

Mingur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
52
Hi, wo in München würdet ihr denn spielen? Wenn ihr noch einen Spieler braucht und es nicht zu weit ist, hätte ich auch Interesse (wohne Nähe Olympiapark). Könnte unter der Woche Abends - als Spieler.
 

Ulkesh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Hallo ich hätte auch Interesse. :hi:
Besitze Bücher+Würfel, Regeln gelesen aber ansonsten leider noch blutiger Anfänger. Kenne D&D von bekannten Streams und würde auch gerne das Hobby kennenlernen. :)
Vielleicht in ein paar OneShots schauen ob Chemie und Vorstellungen zusammenpassen, dann könnte ich auch unter der Woche regelmäßig abends als Spieler.
 

Jeyz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Moin Moin,

wenn ihr noch einen Spieler mehr gebrauchen könnt würde ich gerne mitspielen! Ich wohne seit einem Jahr im Norden von München und suche noch eine RPG Gruppe. Ich habe mit Shadowrun 4e angefangen und ein paar Jahre lang gespielt und bin dann zu DnD gewechselt wo ich ein paar Sessions als Spieler und ein paar als DM hinter mir habe.

Zeitlich bin ich flexibel so lange nicht gerade Bayern spielt (also Dienstag-Mittwoch manchmal schlecht und Samstag meist schlecht).

VG
Jeyz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten