• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern [München] Neuling sucht D&D 5E Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo,

ich will schon seit längerem D&D 5E spielen habs aber nie so richtig in Angriff genommen. In jungen Jahren habe ich gerne DSA gespielt. Habe mir auch schon die Regeln zur Gemüte geführt und beherrsche die Grundlagen ganz gut denke ich. Ach ja bin Mitte 30 und habe hauptsächlich unter der Woche Abends ab 19:30 oder am WE Zeit. Würde am liebsten eine feste Offline Gruppe finden aber zur Not geht auch Online als Einstieg.

Hier mal paar Stichpunkte von dem ich denke, dass es mir bei einer Gruppe wichtig ist. Dann finden sich vllt. eher die Richtigen :). (Steht aber alles zur Debatte, da ich ja noch nicht wirklich Erfahrung habe.)
  • Vernünftiges soziales Miteinander (Zuverlässigkeit, Teamspiel, wirklich Spielen und nicht nebenher am Handy sein etc.), Gewisse Lockerheit am Tisch (Auch mal OOC Witze), man sollte nicht genötigt werden Sachen zu machen auf die man keinen Bock hat wie z.b. seine Zaubersprüche zu singen als Barde etc.
  • Jeder Spieler sollte die Stärken/Schwächen seiner gewählten Klasse erleben können bzw. sollte zumindest vorher ein Hinweis gegeben werden welche Klassen vllt. keine so gute Idee sind
  • Ausgewogene Exploration, Soziale Interaktionen und Kampf
  • Interessante und anspruchsvolle Kämpfe sind mir schon wichtig, optimalerweise meinen Mitspielern auch so dass ihr Spass daran habt zusammen unsere Fähigkeiten clever einzusetzen um zu gewinnen. Würde auch gerne mit Karte spielen, so dass man die Positionen von sich und Gegnern sieht (Miniaturen sind nett aber kein Muss)
  • Bin kein Mega Munchkin sondern denke mir zuerst für mich interessante Charakterkonzepte aus, die versuch ich dann aber schon so gut wie möglich zu spielen (zähle dazu aber auch die Fähigkeiten zur sozialen Interaktion bzw. Exploration), Hab aber gelesen in der Hinsicht ist 5E ja eh gut gebalanced
  • Bin eher jemand der gerne die offiziellen Abenteuer bzw. Regeln ohne Eigengebräu spiele würde (zumindest am Anfang), denke damit werden auch viele der oben genannten Punkte eh erfüllt, da die Abenteuer ja automatisch recht gut gebalanced sind
  • Falls man merkt, dass es was längerfristiges wird bin ich auch immer gerne bereit Spielmaterialien bereit zu steuern (v.a. für den DM)
 

Ulkesh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Hi, falls du einen DM findest hätte ich Lust als Spieler mitzumachen.
Könnte deinen Text kopieren und er würde zu 95% auf mich zutreffen :D:
Bin auch Mitte 30 und würde gerne als absoluter Neuling einstiegen, Fokus zuerst lieber auf offizielle Abenteuer. Karte und Figuren brauche ich nicht, muss kein mega Dungeon Crawl sein - so wie du halt sagst gut ausgewogen auch mit netter Story und Fokus auf gemeinsamen Spaß. 3 Regelbücher und die Starterpacks habe ich.
 

Ander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hi,

bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet. Wollte beim übernächsten Münchner Rollenspieltreffen mal reinschnuppern. Da bietet jemand ein Einsteigerabenteuer 5E an.
 

Mingur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
52
Hi, hätte auch Interesse als Spieler einzusteigen.
War auch schon mal Mitte 30 ;) und hab Rollenspielerfahrung, die aber schon länger zurück liegt.
In den letzten Monaten habe ich wieder Lust bekommen und schon ein paar Abende D&D 5e und SWrpg gespielt.
Wenn etwas in Radl-Reichweite zum Oly-Park zusammen geht (Umkreis 5-10km), wär es perfekt.
 

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi zusammen, hab momentan leider nich die Zeit zu leiten, aber als Spieler wär ich auch interessiert, wohne allerdings ein bisschen weg, könnte also keine location beisteuern.

bin jetzt mitte 20 spiel D&D und Pathfinder seitdem ich 14 bin. 5e erfahrungen halten sich allerdings noch in Grenzen.

Zu mir:

Bevorzugter Sorcerer spieler weil mag die Klasse ^^ und am liebsten bisschen exotischere Rasse ( mit den Konsequenzen ohne zu murren sprich z.B. als Tiefling störts mich (als Spieler) nicht jeder Wache meine Taschen leeren zu müssen usw.)

und bin absolut nicht min max spieler

rest von oben könnt ich unterschreiben
 

Ander

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Haben sich ja doch paar gemeldet. Also für mich ist das weiterhin aktuell aber gut Ding will anscheinend Weile haben ;). Sobald sich noch ein DM meldet bzw. sich anderweitig was tut geb ich nochmal Bescheid. Sonstige Interessenten können natürlich gern weiterhin hier posten.
 

LortzofCinde

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
Hallo @Ander

Ich habe von @Mingur gehört, dass ihr eine Gruppe Dnd-Spieler Nähe München seid und noch einen Spielleiter sucht.

Glücklicherweise begeistert es mich mehr der Mann hinter der Geschichte als der Hauptcharakter in Ihr zu sein. Solltet Ihr also noch neue Leute brauchen schreib mir doch einfach Mal kurz eine Nachricht.
 

Drizzt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo @Ander,
hätte auch Interesse! Bin Wiedereinsteiger. Habe vor Jahr(zehnt) vor allem AD&D gespielt und spiele seit ca. 2 Monaten wieder in der Familie. Fände es Klasse mehr zu spielen, regelmäßig, fair und vor allem mit Spass

Wohne Nähe Waldfriedhof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten