• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Bayern [München] Gruppensuche für Wiederseinstieg in Pen&Paper

Region
DE - Bayern
Spielsystem(e)
Shadowrun 5&6 Edition

Raknel

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
39
Hallo zusammen ,

nach einer langjährigen Pause suche ich wieder eine Gruppe die regelmässig RP betreibt . Speziel suche ich eine Gruppe mit Fokus auf Shadowrun wobei auch andere Pen&Paper Spiele möglich wären. Da ich selber schon ein etwas älteres Semester bin wäre es schön eine etwas reifere Gruppe zu finden (30+). Ich selber habe 3rd und etwas die 4rd Edition mitgemacht aber das liegt schon Jahre zurück und bin daher ziemlich aus der Übung . Daher etwas Geduld am Anfang mitbringen . Der Lore von Shadowrun selbst ist mir weitgehend bekannt so das man bei mir nicht völlig am Anfang beginnen muss. Ich war auch ein paarmal GM aber ohne größeres auswürfeln sondern mehr der Atmosphäre wegen .
Ich habe früher jedes Wochende mit meiner Gruppe verbracht was aber heute nicht mehr sein muss . So 2-3 mal im Monat sich treffen dafür gezielt spielen wären top . Ob es jetzt die umfangreichere 5 Edtion ist oder die entschlackte 6te ist mir persönlich egal . Wichtig ist für mich das die Chemie der Gruppe stimmt und wie wir uns verstehen werden . Aus frührer Erfahrung bitte keine Gruppen die wegen jeden Furz im Regelwerk nachblättern müssen und dadurch Diskussionen und Streit entstehen . Ich weiß das Shadowrun ein äußerst komplexes Spiel ist daher wäre eine gewisse Flexibilität wünschenswert .
Ich selber habe einen Führerschein und bin daher mobil aber eine Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmittel wäre top . Nach einer gewissen Kennenlernphase kann ich auch gerne bei mir die Wohung zur Verfügung stellen (4-5 Personen) . Ich selber wohne in der Gegend Karlsfeld-Dachau mit günstigen S-Bahn Anbindung .

Ich hoffe man hört voneinander Chummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Raknel

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
39
Happy new Year Chummers.

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet und wollte das nutzen um meinen Thread ein Update zu verpassen. Da im Moment sich noch keine Gruppe gemeldet hat würde ich gerne versuchen eine neue Gruppe gründen und mich dabei als GM versuchen. Erfahrene Spieler wären dabei sehr willkommen genau wie Neueinsteiger.
 
Oben Unten