• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mossflower Chronicles Fantasy Mittelalter RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Offen, herzlich

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo Leute,

wir von Mossflower Chronicles suchen weitere interessierte Mitspieler. Euch erwartet eine fantastische Welt im Mittelalter. Ihr benötigt dazu nix weiter außer Discord. Denn dort werden die Storys und Kämpfe ausgespielt.

Hier der Prolog:

```
Der Prolog - ein magisches Königreich

Vor langer Zeit erschufen die 3 ersten Götter Dhiaos der Gott des Himmels, Shides der Gott der Meere und des Wassers, Latlous der Gott der Unterwelt den Kontinenten Mossflower. Es geht das Gerücht rum, dass sie auch noch andere Kontinente erschufen. Sie erschufen außerdem noch weitere Götter wie z.B. Thardona die Göttin des Lebens, Munos der Gott des Krieges, Badum der Gott des Feuers und Cyaldir der Gott der Erde.

Alle Götter zusammen erschufen die verschiedenen Rassen bzw. Völker. Diese organisierten sich zuerst in Stämmen, die sich in einem großen Krieg gegenseitig bekämpften. Nach langem Blutvergießen besiegelten die verschiedenen Stammesoberhäupter einen langen Friedensvertrag.

Und so entwickelte sich Mossflower immer weiter. Mit O'Delvais, Redwall, Grünberg, Argenia und Dartrong entstanden die ersten richtigen Städte. Um diese herum wurden einige Dörfer errichtet. Während bis auf Redwall alle Städte einen Feudalherren über sich haben, wurde in O'Delvais eine Militärregierung gebildet. Redwall wiederum wurde unter die Führung eines Abtes gestellt.

So vergingen etliche Jahre. Die langen Friedensverträge laufen jedoch langsam aus. O'Delvais steht noch immer unter der Militärdiktatur und es heißt, dass derjenige, der diese Stadt einnimmt zum König von Mossflower wird und es gegen bevorstehende Bedrohungen verteidigen kann.

```

Wollt ihr mitmachen? Wenn ja, dann kontaktiert folgende Person auf Discord:
Florian2000#3898

Wir freuen uns auf euch. :)
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Kleiner Push.
Wir suchen weiterhin neue Mitspieler für dieses Text RPG.
Mein Discord Name ist nun florianxd01. Bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo liebe begeisterten Rollenspieler,
heute zeige ich euch, was sich inzwischen in Mossflower Chronicles getan hat. Vorab sei gesagt, dass wir immer noch Mitspieler suchen. Jeder der mitmachen will, ist willkommen. Es gibt verschiedene Klassen mit verschiedenen Unterklassen, sowie viele verschiedene Rassen. Dies spielt sich alles in einer großen Spielwelt ab, die in Discord dargestellt wird.
Ob Krieg, Liebe oder Abenteuer. Duelle oder Freundschaften. Mit genug Fantasie ist alles möglich.
Hier nun das aktuelle Kapitel von Mossflower Chronicles und damit der aktuelle Stand:


```
Kapitel 1 - die Bürgerkriege

Es geht los. Die Herrscher der Städte und auch die anderen Bewohner Mossflowers bereiten sich auf den bevorstehenden Krieg vor. O'Delvais kann man erst einnehmen, wenn man einen Großteil aller Städte inne hat. Jede Menge Verbündete.
Andernfalls wird man von der Verteidigung vernichtet.

Natürlich hat nicht jeder Bewohner dasselbe Ziel. Es gibt auch uralte Rivalitäten oder einfach nur den Kampf um Gerechtigkeit. Doch ein was ist klar: langweilig wird es nicht.

Und so beginnt das erste Kapitel...

Es ist mittlerweile einiges an Zeit vergangen. Die ersten Freundschaften wurden geschlossen. Kämpfe ausgetragen und letztendlich haben sich Argenia und Mirgenia verbündet.

Thorin hat seine Verlobte Marigold befreit und mit ihr das Königreich Wyvernturiel gegründet. Doch im Dorf Northriver in der Nähe von Argenia wartet bereits eine neue Bedrohung für alle. Ludwig fragt sich nur, warum alle vor den Mandragoras Angst haben, doch schon bald werden unsere Helden ihrem Zorn gegenüberstehen.

Die Belagerung von Northriver durch die Mandragoras wurde erfolgreich in die Flucht geschlagen. Doch nun hat Ricarda ein Problem: König Obligatus will sie um jeden Preis fangen, während die geheime Rebellenallianz unter der Führung von Fürst Benjamin sie als Verbündete haben will. Und so spitzt sich die Lage auch in Dartrong zu.

Die Schlacht um Grünberg wurde geschlagen! Es war ein harter Kampf der Armeen. Doch letztendlich konnte die Armee aus Argenia siegen. Nun ist Grünberg unter der Kontrolle von Argenia, damit kommt Florianious dem Ziel näher, O'Delvais zu erobern.

Die Goblins wagen es den Norden zu invasieren. Als erstes haben sie Northriver erobert und Grünberg belagert und anschließend erobert. Bevor die Argenier Northriver zurück erobern, erobern die Goblins Redwall. Doch die Invasion geht weiter.
```

Wie ihr sehen könnt, hat es schon einige Action gegeben und im Norden gibt es aktuell einen Krieg gegen Goblins. Seid ihr bereit für ein neues Abenteuer? Dann schreibt florianxd01 auf Discord an.
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Mittlerweile sind die Städte Grünberg und Redwall von den Goblins befreit, doch eben jene Goblins bereiten einen großen Angriff auf Argenia vor.

Wollt ihr am emsigen Treiben in Mossflower Chronicles mitmachen?
Es gibt viele Rassen und Klassen und vor allem Abenteuer.

Dann schreibt Florian2000#3898 oder florianxd01. Der neue Nickname funzt manchmal nicht.

Sollte beides nicht klappen, schickt mir hier einfach ne Nachricht.
 

TrueDnd

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Server sowie Inhaber würd ich persönlich nicht weiterempfehlen. Hat einwenig die Züge eines Kultes. Klassiker wie: "Das Mindestalter von 9 Jahren muss eingehalten werden" Und: "XY hat den Server verlassen oder wurde gebannt. Wenn er gebannt wurde, dann blockiert ihn, weil er dann ein schlechter Mensch ist." geben mir zu bedenken.
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Finde es schade, dass man einfach schlecht geredet wird, statt mir privat die Meinung zu schreiben.

Die Regeln sind nun mal notwendig, damit etwaige Streitereien vermieden werden und ein nettes Miteinander herrscht.

Ich kann das Rollenspiel auf jeden Fall nit empfehlen, da wir dort alle unseren Spaß haben. Es gibt eine tolle und spannende Story, viele verschiedene Rassen und Klassen, sowie die Möglichkeit für seinen Charakter eine Lore zu schreiben, die man Ingame sogar noch fortführen kann. Und dann gibt es da noch größere Events, die auch "gaudy" bzw. Spaß machen.

Erlebt in Mossflower Chronicles eine Mittelalter Fantasy Welt, wie sie leibt und lebt! :)
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Ich finde ein Mindestalter macht durchaus Sinn. Egal ob in Textbasierten RPGs oder in klassischen Systemen, wie DnD. Wundert mich nur, dass bei euch die Altersgrenze so niedrig ist. Egal ob Foren oder einzelne Spieler, die einen Partner suchen, die meisten setzen die Altergrenze auf 18.
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Ich finde ein Mindestalter macht durchaus Sinn. Egal ob in Textbasierten RPGs oder in klassischen Systemen, wie DnD. Wundert mich nur, dass bei euch die Altersgrenze so niedrig ist. Egal ob Foren oder einzelne Spieler, die einen Partner suchen, die meisten setzen die Altergrenze auf 18.
Ich gebe jedem die Chance sich zu beweisen. Wobei sich die Altersgrenze eher auf den Discord allgemein bezieht. Für das Textrollenspiel würde ich 12/13 als Mindestalter vorziehen, damit man es besser versteht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Minderjährige Personen sollten jegliche Online-Tätigkeit sowieso nur mit Kenntnis, Rücksprache und Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten absolvieren. Erst recht in einem Online-Rollenspiel, wo Alters-, Moral- und Themengrenzen schnell verwischen und sich überschneiden.
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Unabhängig davon macht das Textrollenspiel mindestens genauso viel Spaß wie D&D.

Erst heute gab es eine große Schlacht um Argenia, während der Invasion der Goblins, die zurückgeschlagen werden konnten. Doch noch ist nix entschieden.

Wer auch gerne ein mittelalterliches Fantasy Abenteuer erleben will, ist bei Mossflower Chronicles genau richtig. :)
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Aktuelles zu Mossflower Chronicles

General Hannes hat die Stadttore von O'Delvais verriegelt, um sich auf bevorstehende Angriffs vorzubereiten.

Im Königreich des Nordens gilt es nun verschiedene Goblinlager anzugreifen, um die Karte mit dem Standort von Schattenklamm, der Goblinfestung zu erhalten.

König Obligatus von Dartrong wurde in einer epischen Schlacht gestürzt und die Orks sind in Dartrong nun auch nicht mehr in der unteren Schicht.

Im arkanen Wald wiederum, hat sich eine fiese Usorpatorin niedergelassen, die den Thron durch ein Duell bestiegen hat, doch fragwürdige Entscheidungen trifft.

Seid ihr bereit, in der abenteuerlichen Welt von Mossflower Chronicles zu bestehen? Dann schreibt jetzt florianxd01 auf Discord an. Euch erwartet ein episches Abenteuer. :)
 

FlorianXD

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hey Leute,

will noch jemand mitmachen? Begeisterte Rollenspieler sind sehr gerne gesehen. :)

Discord: florianxd01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten