• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Mortal Engines: Krieg der Städte

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[CONTAINER][POSTER]
ln4NUbzXkKQHaeWOCBctz9PzciQ.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Mortal Engines: Krieg der Städte

Genre: [GENRE]Science Fiction[/GENRE], [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Christian Rivers[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Hera Hilmar[/ACTOR], [ACTOR]Robert Sheehan[/ACTOR], [ACTOR]Hugo Weaving[/ACTOR], [ACTOR]Jihae[/ACTOR], [ACTOR]Ronan Raftery[/ACTOR], [ACTOR]Leila George[/ACTOR], [ACTOR]Patrick Malahide[/ACTOR], [ACTOR]Stephen Lang[/ACTOR], [ACTOR]Colin Salmon[/ACTOR], [ACTOR]Mark Mitchinson[/ACTOR], [ACTOR]Regé-Jean Page[/ACTOR], [ACTOR]Menik Gooneratne[/ACTOR], [ACTOR]Frankie Adams[/ACTOR], [ACTOR]Leifur Sigurdarson[/ACTOR], [ACTOR]Caren Pistorius[/ACTOR], [ACTOR]Sophie Cox[/ACTOR], [ACTOR]Aaron Jackson[/ACTOR], [ACTOR]Mark Hadlow[/ACTOR], [ACTOR]Joel Tobeck[/ACTOR], [ACTOR]Stephen Ure[/ACTOR], [ACTOR]Kee Chan[/ACTOR], [ACTOR]Yoson An[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-12-06[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]128[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Auch ein Film auf den ich mich gefreut habe, weil Hugo Weaving immer sehenswert ist und ich äusserst gespannt war auf die Umsetzung der "Städte"! ich kann für mich nur sagen: hat sich wirklich gelohnt, toll in Szene gesetzt und auch tolle schauspielerische Leistungen. Viele "neue" Gesichter, was dem Film auch sehr gut getan hat.
 
Die Geschichte ist vom Klappentext her irgendwie albern. Aber was ich an Trailern gesehen habe, hat mich beeindruckt.

Fürs Kino wird das nix für mich. Ansehen werde ich ihn mir definitiv.
 
Seht ihn euch nicht in 3D an (was ich übrigens für ausnahmslos alle Filme empfehle - redundante Technologie im Kinobereich).

Ich hab das postapokalyptische Steampunk-Gedresche recht amüsant gefunden, vor allem die Anspielungen und Eastereggs auf unsere aktuelle Zeit und jüngste Vergangenheit. Insgesamt ist es storytechnisch allerdings ein Konglomerat aus 4 anderen sehr bekannten Filmen (sie haben sogar eines DER bekanntesten SciFi-Zitate gebracht ohne es auszusprechen).

Meine Bewertungen:
Unterhaltsam? Ja.
Story ansprechend? Meh.
Technisch konsistent? Zur Hölle Nein.
Kinobesuch wert? Nein.
DVD wert? Nein.
Streamingdienst wert? Vielleicht, tendenz Ja. (kenne ja meine Pappenheimer hier ;) )
 
Meine Bewertungen:
Unterhaltsam? Ja.
Story ansprechend? Meh.
Technisch konsistent? Zur Hölle Nein.
Kinobesuch wert? Nein.
DVD wert? Nein.
Streamingdienst wert? Vielleicht, tendenz Ja. (kenne ja meine Pappenheimer hier ;) )
Das ist ja irgendwie die durchgängige Meinung der breiten Masse (die Bewertung durch die Tester meines Vertrauens sind ebenfalls dieser Meinung), sodass Deine Bewertung mich nun endgültig von einem Kinobesuch abgebracht hat.
Vielleicht dann auf Netflix und Co.
 
Man muss ja nicht jeden Film im Kino sehen, aber die große Leinwand hat mir hierfür schon gut gefallen, weil da die Ausmaße der "Riesenstädte" sehr gut rüberkam. Ich hab ihn übrigens in 2D (wie immer!) geschaut. 3D ist für mich nix.
 
Seht ihn euch nicht in 3D an (was ich übrigens für ausnahmslos alle Filme empfehle - redundante Technologie im Kinobereich).
Ich hab ihn übrigens in 2D (wie immer!) geschaut. 3D ist für mich nix.
Finde ich sehr gut! 3D ist der größte Müll, gerade heutige Actionfilme mit ihren schnellen Schnitten sind absolut nicht für sowas geeignet. Ich bin auch froh, dass der Hype langsam wieder abflacht. Nur warum 3D redundant sein solle, habe ich nicht so ganz verstanden. ;)

Zum Film:
Ich hatte in ner KRitik gehört, dass der erste Teil sehr gut gewesen sein soll, danach aber die Story komplett abschmieren soll, so als wäre den Machern da die Lust ausgegangen. Das hat mich vom Kinobesuch dann letztendlich abgehalten. Ich warte daher wahrscheinlich auch, bis ich mal günstig die Gelegenheit habe, dem Streifen eine Chance zu geben.
 
Zurück
Oben Unten