• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Morning Glories - Für eine bessere Zukunft

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
„Morning Glories - für eine bessere Zukunft“ ist der erste Band und in sechs Kapitel unterteilt. Die Graphic Novel erzählt von einer Elite-Schule, die düstere Geheimnisse birgt.

„Morning Glories“ ist eine Elite-Schule ohnegleichen. Genommen werden nur die Allerbesten, die Schüler müssen den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, damit sie Selbstständigkeit lernen, Kleinigkeiten, wie während des Unterrichts aneinander Zettel schreiben, werden kompromisslos bestraft. Bald stellt sich heraus, dass diese Dinge nur belanglose Übel sind. Strafe mit dem Elektroschocker, Mordversuche unter den Schülern während der Nachtruhe und Leichen im Keller, gehören zum Alltag. Für die Flucht ist es allerdings zu spät, denn sowohl die Schule selbst als auch die Angehörigen der Schüler werden gut überwacht. So müssen sie einen originelleren Ausweg suchen.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend bis zum Schluss und birgt zahlreiche überraschende Wendungen. Ein mysteriöses Ereignis folgt dem anderen, häufig allerdings nicht chronologisch und somit etwas verschachtelt. Es werden zahlreiche Fragen aufgeworfen, die bewusst offen bleiben. Neugierde auf die Fortsetzung ist somit garantiert.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen 6 charakterlich sehr verschiedene Schüler, die anfangs kurz vorgestellt werden. Jeder hat seine Eigenarten, was den Umgang untereinander sehr schwer macht, jedoch müssen sie für einen erfolgreichen Plan zusammenarbeiten.

Die Zeichnungen sind großartig. Zahlreiche Farbabstufungen, Schattierungen und Details präsentieren einen Augenschmaus. Selbst die Hintergründe sind detailreich und erzählen manchmal ihre eigene Geschichte. Zum Beispiel als ein übernatürlicher Mensch unbemerkt durch den Korridor läuft, während die Charaktere Smalltalk halten. Wer sich selbst vom Zeichenstil überzeugen möchte, bekommt hier eine Leseprobe. In der gedruckten Version lernt man das hochwertige Bilderdruckpapier zu schätzen, da so die Farben besonders gut herauskommen. Auch das Cover trägt sehr schöne Portraits der Hauptcharaktere. Im Gegensatz zum Inhalt wirkt es allerdings sehr harmlos.
Das Format der Graphic Novel ist 26 x 17cm.

„Morning Glories“ ist somit sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugend - zugreifen!

Autoren/Künstler:

Nick Spencer verfasste bereits die Geschichte zu “Existence 2.0/3.0“, „Forgetless“ und „Shuddertown“. „Morning Glories“ ist sein größter Erfolg und momentan arbeitet er an „T.H.U.N.D.E.R Agents“, „Iron Man 2.0“ und „Ultimate X-Men“.

Die Zeichnungen stammen von Joe Eisma, der Nick Spencer bereits bei „Existence 3.0“ aushalf.

Rodin Esquejo übernahm die Gestaltung des Covers.

Vielen Dank an den Panini-Verlag, der die Rezension dieses Werks ermöglichte.
 
Zurück
Oben Unten