• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Mordende Schatten

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
Hallo wiedermal,

Ich hab vor das nächste mal wenn ich wiedermal meister einen Mordenden Schatten einzubauen, (Werte und Daten zu finden im Von Toten und Untoten).

Das was mich an ihm allerdings etwas stellt mich noch vor eine Frage.

Quote aus dem Buch:
Sobald sie eine Reihe von Seelen gesammelt haben, werden alle diese Eigenschaften bis auf den Lebensraub II durch Flimmernde Körperlosigkeit augetauscht und sie nehmen einen Verwesungsgrad entsprechend ihres neu gewonnenen, untoten Leibes an.

So nun die Frage zu dem untoten Leibe. Bsp. Er nimmt den Leib eines frisch verstorbenen Kriegers in Besitz, besitzt der Leib nun die die urpsprünglichen Körperlichen Eigenschaften ?
Besitzt er nun auch die fähigkeiten die dieser Körper zu lebzeiten besessen hat ?

so far und danke
 
AW: Mordende Schatten

Redest du vom "Seelenfresser" von Seite 74?

Da steht beim letzten Unterpunkt auf S. 145:
- Geistige Talente und Eigenschaften bleiben in etwa erhalten, ihre Körperlosigkeit kann gerade die körperlichen Talente und Eigenschaften aber sehr stark verändern.


Sprich:
- Geistige Talente und Eigenschaften bleiben erhalten
- bei den körperlichen Eigenschaften würde ich mich am vorherigen Besitzer orientieren und es entsprechend dem Verwesungsgrad abstufen.
- bei den körperlichen Talenten würde ich mich auch am Besitzer orientieren, allerdings max. 3/4 der Werte annehmen (je nach Verwesung eher weniger).

Warum max. 3/4 des Wertes? Weil der "Geist" sich ja auch mit dem neuen Körper arrangieren muss, und er wahrscheinlich nicht 100% Kontrolle über alle körperlichen Eigenschaften hat.
 
AW: Mordende Schatten

Jap er gehört zu der Kategorie dazu. Aber das ganze klingt für mich alles recht logisch und passend, danke für den Tipp :)
Bin gespannt wie der Geist dann schlussendlich IG wird.
 
Zurück
Oben Unten