• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Monster Slaughter

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
monster-slaughter-board-game.png

Quelle: dreadcentral.com


Genre:
Miniaturen/ Ameritrash/
Spieleranzahl: 2-5
Dauer: 45-60min
Mindestalter: 14+
Preis: 55€ (Sammelbestellung)/ 70€
Lieferdatum: 10/ 2018


Hallo zusammen,

ich bin nun doch bei dieser Kampagne eingestiegen, da es nach einem leicht verdaulicher Spaß auch für Gelegenheitsspieler aussieht und der Preis von 70€ zzgl. Porto bislang der einzige Grund für mein Zögern war.
Über eine Sammelbestellung reduziert sich dieser aber deutlich auf 55€ und auch das Porto wird sicherlich günstiger :)

Worum geht's?

Zwei bis fünf Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Monsterfamilie, bestehend aus Vater, Mutter rund Kind und versuchen - wie in einem Horrorfilm der 80er Jahre - die Teenager in einer abgelegenen Waldhütte um die Ecke zu bringen.
Dabei bringen die verschiedenen Monster ihre eigenen Stärken mit und müssen die genaue Reihenfolge der Tode vor dem Spiel vorhersagen. Die Hütte wird hierbei durch die Spieleschachtel selbst dargestellt...warum sieh man diesen Gebrauch eigentlich nicht öfter?! Um diese Hatz auch mit den meisten Siegpunkten abzuschließen, kann jeder Spieler den Teenies mittels Aktionskarten lustige Gegenstände in die Hände spielen, mit welchen sie sich dann u.U. doch noch bis zum nächsten eigenen retten können.

Umfang und Präsentation

In der KS-Kampagne sind wieder massenhaft exklusive Extras dabei, sodass mittlerweile 10 statt der ursprünglichen 4 Monsterfamilien enthalten sind und neben diversen Szenarien auch ein Solospiel möglich ist. Abgerundet wird das Ganze dann noch von den Überraschungsgästen in der Hütte, welche die Jagd erschweren sollen (Mulder & Scully, Ash aus Evil Dead, Indiana Jones, ein Ghostbuster ,etc.).
Die Optik ist einfach der Hammer und die Figuren sehen spitze aus.

Hier passt für mich alles und ich will das jetzt sofort haben :D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die Kampagne geht ab wie Schmitz Katze, denn die Summe hat sich in den vergangenen beiden Tagen beinahe verdoppelt (aktueller Stand knapp 366.000€).

Es sind zahlreiche neue Stretchgoals freigeschaltet worden:
  • Die Werkzeughütte als zusätzlicher Schauplatz
  • mehrere Überraschungsgäste, wie z.B. Crocodile Dundee, einen Priester, etc.
  • eine allerletzte Monsterfamilie...ich erkenne jedoch nicht, ob es Gremlins oder Critters sind
  • mehr Szenarien
Ich bin mal gespannt, wo die Kampagne landet, da das letzte Stretchgoal bereits angekündigt wurde.

85f7c950fe062eeeccaa10db1c212624_original.jpg
debd3adf1bda2a82156a07db66bb0613_original.jpg

Quelle: kickstarter.com

Und hier noch das Video zum Spiel(prizip)...hatte ich im ersten Post vergessen:
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wo ist denn eigentlich der Link? ;)
Frag ich mich auch gerade, das klingt nämlich echt gut. Das mit der Spieleschachtel als Hütte finde ich großartig. Und auch sonst mag ich das. Muss ich ganz schnell einsteigen? Ist es bald vorbei? Oder hab ich nach Zeit zu überlegen?
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hach, ich bin einfach froh, hier eingestiegen zu sein. Über die Sammelbestellung gab's das Spiel mit zusätzlichen Würfeln (davon hat man IMMER zu wenig!) für 62,62€

Und die Bilder der ersten Mini-Prototypen sehen spitze aus:
fa2aa5ee626bb6c552b3ad027fbe2518_original.jpg

3e13a5668341bb79a14ccaa7b227408c_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die Fulfillment-Center für USA und Europa sind gefunden, nur der Bereich für Asien/ Australien ist noch nicht sicher beliefert, da das vorgesehene Unternehmen aufgrund negativer Kritiken aus der Spielebranche doch keinen Vertrag erhielt...finde ich gut, dass man sich auf Zeit für derlei Dinge nimmt und die Erfahrungswerte anderer KS-Kampagnen nutzt!

Die Modelle sind alle digital fertig modelliert und sehen echt spitze aus.
 
Oben Unten